Anzeige

Licher Kreispokal-Viertelfinale (AH): TUS Dietkirchen AH - SV Elz AH

Licher Kreispokal Limburg/Weilburg 4tel Finale - Hinspiel

22.03.23, 19:45 Uhr
 

TUS Dietkirchen AH - SV Elz AH 0:3

Mit einer souveränen Vorstellung trennte sich gestern der Titelverteidiger, die AH des SV Elz mit 0:3 im Hinspiel des Kreispokals Limburg/Weilburg, von der AH des TUS Dietkirchen.

 

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich ein selbstbewusst aufspielender SV Elz, der die Heimmannschaft kaum zu Chancen kommen ließ. Ein stetes Anrennen auf das Dietkircher Gehäuse wurde jedoch in der Anfangsphase nicht belohnt. 

Erst in der 34. Minute schoss Mehmet Dragusha mit einem sehenswerten Fernschuss aus ca. 18 Metern in den linken Winkel, den SV mit 0:1 in Führung.

 

So ging es in die Pause. Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte, ergattert sich Julian Reichwein den Ball und versenkt die Kugel nach einem fantastischen Sololauf, unhaltbar zum 0:2 im Dietkircher Tor.

 

Die einzig zwingende Chance des TUS klärt Torwart Bernhard Weis. Der eigentlich unhaltbare Fernschuss zieht seine Bahn direkt auf den rechten oberen Winkel des Elzer Tors. Doch Weis kratzt die Kugel, waagerecht in der Luft stehend noch irgendwie mit den Fingernägeln aus dem Winkel und verhindert so den Anschlusstreffer.

 

Das 0:3 Endergebnis sichert Max Häckel in der 60. Minute, der im undurchsichtigen Gewusel im Torraum der Dietkircher die Übersicht behält und den Endstand markiert.

 

Für das Rückspiel am 05.04.23 um 19:30 Uhr in Elz ist somit ein beruhigendes Polster geschaffen, doch sollte man den TUS aus Dietkirchen niemals unterschätzen. Für Spannung ist also gesorgt.