Anzeige

KREISPOKAL RESERVE (Achtelfinale): FC Waldbrunn II zittert sich in die nächste Runde

TSG Oberbrechen II – FC Waldbrunn II 1:2 (0:1)


Zweifelsohne ging die TSG Oberbrechen II gegen den Kreisoberligisten aus Waldbrunn als krasser Außenseiter in diesen Pokalabend, dennoch wusste man vor allem zu Beginn der Partie gut mitzuhalten. Der FC presste die Heimelf früh in die eigene Hälfte, die sich jedoch regelmäßig zu befreien wusste und nach einer ersten Drangphase das Spielgeschehen an sich riss.

Der FC wusste den Spielfluss der Heimelf mit der Zeit jedoch zu entschärfen und kam nach und nach zu mehr Chancen, welche jedoch nicht in Zählbares veredelt wurden. Ändern sollte sich dies in Minute 39. Ein langer Ball auf den langen Pfosten landete bei Tobias Rösler, der das Leder mit ausgestrecktem Bein über die Linie drücken konnte. Im Anschluss blieb der Torschütze sowie TSG-Akteur Finn Schumacher verletzt liegen. Die Heimelf protestierte auf Foul, doch Schiedsrichter Wagenbach entschied auf Tor. Anschließend ging es in die Halbzeit.

Aus dieser kamen die Gäste besser zurück. Eine Parade von Schlussmann Wagner sowie der Innenpfosten, den Rusty Groeschen aus einem Meter anvisierte, verhinderte den Führungsausbau des FC. Auf der Gegenseite ist es schließlich die TSG, die auszugleichen wusste. Nach einem Zweikampf im 16er blieb Yannic Schafer liegen, von ihm aus sprang der Ball zunächst zu Bene Pötz und anschließend zu Oskar Heldt, der mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zum Ausgleich traf. Die Gäste wussten jedoch im direkten Gegenzug zu antworten. Patrick Lehmann wurde im Rückraum vergessen und konnte aus wenigen Metern zum Volleyschuss ansetzen, welcher wuchtig unter der Latte einschlug. Nur wenige Sekunden später war es erneut Lehmann, der die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte. Der herausstürmende Wagner war bereits geschlagen, doch Lehmann zog den Ball aus knappen 11 Metern deutlich über das leerstehende Tor.

10 Minuten waren noch auf der Uhr, da hatte Bene Pötz den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss aus kurzer Distanz landete jedoch im oberen Teil des Abfangzauns. Der FC machte nun nicht mehr den Anschein, als wolle er sich aus der eigenen Hälfte befreien und stemmte sich gebündelt gegen den Ausgleich. Zwei weitere Abschlüsse der TSG durch Simon Leimpek und Oskar Heldt sollten in den Schlussminuten folgen, beide wurden jedoch durch die vielbeinige FC-Abwehr geblockt. Auch ein vorheriger Schuss von Schumacher, der wohl das Aluminium touchierte fand nicht den Weg ins Tornetz.

Somit zittert sich der FC Waldbrunn II gegen die Heimbel aus Oberbrechen in die nächste Runde und darf seiner Mission Titelverteidigung weiter nachgehen.

 

TSG Oberbrechen II: T. Wagner, P. Schmitt, Deisel, Eckert, Schneider, Pötz, Stricker, Heldt, Schumacher, Schmidt, Q. Wagner (Lorse, Schmitt, Leimpek, Remagen, Münkel)


FC Waldbrunn II: Form, Brenda, Gjini, Schäfer, Hölzer, Reitz, Mendel, Groeschen, T. Rösler, Metternich, Lehmann (Türk, Meister, S. Rösler)

 

Tore: 0:1 Tobias Rösler (39.); 1:1 Oskar Heldt (63.); 1:2 Patrick Lehmann (67.)


Schiedsrichter: Sascha Wagenbach


Zuschauer: 30