Anzeige

POKALSPIEL (AH): RSV Dauborn - SC Offheim

Auf dem Foto zu sehen: links, Dauborns Kapitän Erik Seib, rechts Offheims Kapitän Markus Bräunche, in der Mitte Schiedsrichter Sascha Wagenbach (TuS Kubach). Alle drei vor Spielbeginn bei guter Laune. Am Ende war die Freude bei den Gästen aus Offheim, die das Elfmeterschießen nach ausgeglichenen 90 Minuten (2x35 Minuten, 2x 10 Minuten Verlängerung) für sich entschieden hatten. (Foto: CC)

Team RSV Dauborn. (Foto: Dieter Bäbler)

Team SC Offheim. (Foto: Dieter Bäbler)

RSV DAUBORN AH – SC Offheim AH    6:7 n.E. (1:1)

 

Die Vorgaben nach dem 3:3 im Hinspiel waren klar. Nach 70 Minuten musste ein Sieger her, oder es würde eine Verlängerung oder sogar ein Elfmeterschießen geben. Und beide Teams gaben sich alles an diesem Abend. 70 Minuten spannender, aber zu jeder Zeit fairer Pokalfight.

Die Heimelf ging bereits nach 7 Minuten durch einen Kopfball von Bodo Büttner in Führung. Die Gäste waren kurz geschockt, übernahmen dann aber mit zunehmender Dauer die Spielführung. Die Abwehrreihe des RSV um „Oldie“ und Kämpfer Diethard Hofmann hatte ihren Laden aber im Griff und ließ nichts zu. Kurz vor der Pause zeigten auch die Männer der Offheimer AH dass sie nichts verlernt haben und Andreas Kunz erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang und auch in der Verlängerung versuchten beide Seiten alles, um den Platz als Sieger zu verlassen, aber entweder waren beide Torleute auf ihren Posten oder die Abschlüsse wurden zu „unsauber“ zu Ende gespielt. So musste das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Am Ende hatten die Gäste knapp die Nase vorne, da ein Elfmeter des RSV über das Tor ging. Ein persönlicher Trost an den Schützen: Ein gewisser Uli H. setzte 1976 im Finale der EM seinen Elfmeter in den Nacht-himmel von Belgrad. Spötter behaupten, den Ball habe man bis heute nicht gefunden. Nach dem Spiel in Dauborn war alles schnell vergessen. Die 3. Halbzeit mit lustigen Gesprächen und Kaltgetränken sorgte für einen gelungenen Abschluss. Danke an beide Teams und bleibt gesund!          

 

Es spielten:
 

RSV Dauborn: Mario Klein, Diethard Hofmann, Bodo Büttner, Dennis Krämer, Manuel Fuchs, Erik Seib, Udo Weigl, Gereon Coester, Matthias Coester, David da Silva,  Patrick Kopsch

(Holger Busche, David Weidner, Wladimir Papka, Dieter Schäfer, Volker Neidl, David Grimaldini)

 

SC Offheim:  Aliriza Korkmaz, David Lorger, Daniel Patz, Holger Müller, Arne Piecha, Adrian Schenk, Andreas Kunz, Markus Braeunche, Daniel Bohland, Tilman Heidenreich, Björn Grimaldini (Rene Sehr, Lukas Schmitt, Soner Kara, Erkan Ekinci)

 

Tore: 1:0 Bodo Büttner 7., 1:1 Andreas Kunz 34.