Anzeige

KREISPOKAL VIERTELFINALE (Reserve): Den Zuschauern wurde einiges geboten - TSG hat am Ende das Nachsehen

TSG Oberbrechen II – TuS Dietkirchen II 4:8 (2:4)

Beim B-Ligisten TSG Oberbrechen II war im Viertelfinale des Kreispokals der Reserven das Kreisoberligateam der TuS Dietkirchen II zu Gast. Die Gäste kamen zu Beginn erwartungsgemäß besser ins Spiel und machten früh Druck, ehe die Heimelf ebenfalls in Form von Hönscher und Pötz erste Akzente in der Offensive setzen konnte. Ersterer war es, der urplötzlich für die Heimelf auf 1:0 stellte. Pötz zog aus spitzem Winkel ab, Bouillon konnte nur nach vorne abwehren und Hönscher zeigte sich zur stelle zum Einschieben.

Die Gäste ließen mit einer Antwort nicht lange auf sich warten. Nickmann flankt den Ball in den 16er, wo Mink sich in die Höhe schraubt, und per Kopf versenkt. Gedreht war das Spiel bereits in Minute 18. Meuser kommt aus wenigen Metern an den Ball, von wo aus er nicht lange fackelt und den Ball durch mehrere Beine hindurch in den Maschen unterbringt. Moses Nickmann war es schließlich nach 24 Minuten, der für den TUS auf 1:3 erhöhte. Sein Schuss aus 12 Metern wurde noch abgefälscht und kullerte anschließend über die Linie. Doch die Heimbel gab sich nicht auf und spielte weiter nach vorne. Die Belohnung sollte in Minute 31 folgen, als Hönscher zu Stelle ist und per Kopf zum Anschluss trifft. Erneut wussten die Gäste zu antworten und erhöhten mit dem Abpfiff durch einen Distanzschuss von Nick Bernhardt auf 2:4, ehe Schiedsrichter Dexheimer zur Halbzeit bat.

Nach Wiederanpfiff setzt die TSG direkt ein Ausrufezeichen und verkürzt durch Hönscher der mit dem Kopf zur Stelle ist. Auf der anderen Seite war es anschließend jedoch Mink, der aus dem Gewusel heraus den alten Abstand wiederherstellte. Die vermeintliche Vorentscheidung brachte Bernhardt herbei, der nach 56 Minuten an Münkel vorbei in die Maschen einschob. Wieder gab sich die Heimelf jedoch nicht auf und erneut war es Steve Hönscher, der die Sache nochmal spannend machte. Mit seinem 4. Treffer des Tages brachte er seine Farben zwischenzeitlich zurück ins Spiel. Nach 72 Minuten ergab sich nach einem Foulelfmeter die Chance für den TUS erneut auf 3 Tore auszubauen, was in Form von Zuckrigl geschah. Den Schlusspunkt eines wahren Torspektakels, dass am Ende vielleicht ein wenig zu deutlich zu Gunsten der Gäste ausfiel setzte der eingewechselte Noah Malik Scherer mit einem traumhaften Schlenzer, der den Weg über die Unterkante der Latte ins Tor fand. Die Heimelf muss sich jedoch keineswegs verstecken. Eine ansehnliche Leistung wurde ergebnistechnisch zwar nicht belohnt, der Applaus der Begeisterten Zuschauer war den Mannen auf dem Platz jedoch sicher.


TSG Oberbrechen II: Münkel, K. Kremer, Lorse, P. Schneider, Knapp, P. Schmitt, Al Mohammad, J. Kremer, Pötz, Sentürk, Hönscher (Eckert, M. Schmitt, L. Schneider, Deisel, Stricker, Lanzel ETW)

TuS Dietkirchen II: Bouillon, Nickmann, Stutzer, Waibel, Lengwenus, Zabel, Zuckrigl, Meuser, Mink, Bernhardt, Franz (Ferger, Fuchs, Scherer, Schmitt)


Tore: 1:0 Steve Hönscher (10.); 1:1 Jonathan Mink (13.); 1:2 Aaron Meuser (18.); 1:3 Moses Nickmann (25.); 2:3 Steve Hönscher (31.); 2:4 Nick Bernhardt (44.); 3:4 Steve Hönscher (51.); 3:5 Jonathan Mink (56.); 3:6 Nick Bernhardt (59.); 4:6 Steve Hönscher (69.); 4:7 Luke Zuckrigl (77.); 4:8 Malik Scherer (90.)

Schiedsrichter: Jürgen Dexheimer

Zuschauer: 50