Anzeige

POKALSPIEL: Die Heimbel zieht souverän in die nächste Pokalrunde ein

TSG Oberbrechen II – SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II 5:0 (1:0)

Am kühlen Dienstagabend traf die Heimbel im Pokal unter Flutlicht auf die Gäste von der Meil. Die TSG startete schwungvoll in die Partie und kam früh zu einem ersten Abschluss durch Lukas Schneider aus 16 Metern, der jedoch kein Problem für Schlussmann Demus war. Die Heimmannschaft versuchte in der Anfangsphase vieles spielerisch zu lösen, dabei fehlte im Abschluss jedoch oft die letzte Entschlossenheit.

Knapp 30 Minuten waren gespielt, als eine Flanke von Kevin Kremer durch den 16er flog und am langen Pfosten Bruder Luca findet. Dieser schließt jedoch zu hektisch ab und verzieht um Millimeter. Belohnen sollte sich die Heimbel in Minute 35. Vincent Metternich gewinnt den Ball in der Mitte und rennt an allen SG Akteuren vorbei über die linke Seite in den 16er. Den folgenden Querpass verarbeitet Stricker in der Drehung, schließt ab und stellt auf 1:0. Mit der verdienten Halbzeitführung ging es in die Pause.

Kaum aus dieser zurück erhöht die TSG auf 2:0. Nach einem öffnenden Pass von Lukas Schneider auf Shiyar Al Mohammad findet dieser wiederum Marvin Knapp in der Mitte, der aus kurzer Distanz vollendet. Die TSG wollte nun die frühzeitige Entscheidung herbeirufen und tat dies wenig später. Nach einer gut getretenen Ecke von Nils Fohrst kommt der für das heutige Spiel reaktivierte „Oldie“ und ehemalige Kapitän der Heimbel Fabian Schönbach frei zum Kopfball und krönt seine stabile Leistung in der Innenverteidigung mit dem Tor zum 3:0.

Nach einem kurzen durchatmen erhöht die TSG in der 85. Minute auf 4:0. Der eingewechselte Til Eckert flankt nach einem gewonnen Zweikampf von Michael Stricker das Leder an den langen Pfosten, wo Shiyar Al Mohammad aus kurzer Distanz einnickt. Doch damit nicht genug. Nils Fohrst wird von Luca Kremer in die Spitze geschickt, bleibt ruhig und schiebt an Demus vorbei ins Tor. Damit war der Endstand gegen sehr defensiv agierende Gäste perfekt.


TSG Oberbrechen II: T. Wagner – Knapp - Q. Wagner – Lorse – Schönbach – Schneider – L. Kremer – Stricker – K. Kremer – Metternich – Fohrst (Lanzel ETW – Schmitt – Eckert – Al Mohammad – Gebhardt)

SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II: Demus – Hofmann – Weyer – Brendl – Kremer – Weis – Qehaja – Brommer – Weisser – Schmidt – Plotz (Schuy – Lang – Roth)


Tore: 1:0 Michael Stricker (35.); 2:0 Marvin Knapp (51.); 3:0 Fabian Schönbach (60.); 4:0 Shiyar Al Mohammad (85.); 5:0 Nils Fohrst (89.)

Schiedsrichter: Peter Grossheim

Zuschauer: 25