Anzeige

SG Heringen/Mensfelden II unterliegt knapp der SG Selters II

SG Heringen/Mensfelden II - SG Selters II 0:1(0:0)

Eines vorneweg, der Sieg der Klassen höheren SG Selters, geht in Ordnung. Die "Wassermänner" hatten deutlich mehr Spielanteile und auch Tormöglichkeiten. Allerdings musste ein Tor von Torjäger Christian Roos, von der 50.Min. herhalten, um den Sieg unter "Dach und Fach" zu bekommen.


Die Gastgeber, mit einem "Stand by Spieler" und zwar dem gut spielenden Alexander Bieker in der Anfangself und noch einem AH Spieler, Markus Schranz auf der Bank, enttäuschten keineswegs.
Verlief die Vorbereitung bei der Heimelf, um Trainer Niklas Kübeler, eher durchwachsen, zeigten die "Hünfeldener" aber diesmal - trotz Niederlage - ein total positives Spiel.
Das Spiel der Gastgeber auf eine gute Defensive aufgebaut, ließ zu Anfang des Spieles kaum was zu und wenn war Torwart Andreas Zimmermann zur Stelle. Die Gäste waren folgerichtig im Vorwärtsgang und kurz vor der Pause hätte man durchaus die Führung erzielen können.
In der 50.Min. erzielte Christian Roos mit einem sehenswerten Heber das 0:1. Daraufhin wurden die Gastgeber etwas offensiver und Jan Niklas Pfeiler hatte in der 62.Min. eine sehr gute Chance. Sein Lupfer ging über Torwart Nicholas Schardt aber auch knapp am Tor vorbei.
Bis zum Schluss versuchten die Gastgeber noch etwas zählbares zu erzielen, jedoch gab es keine große Möglichkeiten mehr. Und nachdem der gute Schiedsrichter Dieter Voltz das faire Spiel nach 93 Minuten abpfiff, konnten sich die Gäste über einen verdienten Sieg freuen.
Trotz Niederlage enttäuschten die Gastgeber nicht, die Mannschaft erwies sich als echte Einheit, kämpfte und probierte alles bis zum Ende, es hat dann leider nicht gereicht. Aber auf diese erwartete Niederlage kann man durchaus aufbauen.

 

SG Heringen/Mensfelden II: Zimmermann, Fritz, Kaufmann, Nono Ndjampa, Hohlwein, Schäfer, Bieker, J.Lieber, N.Lieber, Welzel, Schranz, Fonzo, Murati


SG Selters II: Schardt, C.Rossel, Fuchs, Freisinger, Kriesche, Gotthardt, Roos, N.Rossel, Vormann, Schmidt, Heidrich, Belke, Brunner, Brühl, Tausch


Schiedsrichter: Dieter Voltz (Werschau)