Anzeige

Eine ehrliche Haut !!!

Bild: Niklas Hergenhahn gerahmt von Keeper Alexander Zimmermann und Marian Muntean (Foto: CC)

Die Wahrheit hat’s manchmal schwer und sickert erst allmählich durch. Beim AH-Kreispokal-Spiel RSV Dauborn gegen die AH der SG Kirberg/Ohren/Nauheim stand nach der torlosen Hinspiel-Partie  das Spiel wenige Minuten vor Abpfiff beim Stande von 1:0 für die Kornbrenner auf des Messers Schneide. KON-Akteur Niklas Hergenhahn kam in der Schlussphase im Strafraum zu Fall, der Unparteiische  zeigte auf den ominösen Punkt. Bei Verwandlung des Strafstoßes hätte es nach den Pokalregeln beim 1:1 nach 90 Minuten zunächst eine Verlängerung gegeben. Beim vermeintlich gefoulten Kirberger meldete sich aber flugs das Gen der Fairness: „War kein Foul!“ Der Schiri annullierte folglich prompt seinen Irrtum. NH erntete den Applaus der Gegner, wurde von seinen Kameraden nicht ans Kreuz genagelt, die „Dawerner“ freuten sich nach dem wenig später ertönenden Schlusspfiff über den Einzug in die nächste Runde. Haben wir auch schon anders erlebt. Niklas Hergenhahn bekommt von mir den privaten „Fairness-Award“ verliehen.