Anzeige

Kantersieg und Hattrick von Stricker

TSG Oberbrechen II – WGB Weilburg II 9:0 (1:0) 

Nach einer sehr mageren Kost in Hälfte eins drehte die Heimbel in Hälfte zwei so richtig auf. Doch zunächst war es Steve Hönscher in Hälfte eins, der die zweite Garde in Richtung nächste Runde schoss. Nach 16 Minuten stand er im 16er goldrichtig und netzte ein zum 1:0 Halbzeitstand. 

Das Wundermittel in Hälfte zwei hieß dann „einfach Bälle“. Nachdem die TSG in den ersten 45 Minuten hauptsächlich mit hohen und langen Bällen agierte war es unmöglich ein gutes Spiel aufzuziehen, dafür machten es die Akteure nach dem Pausentee umso besser. 

Antoine Grund reihte sich zuerst in die Liste ein und versenkte aus kurzer Distanz, im Anschluss war es dann erneut Steve Hönscher, der per Elfmeter für die Vorentscheidung sorgte. Michael Stricker hatte heute Spaß am Tore schießen und schoss in der 59. Minute das erste Tor, zwei weitere sollten zum Hattrick folgen, den er mit dem abschließenden 9:0 vervollständigte. Auch Antoine Grund schaffte es mit dem 5:0 einen Doppelpack zu erzielen.

Des Weiteren reihten sich Kevin Kremer und Sebastian Böhm in die Liste der Torschützen ein. Die Weilburger gaben sich spätestens ab der 70. Minute auf, sodass auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wäre, dafür mangelte es jedoch heute zu sehr an der Präzision und Chancenverwertung.

Die Heimbel zieht somit souverän in die nächste Pokalrunde ein.

TSG Oberbrechen II: Wagner – Pötz – Rudloff – Knapp – Schmitt – Bauer – Deisel – Böhm – Stricker – Grund (Bender – Möbs – Kremer).

WGB Weilburg II: Kartop – Yozgat – Maamo – Tanriverdi – Cakir – Karahan – Özdemir – Yildirim – Ibrahim – Konak – Baltaci (H. Cakir – Cinar).

Tore: 1:0, 3:0 Steve Hönscher (16., 57.); 2:0, 5:0 Antoine Grund (48.,60.); 4:0, 7:0, 9:0 Michael Stricker (59., 75., 87.); 6:0 Sebastian Böhm (70.); 8:0 Kevin Kremer (85.).

Schiedsrichter: Egon Maurer (Bad Camberg).

Zuschauer: 10.