Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreispokal 1. Mannschaften Saison 2021/2022 Viertelfinale, Kreispokal 1. Pokal

5 : 0
FC Dorndorf Stadion:
Datum: 18.04.2022 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TuS Dietkirchen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Kreispokal-Viertelfinale: FC Dorndorf - TuS Dietkirchen

Licher Kreispokal-Viertelfinale:   

 

FC Dorndorf   -   TuS Dietkirchen  5 : 0   ( 1 : 0 )

 

Vor beeindruckender Zuschauerkulisse gelang der FCD-Elf ein Traumstart. Nach 12 Sekunden netzte Thomas Wilhelmy ein, nachdem die TuS-Elf sich erst noch sortieren musste und der Dorndorfer ein misslungenes Anspiel in der Defensiv-Zentrale der Gäste ausnutzte. Das gab der Hammel-Elf gehörig Auftrieb und sie bestimmte auch fortan mit gepflegtem Fußball die Szenerie. In der 20. Minute verfehlte Robin Dankof mit einem Schuss aus 16 Metern knapp das Gehäuse von Florian Hammel. Die Schwarz-Weißen zeigten aber auch zu diesem Zeitpunkt schon eine tadellose Leistung, denn die Gästestürmer Niklas Müller, Maximilian Zuckrigl und Matteo Enders wurden hautnah gedeckt und konnten sich nicht gefährlich entfalten; zu stark agierte die FCD-Abwehr. Die Chance zum 2:0 vergab dann nach energischem Solo FCD-Kapitän Florian Kröner, der sich das Leder um einige Zentimeter zu weit vorgelegt hatte, sodass Max Gotthardt in letzter Sekunde entschärfen konnte (40.). Und auch der Alleingang des quirligen Thomas Wilhelmy brachte nichts Zählbares (42.), sodass die Pausenführung des FCD recht schmeichelhaft für die klassenhöheren Gäste war.

In der zweiten Hälfte waren die Zuschauer Zeuge eines ungemein motivierten und spielfreudigen FCD. Bereits nach drei Minuten bediente Florian Kröner, der sich mit Ajmir Koochi und Mohammad Zouaoui sehenswerte Ballstaffeten lieferte, letztgenannten, der aus 16 Metern mit links trocken ins rechte untere Eck vollendete (48.). Dieser Treffer war unhaltbar für Max Gotthardt im Tor des TuS. Nur zwei Minuten später stand Junmoon Park dann goldrichtig, als er nach einem Freistoß aus halbrechts, den Ajmir Koochi mit viel Übersicht in die Mitte köpfte, zur Stelle war und zum vielumjubelten 3:0 einköpfen konnte (50.). Neun Minuten später war Junmoon Park erneut Torschütze. Florian Kröner zirkelte einen Eckball auf den am langen Pfosten lauernden Innenverteidiger, der keine Mühe hatte, zum 4:0 zu vollstrecken. Die Gäste aus Dietkirchen blieben indes vieles schuldig, einzig allein Maximilian Zuckrigl konnte bei einem Kopfball in der 66. Minute aus Nahdistanz an einem Torerfolg kratzen. Spielbestimmend war nun einmal mehr die Hammel-Elf, die sich jetzt in einen wahren Spielrausch steigerte. Mohammed Zouaoui wurde gefoult (78.): Elfmeter für den FCD. Den vergab allerdings Niclas Schneider und das Leder landete im Fangnetz. Auch das 5:0 entsprang dann in der 85. Minute einem gekonnten Passspiel durch die Mitte der TuS-Abwehr. Der zuvor eingewechselte Johann Zahn vollendete aus zentraler Position zum 5:0-Endstand.

Die Hammel-Elf bestach über die gesamte Spielzeit mit attraktivem Kombinationsfußball und einer Willensstärke die seinesgleichen sucht.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Mansur, Hindic, Tuzlak, N. Schneider (83. M. Schneider), Kröner, Park (87. Wilhelmy), Wilhelmy (75. Zahn), Zouaoui , Koochi, Canu Cifuentes (46. Vogt)

 

TuS Dietkirchen:
Gotthardt, Nickmann, Müller, Hautzel, Dankof, Zuckrigl, Stahl, Bergs, Schmitt, Mink, Enders (Schmitz, Franz)

 

Tore: 1:0 Wilhelmy (1.), 2:0 Zouaoui (48.), 3:0 Park (50.), 4:0 Park (59.), 5:0 Zahn (85.)

Schiedsrichter: Noah Bursky (Beselich)

Zuschauer: 420

 

Kreispokal-Viertelfinale: Dorndorf gegen Dietkirchen 18.04.2022

Kreispokalfinale Viertelfinale 1. Mannschaften

Ostermontag 18.04.2022


FC Dorndorf gegen TUS Dietkirchen  5:0 (1:0)

       

Was dachte der ein oder andere der 420 (!) Zuschauer wohl auf dem Weg zum Spiel? Traumhaftes Wetter und eine schöne Ostermontagnachmittagunternehmung.

Wann war noch das letzte Spiel vom zur Zeit wenig eingespielten TUS und gegen wen? Wer wird wohl alles fehlen wegen Verletzung, Corona und Urlaubsbuchung? Wird es dem Gegner auch so gehen? Und: Dorndorf ( Dietkirchen auf seinem anderen Weg natürlich auch) hat in den letzten Jahren alles richtig gemacht; Abstieg, um sich neu zu sammeln und jetzt wieder kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga mit dem zur Zeit unangefochten ersten Platz in der Gruppenliga. Eine bewundernswerte Leistung für einen eher kleinen Ort.

Und: in den vorangegangenen Jahren waren die Treffen immer sehr fair und in angenehmer Atmosphäre. So sollte es auch diesmal sein.

Nach 30 Sekunden ein viel zu kurzer (Fehl-) Pass eines TUS Abwehrspielers am 16er in die Mitte Richtung gegnerischem Stürmer und Thomas Wilhelmy vollendete ohne Mühe zum 1:0.

Danach ging es hin und her ohne ein erkennbares eindeutiges Bild. Irgendwie zeigten sich auf beiden Seiten in den Abwehrmauern leichte Risse. Welche würde zuerst bröckeln?

Der TUS Sturm zeigte wiederholt deutliche Angriffsmöglichkeiten, die aber mit zu wenig Druck erfolglos zu Ende gebracht wurden. Deutlich näher am Erfolg war dann Dorndorf in der 43., als im Getümmel unübersehbar wer wem den Ball im allerletzten Moment vom Fuß holte. Deutlicher dann die Situation in der 45. Minute, als der am 5er einschussbereite Wilhelmy unter den Augen seines am Spielfeldrand zuschauenden Hund Lissy wieder im allerletzten Moment vom heranstürmenden Moses der Ball vom Fuß geholt wurde.

 

Dann in aller Kürze einfach unspektakulär „runterberichtet“ der Einbruch des TUS.

48. Minute: Mohamed Zouanoui wurde am 16er nicht energisch angegriffen und sein nicht übertrieben scharf geschossener Ball in die untere rechte Ecke wurde für den sich lang streckenden Torwart Gotthardt länger und länger zum 2:0. 

50. Minute: Koochi köpfte den sehr lang werdenden Ball eines  Freistoßes in die Mitte zurück Richtung 5 Meter, wo Junmoon Park ungehindert nur noch den Kopf zum 3:0 hinhalten musste.

59. Minute: Eckball an das hintere Toreck, wo wieder Junmoon Park aus einem Meter Entfernung wieder ungehindert in den Winkel zum 4:0 einköpfen konnte.

77. Minute: Schneider jagte einen Elfmeter oben rechts über das Tor in die Wolken.

84. Minute: tiefer Pass auf Johann Zahn zum 5:0, einfach flach aus seitlich 11 Metern im Lauf verlängert.

 

Ein Grund der verdienten Niederlage des TUS waren die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen, die über zu lange Zeit mit zu wenig Druck zu Ende gespielten Bälle und viel zu einfach zugelassenen Tore. Dorndorf wirkte klar eingespielt, hauptsächlich im Spiel nach vorne.


 

Dorndorf: Hammel, Mansur, Cifuentes (52.Vogt), Park (90.Wilhelmy), Wilhelmy (75.Zahn), Zouaoui, Niklas Schneider (80. Mario Schneider), Tuzlak, Hindic, Koochi, Kröner

 

Dietkirchen: Gotthardt, Nickmann (68.Lengwenus), Müller, Hautzel, Dankof, Zuckrigl, Stahl, Bergs 80.Franz) , Schmitt, Mink (60.Schmitz), Enders

 

Schiedsrichter: Noah Bursky

Tore: 1:0 Thomas Wilhelmi (1.), 2:0 Mohamed Zouaoui (48.), 3:0. (50.) und 4:0 (58.) beide Junmoon  Park, 5:0 Jahann Zahn (84.)

Zuschauer: 420

 

Aktueller Spieltag: Viertelfinale, Kreispokal 1. Pokal

SG Selters - SV RW Hadamar 1 : 4

SV Wilsenroth - RSV Weyer 0 : 3

SG Heringen / Mensf. - VfR 07 Limburg 1 : 3

FC Dorndorf - TuS Dietkirchen 5 : 0