SG Merenberg – SC Offheim 0:6 (0:2)
Im Pokalduell zwischen der SG Merenberg und dem zwei Klassen höher spielenden SC Offheim setzte sich der Favorit letztlich deutlich mit 6:0 durch. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die SG Merenberg über weite Strecken eine engagierte Leistung und machte es dem klassenhöheren Gegner phasenweise schwer.
Die Gäste aus Offheim erwischten den deutlich besseren Start. Bereits nach fünf Minuten traf Raphael Schmidt zum 1:0. Nur drei Minuten später legte Simion Kreft das 2:0 nach. Danach fing sich Merenberg und kam besser ins Spiel. Die Hausherren erspielten sich einige gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Offheim erneut konzentriert und stellte in der 47. Minute durch Leonardo Weiß auf 3:0. In der Schlussphase nutzten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit konsequent aus: Vincente-Breser Enrique erhöhte in der 74. Minute auf 4:0, ehe Leonardo Weiß vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer das 5:0 markierte. Mit dem Schlusspfiff sorgte der Dreifachtorschütze schließlich für den 6:0-Endstand.
Trotz der klaren Niederlage zog sich die SG Merenberg achtbar aus der Affäre. Gegen den favorisierten Gruppenligisten zeigte die Mannschaft kämpferisch eine gute Leistung und hielt lange gut dagegen. Am Ende setzte sich jedoch die größere individuelle Klasse des SC Offheim deutlich durch.
Merenberg: Hartmann, Engelmann, Steinebach, Dübel, Dannewitz, Weißmüller, Graf, Kranz, Velte, Engeter, Buchmann (Elenschläger, Schmidt, Weyand)
SC Offheim: Laux, Müller, Pott, Müller R., Breidenbach, Schmidt, Kremer, Weiß, Pott P., Klaus, Kreft (Giesche, Rademacher, Moog, Dankof, Schwertel, Vincente-Breser, Gerner, Cigci, Wilfer)
Schiedsrichter: Horz, Iona, Ernet Mika, Rohde Max Philipp
Zuschauer: 65
Tore:
0:1 Raphael Schmidt (5.),
0:2 Simion Kreft (8.),
0:3 Leonardo Weiß (47.),
0:4 Vincente-Breser Enrique (74.),
0:5 Leonardo Weiß (78.),
0:6 Leonardo Weiß (90.)
