VfR 07 Limburg - FC Dorndorf 2:6 (2:2)
(Mittwoch, 13. November 2024 - 19:30 Uhr - Stephanshügel)
Im Viertelfinale des Kreispokals auf dem Stephanshügel in Limburg unterlag der VfR 07 Limburg dem FC Dorndorf mit 2:6 (2:2). Vor 260 Zuschauern und bei regnerischen Bedingungen traf der Titelverteidiger auf einen kampfstarken Gegner, der sich durch konsequente Chancenverwertung und eine solide Abwehrleistung auszeichnete.
Die Partie begann mit hohem Tempo: Bereits in der 8. Minute brachte Aaron Meuser den FC Dorndorf nach einem Freistoß mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später setzte Jonas Lumoneka Ndebani mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck das erste Ausrufezeichen für Limburg und erzielte den Ausgleich. In der 19. Minute schlug Dorndorf erneut zu, als Qendrim Ahmetaj einen Freistoß aus etwa 30 Metern direkt verwandelte. Doch auch Limburg blieb wachsam, und in der 37. Minute brachte Meris Ramcilovic sein Team per Freistoß wieder heran – 2:2 zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dominierte Dorndorf zunehmend das Spiel. Die entscheidenden Treffer fielen innerhalb weniger Minuten, als Dorndorf zwischen der 57. und 69. Minute vier Tore erzielte. Ahmetaj wartete in der 57. Minute nach einem Freistoß am langen Pfosten und vollendete souverän zur erneuten Führung. In der 63. Minute erhöhte Maximilian Kunz mit einem präzisen Schlenzer ins lange Eck, und nur drei Minuten später legte Ahmetaj nach einem Konter weiter zum 2:5 nach. Den Schlusspunkt setzte Florian Kröner in der 69. Minute, als er nach einem weiteren schnellen Angriff auf 2:6 erhöhte.
Limburg konnte trotz zahlreicher Offensivaktionen und einiger Standards in der zweiten Halbzeit nicht mehr zurückschlagen und musste sich dem konzentrierten und effizienten Spiel der Gäste geschlagen geben. Mit diesem verdienten Sieg zieht der FC Dorndorf ins Halbfinale des Kreispokals ein.
VfR 07 Limburg: Kom, Weis, Lumoneka, Catovic, Nemirowitsch, Schmitz, Gering, Geraskins, S. Neugebauer, Heimann, Ramcilovic (Matthias Neugebauer, Misia, Blecher)
FC Dorndorf: Müller, Iwan, Kunz, Schneider, Bender, Topal, Meuser, Kröner, Ahmetaj, Pfeil, Becker (Parisi, Heller, Schroeder)
Schiedsrichter: Dalef (TSV Heringen)
Tore:
- 0:1 Aaron Meuser – 8. Minute
- 1:1 Jonas Lumoneka Ndebani – 10. Minute
- 1:2 Qendrim Ahmetaj – 19. Minute
- 2:2 Meris Ramcilovic – 37. Minute
- 2:3 Qendrim Ahmetaj – 57. Minute
- 2:4 Maximilian Kunz – 63. Minute
- 2:5 Qendrim Ahmetaj – 66. Minute
- 2:6 Florian Kröner – 69. Minute