Anzeige

KREISPOKAL (Achtelfinale): VfR 07 Limburg schlägt den SV RW Hadamar hochverdient mit 3:0

VfR 07 Limburg - SV RW Hadamar  3:0 (2:0)

Die Limburger hatten sich für das heutige Pokalspiel einiges vorgenommen und das sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Limburger Stephanshügel heute von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Rothosen spielten gegen den Hessenligisten, der es mit Pressing versuchte, konzentriert von hinten raus und kombinierten sich auch sicher durchs Mittelfeld. In der 4. Minute köpfte Catovic knapp am Pfosten des Hadamarer Tores vorbei. Der stark aufgelegte Gering lief in der 18. Minute gleich zweimal frei auf Woloszyn  im Hadamarer Tor zu, scheiterte aber sowohl von rechts, als auch über die linke Seite. In der 23. Minute die erste Chance für die Fürstenstädter, der Schuss von Zouaoui verfehlte das Limburger aber klar. Ein toller Ball auf Qurbani, der den Ball bis zur Grundlinie trieb und den mit gelaufenen Malicha bediente, brachte durch des sehenswerte Direktabnahme die bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Domstädter. Glück hatte Limburg, dass Hadamars Burggraf in der 35. Minute frei vor Jung im Limburger Tor verzog. Die Heimmannschaft spielte weiter mutig nach vorne. In der 41. Minute schoss Janke seinen Freistoß noch knapp am Tor vorbei, quasi mit dem Halbzeitpfiff traf er einen erneuten Freistoß von 18 Metern aus halblinker Position - der Gruppenligist führte mit 2:0!

Wer in der zweiten Halbzeit auf eine Reaktion des Hessenligisten gesetzt hatte, sah sich enttäuscht, denn auch die weitere Spielzeit gehörte klar der Heimmanschaft. Die Rothosen erspielten sich alleine bis zur 70. Minute zahlreiche Chancen (52. Gering, 60. S. Neugebauer, und in der 62. Minute rettete der Pfosten bei Nemirowitschs Schuss. In der 64. Minute eroberte Weis auf der linken Seite den Ball, spielte schnell auf der Gering, der Qurbani über Rechts einbezog, dessen präzise Hereingabe verwertete erneut Malicha zum hochverdienten und umjubelten 3:0 für den Gastgeber. Der Hessenligist versuchte es zwar noch mit einigen langen Bällen, der Sieger des heutigen Abends stand aber fest: der VfR 07 Limburg!


VfR 07 Limburg:
Jung, Weis, Catovic, Neugebauer Markus, Nemirowitsch, Malicha, Janke, Qurbani, Akbulut, Gering, Neugebauer Simon (Kom ETW, Lumoneka Ndebani, Meyer, Nierfeld, Neugebauer Matthias, Steul)

Trainer: Thomas Janke

 

SV RW Hadamar:
Woloszyn, Fosuhene, Wölfinger, Dimter, Kittel, Sedy, Zouaoui, Halimi, Dillmann, Burggraf, Sumak (Brodt ETW, Ramcilovic, Wilhelmy)

Trainer: Stefan Kühne

 

Tore: 1:0 Patrick Malicha (33. Min.), 2:0 Niclas Janke (45. Min.), 3:0 Patrick Malicha (65. Min.)


Zuschauer: 200