Anzeige

Kreispokal-Viertelfinale: FC Dorndorf - TuS Dietkirchen

Licher Kreispokal-Viertelfinale:   

 

FC Dorndorf   -   TuS Dietkirchen  5 : 0   ( 1 : 0 )

 

Vor beeindruckender Zuschauerkulisse gelang der FCD-Elf ein Traumstart. Nach 12 Sekunden netzte Thomas Wilhelmy ein, nachdem die TuS-Elf sich erst noch sortieren musste und der Dorndorfer ein misslungenes Anspiel in der Defensiv-Zentrale der Gäste ausnutzte. Das gab der Hammel-Elf gehörig Auftrieb und sie bestimmte auch fortan mit gepflegtem Fußball die Szenerie. In der 20. Minute verfehlte Robin Dankof mit einem Schuss aus 16 Metern knapp das Gehäuse von Florian Hammel. Die Schwarz-Weißen zeigten aber auch zu diesem Zeitpunkt schon eine tadellose Leistung, denn die Gästestürmer Niklas Müller, Maximilian Zuckrigl und Matteo Enders wurden hautnah gedeckt und konnten sich nicht gefährlich entfalten; zu stark agierte die FCD-Abwehr. Die Chance zum 2:0 vergab dann nach energischem Solo FCD-Kapitän Florian Kröner, der sich das Leder um einige Zentimeter zu weit vorgelegt hatte, sodass Max Gotthardt in letzter Sekunde entschärfen konnte (40.). Und auch der Alleingang des quirligen Thomas Wilhelmy brachte nichts Zählbares (42.), sodass die Pausenführung des FCD recht schmeichelhaft für die klassenhöheren Gäste war.

In der zweiten Hälfte waren die Zuschauer Zeuge eines ungemein motivierten und spielfreudigen FCD. Bereits nach drei Minuten bediente Florian Kröner, der sich mit Ajmir Koochi und Mohammad Zouaoui sehenswerte Ballstaffeten lieferte, letztgenannten, der aus 16 Metern mit links trocken ins rechte untere Eck vollendete (48.). Dieser Treffer war unhaltbar für Max Gotthardt im Tor des TuS. Nur zwei Minuten später stand Junmoon Park dann goldrichtig, als er nach einem Freistoß aus halbrechts, den Ajmir Koochi mit viel Übersicht in die Mitte köpfte, zur Stelle war und zum vielumjubelten 3:0 einköpfen konnte (50.). Neun Minuten später war Junmoon Park erneut Torschütze. Florian Kröner zirkelte einen Eckball auf den am langen Pfosten lauernden Innenverteidiger, der keine Mühe hatte, zum 4:0 zu vollstrecken. Die Gäste aus Dietkirchen blieben indes vieles schuldig, einzig allein Maximilian Zuckrigl konnte bei einem Kopfball in der 66. Minute aus Nahdistanz an einem Torerfolg kratzen. Spielbestimmend war nun einmal mehr die Hammel-Elf, die sich jetzt in einen wahren Spielrausch steigerte. Mohammed Zouaoui wurde gefoult (78.): Elfmeter für den FCD. Den vergab allerdings Niclas Schneider und das Leder landete im Fangnetz. Auch das 5:0 entsprang dann in der 85. Minute einem gekonnten Passspiel durch die Mitte der TuS-Abwehr. Der zuvor eingewechselte Johann Zahn vollendete aus zentraler Position zum 5:0-Endstand.

Die Hammel-Elf bestach über die gesamte Spielzeit mit attraktivem Kombinationsfußball und einer Willensstärke die seinesgleichen sucht.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Mansur, Hindic, Tuzlak, N. Schneider (83. M. Schneider), Kröner, Park (87. Wilhelmy), Wilhelmy (75. Zahn), Zouaoui , Koochi, Canu Cifuentes (46. Vogt)

 

TuS Dietkirchen:
Gotthardt, Nickmann, Müller, Hautzel, Dankof, Zuckrigl, Stahl, Bergs, Schmitt, Mink, Enders (Schmitz, Franz)

 

Tore: 1:0 Wilhelmy (1.), 2:0 Zouaoui (48.), 3:0 Park (50.), 4:0 Park (59.), 5:0 Zahn (85.)

Schiedsrichter: Noah Bursky (Beselich)

Zuschauer: 420