Anzeige

KREISPOKAL - Achtelfinale: Verdienter Sieg der "Merfels/Lorkowski-Elf"

Kreispokal - Achtelfinale

SG Heringen/Mensfelden - SV Elz 4:2 (0:1)


Es war schon in Hälfte eins ein unterhaltsames und dann in der zweiten Hälfte auch spannendes Spiel. Im Endeffekt dann aber auch ein verdienter Sieg der "Merfels/Lorkowski-Elf". Bevor die Gäste in der 35. Min.durch Luis Englisch in Führung gingen, hatte der Torschütze selbst, aber auch die Gastgeber durch Carlo Schott und Marco Esposito gute Einschussmöglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste leichte spielerische Vorteile, aber man merkte den Gastgebern an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben würden.

Die passende Antwort auf den 0:1 Rückstand hatten dann Marco Esposito und Dominik Doogs, hier bereitete der Erste vor und der Zweite erzielte in der 49. Min. den Ausgleich. In der 72. Min. dann die Führung für die Gastgeber, als der gute Schiedsrichter Felix Schwarz(Niederselters) nach einem klaren Foulspiel auf den Punkt zeigte und Max Dalef sicher verwandelte. Es folgten wütende Angriffe der Gäste und Luis Englisch setzte in der 80. Min einen Kopfball knapp neben das Tor von Schlussmann Nikolai Schumacher. Einen tollen  Angriff krönte Marco Esposito in der 84.vMin zum 3:1. Aber die Gäste gaben nicht auf. In der 88.Min. verkürzte Mehmet Dragusha per Foul Elfmeter auf 3:2.
Als in der Nachspielzeit der SV Elz einen Freistoß zugesprochen bekommen hatten, ging sogar Gäste Keeper Kim Schmitt mit in den Angriff, dieser Freistoß wurde abgewehrt und Marco Esposito bereitete den Konter für Lukas Meister vor, wo dieser dann keine Mühe hatte den Ball ins leere Tor zu schieben.
Bei beiden Teams fehlten etliche Stammkräfte, was scheinbar die Gastgeber besser verkrafteten und damit verdient in die nächste Runde einzogen und jetzt im Viertelfinale "überwintern".


SG Heringen/Mensfelden: Schumacher, Marvin Schäfer ,Max Dalef, Meister, Rischling, Doogs, T. Schmidt, Foth, Esposito, Schott, Gärtner, Kaufmann, T.Dalef, Becker, Diehl.

SV Elz: Schmitt, Reichwein, Schmidt, Neis, Schlag, Englisch, Balmert, Campana, Theis, Schenk, Kocakaya, Dragusha, Habteab Hab, Nels, Selbach.

Schiedsrichter: Schwarz (SV Niederselters).

Zuschauer: 40.