Anzeige

KREISPOKAL: TUS Frickhofen gegen TUS Dietkirchen - Erst Rückstand, dann doch vom Ergebnis eine klare Sache für den Hessenligisten

TUS Frickhofen gegen TUS Dietkirchen 2:5 (1:0)

                                                          

So kann es gehen, man spielt bei regnerischem Wetter so vor sich hin und schon steht es 1:0 für den Gegner. Philipp Röder marschierte von der Mittellinie an seinen vielen Gegenspielern wie an Slalomstangen vorbei und schoss gezielt und flach aus 16 Metern zum 1:0 in der 26. ein. Nach der Pause wird man es schon richten, dachte sich Dietkirchen und schon stand es in der 55. Minute 2:0 für Frickhofen. Nach einem Pressschlag stand Röder, unerwartet zufällig frei an den Ball kommend, wieder im Strafraum vor Jan Noll und konnte unhaltbar abziehen.

Dann kam der große Auftritt des Geburtstagkindes Dennis Leukel mit einem Hattrick. Kopfball 2:1 in der 61. Minute, dann in der 65. Robin Dankof, dessen großer Auftritt in den nächsten Spielen  noch kommen wird, auf Leukel zum 2:2. In der 76. Minute wieder das gleiche Spiel, Dankof auf Leukel zum 2:3. Keine Minute später schlug Cem Ertogrul seinen Abschlag vor die Füße von  Emirhan Cakir und der zog satt aus 16 Metern zum 2:4 ein. In der 89. einen ganz langer Pass auf Leukel Richtung Strafraum und der schloss wie aus einem Guss zum 2:5 ab.

Insgesamt ein etwas zu hoher Sieg, zustande gekommen vermutlich durch die Aura des TUS Dietlirchen als Hessenligamannschaft, der Frickhofen, nach einer  Stunde wie der Sieger aussehend, schließlich innerhalb von Minuten erlag.

 

Frickhofen: Ertogrul, Arazay, Dietz, Brand (Gültekin), Hanis, Cakal, Röder, Groß, Korkmaz (46. Jragazpanian), Rhein, Kaya

Dietkirchen: Noll, Schmitt, Böcher, Hautzel ( 46.Kratz), Leukel, Dankof, Cakir (80.Mink), Schaefer (46. Müller), Bergs, Meloni, Schmitz

 

Schiedsrichter: Kloft

Zuschauer:100

Tore: 1:0 (26.) und 2:0 (55.) Philipp Röder; 1:2 (61.) 2:2 (65.) und 2:3 (76.) Dennis Leukel; 2:4 Emirhan Cakir (77.); 2:5 Dennis Leukel (89.)