Anzeige

KREISKOKAL: SG Nord 1 gegen FCA Niederbrechen 1 - FCA zieht glücklich, aber nicht unverdient eine Runde weiter

 SG Nord 1 gegen FCA Niederbrechen 1    2 : 3   (1:2)
 

In einem fast über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen, chancenarmen Spiel zogen die Gäste glücklich , wenn gleich nicht unverdient ins Achtelfinale ein.

Die Hausherren mußten auf ihren Paradesturm Andrei Moise, Javad Tajik,verzichten, lediglich Tobias Schuth war verblieben, mußte aber nach dem Foulspiel, welches zum Elfmeter für die SG führte, verletzt die Segel streichen. Nach 10 minütigem Abtasten hatten die Gäste die erste Möglichkeit, aber Fischer im Heimtor konnte den Kopfball von Schröder sicher festhalten. Doch kurz darauf gingen die Alemannen doch in Führung, als Tim Schneider nach schöner Vorarbeit von Jonas Roth flach einschoß. Aber nur 5 Minuten später kam es zum Eingangs schon erwähnten Foulspiel von Stephan Huber an Tobias Schuth im FCA Strafraum, es gab Strafstoß für Nord, welchen Jonas Herdering sicher verwandelte. So plätscherte die erste Hälfte vor sich hin, ohne dass der Berichterstatter seinen Stift hätte zücken müssen. Erst kurz vor der Pause, als die Nord Defensive einen Ball nicht richtig geklärt bekam und Tim Schneider den Ball ins rechte obere Eck zirkelte, war wieder etwas Vermeldbares passiert. Auf der Gegenseite sorgte noch einmal ein Schuß aus 18 m von Moritz Jung für Aufregung, doch Tobias Kasteleiner im FC Tor konnte den Ball zur Ecke abwehren.

Nach dem Seitenwechsel schlug ein Schuß von Moritz Königstein aus gut 20 m flach und für Fischer unerreichbar im Heimgehäuse ein. Niederbrechen zog sich nun mehr und mehr in die Defensive zurück, Nord drängte auf den Anschluß, war aber mit seinen Bemühungen oft zu ungestühm und unkonzentriert . Lediglich der Treffer durch Kapitän Philipp Fröhlich, aus etwa 13 m flach ins lange Eck, brachte noch einmal etwas Hoffnung ins SG Lager zurück. Nord drängte , Niederbrechens vielbeinige Abwehr hielt und letztendlich war mit dem Schlußpfiff des guten und umsichtigen Unparteiischen die Messe gelesen.


Nord: Fischer, Schneider, Hen , Rademacher, Jung,  Gencer, Eberlein, Landeis, Herdering, Schuth, Fröhlich  (Alberg)

Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, Huber, Roth, Frei, S. und M. Königstein, Schermuly, Ratschker, Schneider, Schröder, (Litzinger, Schmidt)


Tore : 0:1 , 1:2 Tim Schneider (12. , 40.) 1:1 Jonas Herdering (17./FE), 1: 3 Moritz Königstein (55.) , 2:3 Philipp Fröhlich (70.)

Schiri : Matthias Bausch (Hintermeilingen)

Zuschauer : 50