Anzeige

Testspielbericht TuS Linter II - VfL Altendiez II

TuS Linter II - VfL Altendiez II 3:0 (1:0)

 

Eine kleine Wiedergutmachung nach der Schlappe vom vergangenen Mittwoch, gelang unserer Reserve am Sonntag gegen den VfL Altendiez II. Hauptverantwortlich dafür war bei den „Fröschen“ die Abwehrreihe mit Lukas Quint, Marius Frink, Vladimir Six, Jannik Bodenbach und Torhüter René Hahn. Nach vorne lief bei beiden Teams nicht viel zusammen. Einem Treffer am nächsten waren Chakpe Jacob und David Mantai für Linter, deren jeweilige Heber über Gästeschlussmann Joshua Schnatz knapp das Gehäuse verfehlten. Felix Meurers verunglückte Flanke touchierte die Querlatte, Linters René Hahn wäre zur Stelle gewesen. Eine dicke Möglichkeit die Angereisten in Führung zu bringen hatte Dennis Bapst, als er allein vier Meter vor dem Kasten das Spielgerät nicht traf. Als sich alle schon auf den Kabinengang zur Pause einstellten, startete Waldemar „Walker“ Herber ein Solo, welches nur durch den letzten Mann per Foulspiel gestoppt werden konnte. Schiedsrichter Dirk May ließ in diesem Testspiel zurecht Gnade vor Recht walten und behielt den Roten Karton (auch den Gelben!) in der Gesäßtasche. Den fälligen Freistoß aus ca. 19 Metern wuchtete Jannik Bodenbach – leicht abgefälscht - in die Maschen (45+1).

Sehenswert die 2:0 Führung direkt nach dem Seitenwechsel: Ndongala Da Silva sprintete über die linke Angriffsseite an zwei Gegenspielern vorbei bis auf die Grundlinie, nahm den Kopf hoch und bediente den heranstürmenden Chakpe „Balotelli“ Jacob mit einem herrlichen Flachpass, dessen Treffer war dann nur noch Routine. In weiteren Verlauf verstärkten die Gäste die Offensive, doch alle Abschlüsse waren sichere Beute des überragenden René Hahn und dessen Vorderleuten. Nach einem lagen Abschlag von René Hahn behielt Spielertrainer Patrick Ivanov die Nerven und überwand Joshua Schnatz cool per Heber zum Endstand (84.).

Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr wartet mit Lokomotive Montabaur der nächste Prüfstein auf die Ivanov Truppe.