Anzeige

Der Verbandsligist setzt sich am Ende verdient durch!

SG Wirbelau/Schupbach - TuS Dietkirchen 0:1 (0:0)


Der drei Klassen tiefere A-Ligist hielt von Beginn an mit vorbildlichem Engagement dagegen und gestattete den Dietkirchern bis zur Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Das 0:1 resultierte in der 60. Minute aus einem Eckball, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz fand. In der zweiten Halbzeit war der Verbandsligist klar feldüberlegen, versäumte es aber auch durch die gut organisierte Defensive der Platzherren dies in Tore um zu münzen. Insgesamt legte Wirbelau/Schupbach eine kämpferische und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag. Am Ende jedoch aufgrund der Spielanteile verdienter Sieg für das Team vom Reckenforst. Überschattet wurde die Begegnung in der Anfangsphase durch eine schwere Schulterverletzung von Dominic Merz, dem an dieser Stelle alle gute Besserung und eine alsbaldige Genesung wünschen.

SG Wirbelau/Schupbach: Jonas Hautzel, André Zöller, Patrick Störzel, Yannick Zöller, Sascha Pfeiffer, Dominic Merz, Pascal Röttelbach, Kevin Weber, Patrick Seip, Dominik Haustein, Christian Greune (Reichardt, Stöhr, Lembach) 

TuS Dietkirchen: Laux, Sancak, Schwarz, Heep, Kratz, Dempewolf-Reichling, Weinand, Granja, Müller, Zuckrigl, Rücker(Dankhof, Hautzel, Wind) 

Tore: 60. Min 0:1 Miguel Granja 

Schiedsrichter: Holger Lenz (Bad Camberg)