Anzeige

Mengerskirchen kann stimmungsvolles Pokalderby für sich entscheiden

SG Merenberg - SV Mengerskirchen 2:4 (1:1)

Dass Pokalspiele was besonderes sind, wissen wir alle und dass das Pokalachtelfinale dann noch dazu ein Derby ist, machte das Geschehen am Merenberger Sportplatz umso spannender.

Vor rund 170 Zuschauern wurde das Spiel um 19:30 Uhr angepfiffen und die blau-weißen machten von Anfang an viel Druck. So gelang nach feiner Vorarbeit von Maxim Schreiner, Alexander Fröhlich bereits in der 7. Spielminute das 1:0. Mengerskirchen machte weiterhin das Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance, welche allerdings ungenutzt blieben. Zwar kamen die Merenberger ab der 25. Minute auch besser ins Spiel, konnten sich aber nicht bis ganz vors Tor vorarbeiten. Doch bei Standards waren die Merenberger immer besonders gefährlich und so konnte Falco Becker nach einem Eckball zum 1:1 einschieben. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit begann das Spiel recht ausgeglichen. In der 52. Minute wurde Bernhard Müller im Merenberger Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, der Pfiff allerdings blieb aus. Wenige Minuten später war das Glück dann aber auf der Seite vom Mengerskirchener Stürmer. Den scharf in die Mitte gespielten Ball fand von einem Merenberger Verteidiger den unglücklichen Weg ins eigene Tor. Mengerskirchen versuchte sein Spiel weiterhin aufzuziehen, dies wurde aber oftmals von den Merenbergern durch viele Fouls unterbunden. In der 71. Spielminute war es dann erneut Falco Becker, welcher mit einem sehenswerten Treffer das 2:2 erzielen. Mengerskirchen blieb jedoch jederzeit wach und erzielte bereits in der 78. Spielminute das 3:2. Nach einer feinen Flanke von Spielertrainer Schätzle konnte Bernhard "der effiziente" Müller den blau-weißen mit einem Kopfball entgegen der Laufrichtung des Torwarts die erneute Führung bescheren (3:2). Das Spiel wurde in der Schlussphase natürlich noch einmal hitziger, doch der junge Schiedsrichter Philipp Dibelka, welcher für den FC Dorndorf pfeift lies sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und leitete die Partie nahezu souverän. Eine Schrecksekunde gab es dann noch in der 80. Minute, als Tobias Meyer, welcher die Abwehr erneut stets gut zusammengehalten hatte, nach einem Zweikampf draußen am Auge behandelt werden musste. Dieser konnte aber zum Glück der Mengerskirchener nur wenige Minuten später das Spiel fortsetzen. In der 90. Minute war es dann wieder Bernhard Müller, welcher nach einem Solo zum 4:2 einschieben konnte. Nach 94 Spielminuten beendete Schiedsrichter Dibelka die Partie und somit steht der SV Mengerskirchen im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals.

Bernhard Müller konnte seine starken Leistungen aus den letzen Partien erneut abrufen und präsentierte sich erneut in seiner Topform. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, welche die blau-weißen nun ins #viertelfinale winkt. Nun ist man gespannt, wer in der nächsten Runde wartet.