Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 33

+++ HL: Keine Spiele in der Hessenliga +++ VL: Waldbrunn gewinnt Derby gegen Weyer - Dorndorf kassiert zum Abschluss 6 Gegentore +++ GL: Limburg zum Abschluss siegreich - Hadamar verabschiedet sich mit Niederlage +++ KOL: FCA rettet sich mit Sieg +++ KLA: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen geht in die Aufstiegs-Relegation +++ KLB1: SV Wilsenroth und FC Rojkurd mit bärenstarken Auftritten zum Abschluss +++ KLB2: Meister SG Niedertiefenbach/Dehrn lässt es nochmal krachen +++ KLC1: Linter II holt Rang drei, Winkels/Prob/Dillh II macht das halbe Dutzend voll +++ KLC2: SC Offheim gewinnt auswärts mit 8:1 +++ B/C RESERVE: Reserve des TuS Drommershausen sichert sich Meisterschaft +++

 

Viel Spaß mit unserem letzten Nachbericht für die Saison 2022/23 !!!

 

HESSENLIGA

- Keine Spiele in der Hessenliga - 

 

VERBANDSLIGA

Am letzten Spieltag ging es für unsere Kreisvertreter in der Verbandsliga tabellarisch gesehen um nichts mehr, dennoch wollten die Teams einen ordentlichen Saisonausklang abliefern – das klappte mal mehr, mal weniger gut.

Am letzten Spieltag stand das Derby zwischen dem FC Waldbrunn und dem RSV Weyer an. Während der FC Waldbrunn die Saison im Tabellenmittelfeld abschließen wird, ging es für den RSV auch noch darum, mit einem guten Gefühl in die anstehenden Relegationsspiele zu gehen. In der ersten Halbzeit passierte bei sommerlichen Temperaturen zunächst nicht allzu viel, bis Waldbrunn nach einem mustergültigen Spielzug durch Kilic Görgülü mit 1:0 in Führung ging (30.). Nach vor der Pause schwächte sich der FC aber selbst durch eine Gelb-Rote Karte gegen Marcel Kostadinov. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann mehr Fahrt auf und Waldbrunn war drauf und dran, trotz Unterzahl die Führung auszubauen. Kilic Görgülü scheiterte mit einem Elfmeter an RSV-Schlussmann Justin Pakula (65.), doch Lukas Scholl sorgte nach einem tollen Solo in der 81. Minute für das 2:0. Weyer hatte aber die passende Antwort und verkürzte nur 2 Minuten später durch Dennis Dietrich auf 1:2 (83.). Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, am Ende konnte aber der FC Waldbrunn zum Abschluss der Saison einen verdienten Derbysieg feiern.

Einen etwas unschönen Saisonausklang und Abschied von Trainer Florian Hammel erlebte der FC Dorndorf, der am letzten Spieltag beim Absteiger SSC Juno Burg antrat. Schon nach 5 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, die eine gnadenlose Effektivität an den Tag legten und vor dem Tor eiskalt waren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erhöhte Burg auf 5:0, sodass die Partie schon zur Halbzeit gelaufen war. In der 57. Minute machten die Gastgeber dann das halbe Dutzend voll, Dorndorf gelang in der 67. Minute aber zumindest durch ein Eigentor der Gegner noch der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand.

 

GRUPPENLIGA

Der VFR 07 Limburg war bereits am Donnerstag im Einsatz und war im letzten Saisonspiel bei der SG Hoechst zu Gast. Beide Teams spielten mit offenem Visier und suchten ihr Heil in der Offensive, die Limburger waren aber die effektivere Mannschaft: mit drei Treffern innerhalb von nur 3 Minuten schossen Viktors Geraskins (22.), Till Niederfeld (23.) und Leon Gering (25.) eine beruhigende 0:3-Führung heraus. In der 32. Minute erhöhte Nierfeld sogar auf 0:4, aber Hoechst kam im direkten Gegenzug zum 1:4 (33.). Nach der Pause blieb die Partie weiter unterhaltsam und Hoechst konnte zwischenzeitlich auf 2:4 verkürzen (64.), in der Schlussphase setzte dann Simon Neugebauer mit seinem Treffer zum 2:5 (82.) den Schlusspunkt unter eine überragende Saison, die der VFR auf einem hervorragenden 4. Platz beendet.

Die Reserve des SV RW Hadamar hatte am letzten Spieltag den Mitabsteiger SG Oberliederbach zu Gast und wollte sich ordentlich aus der Gruppenliga verabschieden. Das Vorhaben gelang zunächst auch ganz gut, denn Meris Ramcilovic brachte die Hausherren schon nach 9 Minuten in Führung. Diese Führung hielt bis zur 59. Minute, als Oberliederbach der Ausgleich gelang. Hadamar hielt die Partie lange offen, musste sich aber durch zwei späte Gegentreffer (84., 86.) am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

 

KREISOBERLIGA

Wer bleibt in der KOL und welches Team sichert sich den Relegationsplatz für den möglichen Aufstieg in die Gruppenliga? Diese Fragen sollten gestern geklärt werden und standen auf dem Tagesprogramm.

Da es beim SV Mengerskirchen um nichts mehr groß ging, wurde das Team auch etwas durchgemischt. Die Zuschauer sahen im Spiel des TuS Frickhofen gegen den Meister aus Mengerskichen eine sehr unterhaltsame und vor allem torreiche Partie. Nachdem der Gast aus Mengerskirchen mit 0:2 in die Pause ging (Treffer durch: 0:1 Jonathan Meuser 29. + 0:2 Maurizio Silva 40.), konnten die Hauherren nach der kurzen Erholungsphase nochmal einige Kräfte bündeln und kamen durch die Tore von Can Cakal (55.) und Tom Brand (61.) zum verdienten 2:2 Ausgleich. Letzter Torschütze erzielte nur vier Zeigerumdrehungen später sogar die 3:2 Führung. Diese hielt aber nur zwei Minuten, ehe Jonathan Meuser ausgleichen konnte. Christian Gehdt (73. – 4:3 für TuS) und Maurizio Silva 4:4 (81. – Foulelfmeter) stellten das Endresultat her.

Der TuS Dietkirchen II ließ sich zu Hause von der SG Nord nicht die Butter vom Brot nehmen und machte den Relegationsplatz mit einem 3:1 Erfolg fest. Mario Dietrich erzielte die Führung für den TuS in der 17. Minute. Die Heimelf musste bis zur 60 Minute warten, ehe man durch das Tor von Patrick Schmitt erneut jubeln durfte. Die Gäste schalteten nochmal einen Gang nach oben und kamen in der 69. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer, der durch Noah Franz mit dem 3:1 (83.) abgedämpft wurde. Damit festigt der TuS Dietkirchen II den 2. Tabellenplatz.

Der auch um den Relegationsplatz mitspielende RSV Würges musste am gestrigen Spieltag eine Heimniederlage gegen die SG Niedershausen/Obershausen einstecken. Die Gäste stellten sich als ein schwer zu bezwingender Gegner heraus, der zur Pause sogar mit 0:1 führte (Dennis Singe 23.). Leon Kissel baute die Führung sogar noch weiter aus (55.). Durch den Treffer von Youness Lmadaghri (66.) keimte bei den Hausherren nochmal Hoffnung auf, die aber durch Jan Zwitkowics (1:3 - 79. Min. Foulelfmeter) erneut verpuffte. Die weiteren Treffer zum 2:4 Auswärtserfolg erzielten Valentin Croicu (1:4 - 84. / SG NO) und Youness Lmadaghri (2:4 - 93. / RSV) der nochmal Ergebniskosmetik betreiben durfte.

Die Gastgeber der SG Ahlbach/Oberweyer trafen auf die Wassermänner aus Selters. In einem mittelmäßigen KOL-Spiel – da es für beide Teams um nichts mehr ging - sicherte sich die Heimelf einen knappen 2:1 Sieg. Tore: 1:0 Jan Schierloh (57.), 2:0 Dennis Weihmann (59.), 2:1 Nils Toffeleit (88.).

Der TuS Waldernbach hatte es am letzten Spieltag mit der SG Taunus zu tun. Nach gut einer Viertelstunde lag die Dempewolf-Elf mit 0:1 zurück (Nikolai Hilt 17.). Niklas Halle brachte sein Team wieder in der 19. Min. (1:1) heran. Bis zum Pausentee fielen noch zwei Treffer (1:2 Maximilian Decker - 31., 2:2 Adrian Jukovic - 35. / Handelfmeter). In Spielhälfte zwei konnten Mario Erbach (61.) und Albert Schneidmüller (88.) den 4:2 Heimerfolg für den TuS sichern.

Der FC Waldbrunn II musste sein Heimspiel gegen den SV Elz auf jeden Fall gewinnen und diese „Hausaufgabe“ wurde – wenn auch knapp – erfüllt. Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse legten sich die Jungs vom FC Waldbrunn II mächtig ins Zeug und gaben den Ton an. Am Ende war es ein 3:2 Sieg für den FC, der wohl ohne Jan Dickopf nicht möglich gewesen wäre. Die Tore erzielten: 1:0 Jan Dickopf (20.), 1:1 Mustafa Günes (43.), 2:1 Jan Dickopf (71.), 2:2 Serdar Kocakaya (84.), 3:2 Jan Dickopf (90.).

Das mit Spannung erwartete TOP-Spiel stieg bei der SG Oberlahn, die den FCA Niederbrechen vor der Brust hatten. Beide Teams mussten gewinnen, um aus dem Abstiegsstrudel zu entkommen. Dies gelang dem FCA, der das Auswärtsspiel mit 2:4 für sich entschied. Tore vor einer Traumkulisse von ca. 200 Zuschauern erzielten: 0:1 Jeremias Schneider (5.), 1:1 Marco Cromm (56.), 1:2 Jeremias Schneider (63.), 2:2 Marian Dillmann (76.), 2:3 Nick Steiner (83.), 2:4 Nick Steiner (90.).

Bereits am Freitagabend gab es ein Remis zwischen der TSG Oberbrechen und der SG Kirberg/Ohren. Für beide Mannschaften gab es nichts mehr großartig zu gewinnen und so trennte man sich am Ende mit einem doch gerechten 2:2. Tore in dieser Partie: 0:1 David Seibel (6.), 1:1 Nicolas Gebhardt (30.), 2:1 Steve Hönscher (33.), 2:2 Volkan Subasi (53.).

 

KREISLIGA – A

Nachdem der Meister und Aufsteiger bereits früh fest stand, ging es in der Kreisliga-A noch um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Diesen sicherte sich am letzten Spieltag die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen mit einem starken Auftritt zu Hause.

Das Schaulaufen des Aufsteigers und Meister SG Heringen/Mensfelden fand beim SV Erbach statt. Die Spielgemeinschaft aus Hünfelden hatte mit dem SV Erbach keine große Mühe und absolvierte dieses Pflichtprogramm mit einem nie gefährdeten 0:4 Auswärtssieg. Der SV Erbach sparte sich wohl die Kräfte für das am Donnerstag stattfindende Relegationsspiel gegen den SV Wilsenroth. Die vier Treffer teilten sich der Spielertrainer Sascha Merfels (0:2 + 0:3) mit Tobias Doogs (0:1 + 0:4) gerecht auf.

Auf dem Rasenplatz in Heckolzhausen empfing die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen die Kornbrenner. Nach neun Minuten gingen die Hausherren durch ein Eigentor in Führung und legten durch Ognjen Zoric (38.) zum 2:0 und Zacharias Kaukereit (45.+2 – 3:0) noch vor der Pause nach. Während des gesamten Spiels agierte die heimische FSG sehr bestimmend und drückte dem Spiel den eigenen Stempel deutlich auf. Am Ende war es reine Formsache, denn Ognjen Zoric (70. – 4:0) und Patrick Pfeiffer (73. – 5:0) machten mit ihren Treffern den Sack zu.

Der RSV Weyer gastierte bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach und wollte eigentlich die drei Punkte mitnehmen. Daraus wurde nur leider nichts, denn die Hausherren führten bis zur Pause mit einem deutlichen 3:0. Torschützen waren hier: 1:0 Niklas Klös (28.), 2:0 Nils Nickel (38.), 3:0 Jonas Schliffer (45.). Nach fast 70 gespielten Minuten gelang der SG sogar noch der vierte Treffer durch Denis Brdar. Zwar konnte Jonas Schröder noch zwei Tore für seine Farben (RSV) erzielen, mehr als ein 4:2 kam dann aber nicht mehr dabei heraus.

Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen begrüßte die Reserve des FC Dorndorf zum letzten Tanz in der Saison 2022/23. Die Gäste erzielten bereits in der 12. Minute die Führung zum 0:1. Die Hausherren steckte aber nicht auf und es gelang so noch das 1:1 in der 26. Minute. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause. Die Gäste drehten sehr spät nochmal auf und konnten dadurch die Partie zu ihren Gunsten mit zwei Treffern entscheiden (1:2 - 81. + 1:3 - 89.).

In Weinbach war die SG Merenberg zu Gast. Bereits nach 14. Minuten ging die SG Weinbachtal durch Thorben Staudt mit 1:0 in Front. Diese Führung konnte die Heimelf lediglich sechs Minuten verteidigen, denn dann traf Maximilian Hofmann zum 1:1. Mit diesem Remis ging man in die Kabine. Tim Kratzheller konnte per verwandeltem Strafstoß die erneute Führung der SG Weinbachtal sichern. Als alle mit den drei Punkten für die Heimelf rechneten, gelang Fabio Gentile noch der Ausgleichtreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit (90. + 2).

Bereits am Donnerstag traf die SG Villmar/Arfurt/Aumenau auf die Reserve des VfR 07 Limburg. In einem spannenden Spiel nahmen die Gäste die Punkte mit nach Limburg und sicherten sich einen 1:2 Auswärtserfolg.

Die beiden Begegnungen VfL Eschhofen – SV Thalheim und TuS Lindenholzhausen – SG Selters II wurden jeweils mit 3:0 für die Heimelf gewertet.

 

KREISLIGA – B1

In der ersten Gruppe der B-Liga waren schon vor diesem Spieltag alle Entscheidungen gefallen. Ein letztes Mal vor der Sommerpause duften dennoch alle Mannschaften antreten. Mit Ausnahme von der SG Nord II, die Aufgrund dem Rückzug der dritten Mannschaft vom SV RW Hadamar spielfrei hatte.

Schon am Freitagabend begegneten sich der TuS Waldernbach und die SG Steinbach/Obertiefenbach. Die Gäste nutzen ihre Chancen konsequent und konnten einen knappen 4:3-Auswärtssieg einfahren.

Der Spitzenreiter aus Weilburg ließ es im letzten Saisonspiel ruhig angehen und musste sich letztendlich mit einem 2:2-Remis bei der SG Oberlahn II zufriedengeben, die einen 2:0 Pausenrückstand aufholte.

Der SV Wilsenroth unterstrich seine gute Saison mit einem 5:0-Sieg gegen die SG Niedershausen/Obershausen und kann jetzt den Fokus auf die Relegation richten.

Der FC Waldbrunn III konnte schon früh auf 3:0 stellen und somit auf die Siegerstraße gelangen. Der SV Elz II erzielte zum Schluss allerdings noch einen Ehrentreffer.

Die Reserve der SG Weinbachtal verabschiedet sich mit einer 1:5-Pleite aus der B-Klasse und unterlag dem gut aufspielenden Gegner aus Drommershausen verdient.

Zwei Mal vier Tore in einer Halbzeit macht ein 8:0 für den FC Rojkurd, der gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gewinnen konnte. Dabei wird der Gast jetzt die volle Konzentration auf die Relegation setzen.

 

KREISLIGA – B2

Auch in der zweiten Gruppe der B-Klasse waren schon alle wichtigen Entscheidungen getroffen.

Die SG Heringen/Mensfelden II verlor mit 1:6 beim RSV Würges II und muss in die Relegation. Dabei erzielte Heiko Brands einen Hattrick binnen 6 Minuten.

Der SV Wolfenhausen durfte schon vor dem Spieltag den Klassenerhalt feiern und auch die SG Niedertiefenbach/Dehrn stand schon als Meister fest. Der Meister konnte einen 5:1-Erfolg einfahren und zum Schluss offiziell die Meisterschaft feiern, wobei die Wolfenhäusener Spalier standen.

Die FSG Runkel konnte durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SG Taunus II zwei Tabellenplätze hochklettern.

Marc Sattler schoss den TuS Linter mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, ehe Niklas Mink zum Schluss den Deckel zum 3:0 drauf machte. Dem SC Ennerich blieb nur das Nachsehen.

Auch wenn der FSV Würges zum Schluss den undankbaren 3. Platz belegt durften sie sich zum Abschluss nochmal über drei verdiente Punkte freuen. Die Hausherren gewannen mit 4:1 gegen die FSG Bad Camberg/Dombach.

Am Dienstag trennte sich die TSG Oberbrechen II in der Begegnung gegen die SG Kirberg/Ohren II mit 3:0.

 

KREISLIGA – C1

In der C-I standen zum Abschluss der Saison nochmal drei Spiele auf dem Programm. Die Reserve des TuS Linter verteidigte den vierten Platz durch einen 2:1-Sieg gegen die SG Merenberg II du bleibt damit vor der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II, die parallel gegen das Schlusslicht SG Steinbach/Obertiefenbach mit 6:1 gewann. Außerdem siegte der TUS Lindenholzhausen II knapp mit 4:3 gegen die Reserve der FSG Bad Camberg/Dombach. Der Rest der Liga hatte spielfrei und war bereits in der Sommerpause angekommen.

 

KREISLIGA – C2

Auch in der C-II fanden am letzten Spieltag noch drei Spiele statt. Während Meister SG Hirschhausen/Bermbach bereits in der Sommerpause war, war der Tabellenzweite TuS Frickhofen nochmal im Einsatz, musste sich zuhause allerdings knapp mit 2:3 der Reserve des SV Mengerskirchen geschlagen geben. Der SC Offheim II beendet die Saison auf Rang 3 und feierte zum Abschluss nochmal einen 1:8-Auswärtssieg bei der Reserve des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Ebenfalls siegreich war der FC Rubin Limburg-Weilburg, der den Werschauer SV zuhause mit 2:1 schlug. Der Tabellenletzte VFR 19 Limburg bekam die drei Punkte geschenkt, da die Reserve der WGB Weilburg nicht zum Auswärtsspiel antrat.

 

B/C RESERVE

Am letzten Spieltag war nochmal einiges los bei den Reserven. Der TuS Drommershausen II brauchte einen Sieg, um sich die Meisterschaft bei den Reserven zu sichern, nachdem der FCA Niederbrechen III die drei Punkte gegen die bereits abgemeldete Reserve des VFR 19 Limburg kampflos einsackte. Am Ende konnte sich Drommershausen mit 1:3 beim TuS Linter III durchsetzen und feierte vor dem punktgleichen FCA die Meisterschaft. Auch der Tabellendritte SV Thalheim II war zum Abschluss nochmal erfolgreich und feierte bei der Reserve des SV Wolfenhausen einen 2:7-Kantersieg. Einen Auswärtssieg gab es auch für die FSG Gräveneck/Seelbach II, die den TUS Löhnberg mit 1:3 schlug. Die SG Hirschhausen/Bermbach II siegte im letzten Spiel zuhause mit 2:0 gegen den TUS Staffel II. Nicht stattgefunden hat die Partie zwischen dem FC Zaza Weilburg II und der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II aufgrund des Nichtantritts der Gäste.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche !!!
 

Euer FLW24 - Team