Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 31

+++ HL: : Hadamar steigt aus der Hessenliga ab – Dietkirchen hat Relegation sicher +++ VL: Waldbrunn & Dorndorf gerettet, Weyer muss weiter zittern +++ GL: Limburg trotzt dem Tabellenzweiten einen Punkt ab +++ KOL: Spannung pur im Tabellenkeller - oben lösen die Verfolger ihre Aufgaben mehr als souverän +++ KLA: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen kann die Meisterschaft der SG Heringen/Mensfelden nicht verhindern +++ KLB1: WGB Weilburg macht sein Meisterstück mit einem Kantersieg perfekt +++ KLB2: Spannung bleibt in der zweiten B-Liga hoch - hier fällt noch keine Entscheidung +++ KLC1: : Weilmünster/Laubuseschbach, Anadolu Limburg & FSG Wirb/​Schupb/​Heckholzhs weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze +++ KLC2: Limburg 19 feiert zweiten Saisonsieg – Frickhofen macht das halbe Dutzend voll +++ B/C RESERVE: 4 Absagen und nur 2 Spiele – an der Spitze bleibt alles gleich +++

 

Viel Spaß dabei !!!

 

HESSENLIGA

Das war’s für Hadamar: durch die Niederlage gegen RW Walldorf steht der Abstieg der Fürstenstädter einen Spieltag vor Saisonende fest. Der TUS Dietkirchen darf dagegen noch hoffen.

Am vorletzten Spieltag war Hadamar bei RW Walldorf zu Gast und wollte weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Dafür musste natürlich ein Sieg her, doch danach sah es nach 21 Minuten nicht aus: Walldorf führte bereits mit 3:0 und die Partie schien schon entschieden. Zwei taktische Wechsel auf Hadamarer Seite brachten aber die Wende und noch vor der Pause stellten die Fürstenstädter durch Treffer von Marvin Redl (27.) und Klaus Patrick Huth (30.) den Anschluss her. Nach der Pause blieb Hadamar am Drücker und schaffte erneut durch Redl (53.) den Ausgleich. In der 70. Minute sorgte Marco Koch mit seinem Treffer zum 3:4 für kollektiven Jubel bei den Gästen, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Binnen 6 Minuten drehten die Gastgeber die Partie wieder und führten nach 81. Minuten in dieser vollkommen verrückten Partie wieder mit 6:4. Der siebte Treffer in der 86. Minute war die endgültige Entscheidung, Marco Koch konnte mit seinem Tor zum 7:5 in der Nachspielzeit (90.+4) nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Damit steht fest, dass der SVH nach 12 Jahren Ligazugehörigkeit nun den bitteren Abstieg verkraften und den Gang in die Verbandsliga antreten muss.

In Dietkirchen gibt es dagegen noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der TUS holte zuhause gegen den FC Bayern Alzenau 3 ganz wichtige Punkte und hat zumindest den Relegationsplatz sicher. Dietkirchen spielte von der ersten Minute an stark auf und war gewillt, nach dem „letzten Strohhalm“ zu greifen. Schon nach 3 Minuten hatte Dennis Leukel per Kopfball die große Chance zur Führung, aber in Minute 6 klingelte es dann doch in Alzenaus Kasten: Yuri Fujikawa köpfte eine Flanke von Gianluca Cicatelli zur 1:0-Führung ins Tor. Der TUS hätte vor der Pause noch weiter erhöhen können, musste dann aber mit der knappen Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause investierten auch die Gäste etwas mehr in ihre Offensivbemühungen, aber Raphael Laux im Dietkirchener Kasten war zur Stelle. Es dauerte dann bis zur 84. Minute, als Maximilian Zuckrigl mit einem herrlichen Solo den Sack zumachte und wenig später per Foulelfmeter sogar noch auf 3:0 erhöhte (88.).

 

VERBANDSLIGA

Alle drei heimischen Vertreter in der Verbandsliga verlieren, doch für Waldbrunn und Dorndorf gibt es trotzdem Grund zur Freude: Der Klassenerhalt ist gesichert. Weyer dagegen muss nach aktuellem Stand in die Relegation.

Der RSV Weyer hat nach wie vor noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, doch aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz und der eigenen Niederlage gegen den Absteiger SSC Juno Burg rückt die Rettung in weite Ferne. In der ersten Halbzeit war von Weyer wenig bis gar nichts zu sehen, sodass die 1:0-Führung der Gastgeber nach 37 Minuten in Ordnung ging. Erst nach Wiederanpfiff wachten die Gäste aus Weyer auf und zogen das Tempo an und kamen durch Niklas Becker zum verdienten Ausgleich (59.). In einer von vielen Zweikämpfen und Foulspielen geprägten Partie gingen die Gastgeber nach einem langen Ball erneut in Führung (68.), worauf Weyer keine Antwort mehr hatte. Zwar konnte man dem RSV Einsatz und Wille nicht absprechen, spielerisch reichte es allerdings heute nicht.

Der FC Dorndorf trat am Sonntag beim Tabellennachbarn FV Breidenbach an. Die erste Halbzeit hatte es in sich, denn alle Treffer dieser Partie fielen noch vor der Pause. Breidenbach erwischte dabei den besseren Start und ging bereits nach 3 Minuten durch Torjäger Felix Baum in Führung. Dorndorf zeigte sich davon aber unbeeindruckt und drehte die Partie nach Treffern von Florian Kröner (12.) und Junmoon Park (20.) zum 1:2. Kurz vor der Pause zeigte FV-Stürmer Felix Baum aber nochmal sein ganzes Können und erzielte innerhalb von 5 Minuten 3 Treffer zur 4:2-Führung für die Heimelf. Nach der Pause versuchte Dorndorf nochmal alles, um zurück ins Spiel zu kommen, vergab aber in der Schlussphase zu viele Chancen, sodass es bei der Niederlage blieb.

Auch der FC Waldbrunn musste eine (deutliche) Heimniederlage gegen den SC Waldgirmes II einstecken. Nach 18 Minuten fingen sich die Gastgeber nach einem Konter das 0:1, das 0:2 folgte 11 Minuten später. Nach der Pause gab Waldbrunn nochmal Gas und kam durch Arne Breuer prompt zum Anschlusstreffer (59.). Mitten hinein in die Drangphase der Gastgeber fiel nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft aber das vorentscheidende 1:3 (65.). Waldbrunn ergab sich daraufhin seinem Schicksal und kassierte in der Schlussphase noch drei weitere Treffer zum 1:6-Endstand.

 

GRUPPENLIGA

Der VFR 07 Limburg liefert beim Tabellenzweiten VFB Unterliederbach eine starke Partie ab, Absteiger SV RW Hadamar II hatte spielfrei.

Die Rothosen traten zum Spitzenspiel in Unterliederbach an und kamen gut in die Partie. Limburg war optisch überlegen und machte das Spiel, ein individueller Fehler in der Hintermannschaft sorgte aber für das 1:0 der Gastgeber (28.). Die 07ner hatten aber die richtige Antwort parat und glichen durch Viktor Geraskins direkt aus (32.), vor der Pause ließ Limburg noch zwei weitere Großchancen zur Führung liegen. Der Führungstreffer fiel dann in 51. Minute durch Simon Neugebauer und sein Bruder Markus Neugebauer erhöhte anschließend nach einer Ecke sogar auf 1:3 für die Gäste (57.). Damit war die Partie aber noch nicht entschieden, denn Unterliederbach kam nach einem Doppelschlag (64., 69.) wieder zurück in die Partie und stellte auf 3:3. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, womit die Limburger weiter auf Rang 4 bleiben und Unterliederbach sich mit Rang 2 die Aufstiegsrelegation sicherte.

 

KREISOBERLIGA

Der vorzeitige Meister aus Mengerskirchen nimmt auch bei der abstiegsbedrohten SG Oberlahn alle Punkte mit und bereitet den Hausherren weitere schlaglose Nächte. Für die Gastgeber konnte Marco Cromm einen Auftakt nach Maß hinlegen, denn bereits nach 8 Minuten führte die SG. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe der SV Torjäger Maurizio Silva zuschlug und den Ausgleich erzielte. So ging es in die Pause. Nach gut einer halben Stunde erhöhte der Favorit durch Angelo Silva auf 1:2. Marco Cromm war es erneut, der sein Team nochmal auf 2:2 heranführte (71.). Maxim Schreiner hatte aber etwas gegen einen möglichen Punktgewinn und sicherte durch seinen Treffer zum 2:3 die drei Auswärtspunkte.

Der Verfolger aus Dietkirchen machte brav und ordentlich seine Hausaufgaben. Im Spitzenspiel gegen die Wassermänner zeigten die Hausherren direkt was los ist und wer hier das sagen hat. Durch die Treffer von Paul Steinhauer (3.) und Mario Dietrich (37.) ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Bild, der TuS drückte dem Spiel seinen Stempel auf und die SG konnte mehr oder weniger nur reagieren. So fiel das 3:0 durch Patrick Schmitt in der 53. Min., ehe Nico Voss in der 76. Min. nochmal auf 4:0 erhöhte. Zwar gelang der SG noch ein Treffer zum 4:1 (89.) durch Luca Jeck, aber den Abschluss an diesem Tag war dem TuS vorbehalten – denn Paul Steinhauer erzielte in der 92. Min. seinen zweiten Treffer.

Gleiches Ergebnis bot auch der RSV Würges als ein weiterer Anwärter auf Tabellenplatz 2.  Der RSV trat zu Hause gegen die SG Ahlbach/Oberweyer an und hatte am Ende die drei Punkte eingetütet. Die SG verkaufte sich aber gerade im ersten Durchgang mehr als teuer – in der zweiten Spielhälfte war es für die Hausherren leichter. Nach dem Abpfiff durfte ein 5:1 Erfolg bejubelt werden. Die Treffer erzielten: 1:0 Tim Schäfer (7.), 1:1 Deyan Manchev (17.), 2:1 Alen Nukovic (39.), 3:1 Ilias Abarkan (45.), 4:1 Ivan Biskic (58.), 5:1 Youness Lmadaghri (74.).

Im Abstiegskampf konnte der FCA Niederbrechen einen wichtigen Erfolg verbuchen. In einem temporeichen Spiel sicherte sich der FCA mit einem 3:0 Sieg die drei Punkte für den möglichen Klassenerhalt, der aber noch ein hartes Stück Arbeit bedeutet. Die umjubelten Torschützen beim FCA waren: Nick Steiner (1:0 - 33.), Florian Ratschker (2:0 - 82.) und Pascal Litzinger (3:0 - 89.).

Der SV Elz musste ebenfalls dreifach punkten, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Das Team reiste zum TuS Waldernbach, die es den Gästen nicht leicht machten und gut in die Partie kamen. Elz nutze jedoch die sich bietenden Möglichkeiten und konnte durch eine ordentliche Leistung und einen dadurch erzielten 1:3 Auswärtssieg einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaverbleib ermöglichen. Die Tore in diesem Spiel: 0:1 Roman Frackowiak (25.), 0:2 Mustafa Günes (58.), 0:3 Mustafa Günes (75.) + 1:3 Leon Seitz (83.).

Der TuS Frickhofen musste am gestrigen Sonntag gegen die SG Kirberg/Ohren bestehen und tat dies auch mit einem knappen 2:1. Bis zur Pause fielen keine Tore und man musste auf Seiten der Hausherren einige Male zittern, denn die Gäste hatten gute Einschlussmöglichkeiten. Nach der Pause war es dann Christian Gehdt, der in der 50. Minute – und später nochmal in Minute 82. - seine Farben in Front bringen konnte. Für die angereiste SG Kirberg/Ohren blieb nur noch der Treffer zum 2:1 durch Noah Schrot in der 87. Spielminute.

Die TSG aus Oberbrechen konnte den Klassenerhalt durch einen 2:1 Heimsieg gegen die SG Nord sichern. Bis zum Pausentee sah alles noch nach einem Unentschieden aus, denn man hatte auf beiden Seiten jeweils einmal ins Schwarze getroffen (1:0 Nicolas Gebhardt - 15. + 1:1 Alexander Hen - 16.). In der zweiten Spielhälfte kam die TSG immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf das Gästegehäuse deutlich. So kam es wie es kommen musste – Steve Hönscher erzielte den Treffer zum Sieg für seine TSG (73.).

Ein Unentschieden dürfen wir in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene auch noch berichten. Der FC Waldbrunn II hatte den SC Offheim zu Gast. In einer ausgeglichenen Partie konnte kein Team bis zur Pause ein Tor erzielen, was im zweiten Durchgang aber nun viermal gelang – zweimal auf jeder Seite. Nachdem Dominik Schwertel den SC in Führung brachte (78.) konnte Tobias Rösler nur drei Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Die Schlussphase war dann nochmal sehr turbulent. Erst erzielte Marvin Mendel in der 88. Min. die Führung für die Hausherren, ehe Mariusz Komorek nochmal in der Nachspielzeit (90. + 1) zum Ausgleich antworten konnte. So war es für beide Teams nicht her als eine Punkteteilung.

 

KREISLIGA – A

Die SG Heringen/Mensfelden feiert nach einem 2:2 beim Tabellenzweiten FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen den Aufstieg in die Kreisoberliga und ist somit nach sechs Jahren zurück im Oberhaus des Fußballkreises Limburg-Weilburg. Während die SG Weilmünster/Laubuseschbach den Klassenerhalt feiert muss die SG Merenberg noch zittern.

Die SG Heringen/Mensfelden blieb vor allem in der ersten Hälfte eiskalt und münzte ihre Chancen in Tore um. So waren es Tobias Doogs und Florian Gärtner die für eine komfortable 2:0 Führung sorgten (30., 41.). Jedoch konnte Ognjen Zoric noch kurz vor der Halbzeit verkürzen. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte wurde es dann nochmal spannend als Patrick Pfeiffer kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielte und die Hausherren noch an drei Punkten schnupperten. Zum Schluss reichte das Remis für die SG Heringen/Mensfelden zum verdienten Aufstieg in die KOL. Auch wir gratulieren recht herzlich!

Auf dem Rasenplatz in Weinbach empfing die SG Weinbachtal an diesem Sonntag die Reserve des VfR 07 Limburg und behielt nach 90 Minuten die Oberhand. Zur Halbzeit jedoch führten die Domstädter noch mit Toren von Ömer Akbulut und Bahdir Akbulut (19., 37.). mit 2:0. Weinbachtal kam dann allerdings bissiger aus der Kabine und konnte das Spiel innerhalb von fünf Minuten zu ihren Gunsten drehen. Torschützen dabei waren Jonathan Heil (56.), Andre Burger (60.) und tim Kratzheller (61.).

Neben der SG Weinbachtal steht auch die SG Selters II schon als sicherer Absteiger fest und hatte auch beim VfL Eschhofen das Nachsehen. Die Eschhöfer setzten sich in einer einseitigen Partie mit 5:0 durch. Maurice Voss erzielte dabei einen Viererpack und Daniel Weyer trug sich ebenfalls in die Torliste ein.

Ebenfalls einseitig – auch wenn das Ergebnis das nicht widerspiegelt - war die Partie zwischen dem SV Anadolu Limburg und der SG Merenberg. Der SV Anadolu setzte sich durch Tore von Halil Aytekin (17.) und Ferhat Kesmen (68.) mit 2:0 durch und bleibt in Lauerstellung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.  Die SG Merenberg dahingegen hat den Klassenverbleib noch nicht gesichert und könnte sogar noch auf den Abstiegs-Relegationsplatz abrutschen.

Die TuS Lindenholzhausen trennte sich mit einem 1:1-Remis von dem FC Dorndorf II. Luca Weyer erzielte erst in der 86. Minute den Führungstreffer für die Gäste, den Niklas Rompel in der Nachspielzeit allerdings per Kopf egalisieren konnte.

Der RSV Weyer II war zu Gast bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen und startete furios: Nach drei Minuten konnte Dennis Wagemann einen Fehler in der Defensive der Dreierkombinierten ausnutzen und das erste Tor erzielen. Die Führung hatte bis zur 39. Minute Bestand, als Jonas Heinrichs den zwischenzeitlich verdienten Ausgleichstreffer herbeibrachte. In der Nachspielzeit war es erneut Dennis Wagemann der einen erneuten Fehler eiskalt ausnutze und den späten Siegtreffer erzielte.

Mit einem 5:0-Heimerfolg darf die SG Weilmünster/Laubuseschbach den Klassenerhalt feiern und auch nächstes Jahr wieder in der KLA angreifen. Da wird sich die FSG Dauborn/Neesbach bestimmt revanchieren wollen für die 0:5-Pleite an diesem Wochenende. Nils Nickel schoss seine Farben früh in Führung und erzielte danach das zweite Tor per Außenrist (5., 36.). Zwischen den Toren kassierten die Gäste in Person von Tim Jäger eine rote Karte, die den Spielverlauf für die Hausherren vereinfachen sollte.  In der Schlussphase trafen noch Deniz Brdar, Fabio Dornheim und erneut Deniz Brdar zum 5:0 Endstand.

 

KREISLIGA – B1

WGB Weilburg sichert sich durch einen verdienten 8:1 Heimsieg gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach die Meisterschaft und dadurch den Aufstieg in die Kreisliga-A. In einem nie gefährdeten Sieg erzielten die Treffer: 1:0 Emirhan Cakir 12., 2:1 Burak Cakir (31.), 3:1 (42.), 4:1 (56.) beide Emirhan Cakir, 5:1 Faik Cinar (62.), 6:1 (67.), 7:1 (82.) beide Erdal Can, 8:1 Faik Cinar (85.). Das zwischenzeitliche 1:1 konnte Lucas Horz in der23. Min. durch einen verwandelten Foulelfmeter beisteuern. Glückwunsch an WGB Weilburg für diese konstante Saisonleistung und die Meisterschaft.

Da der SV Wilsenroth spielfrei hatte, konnte das Team nicht weiter auf Punkte- und Torejagt gehen. Bleibt aber weiterhin auf dem Tabellenplatz 2 stehen.

Der TuS Löhnberg – an Position 3 – siegte gegen die SG Nord II. Nach einer mäßigen ersten Hälfte erhöhte der Gastgeber dann im zweiten Durchgang den Druck und konnte den Halbzeitstand von 1:1 zum 4:2 Endstand ausbauen. Die Treffer in dieser Partie: 0:1 Marvin Salz, 1:1 Daniel Menger (21.), 2:1 Udo Engeter (51.), 3:1 Soufiane Aaboun (60.), 3:2 Sergej Alberg (74.), 4:2 Philipp Kolodziejczyk (85.).

Der FC Rojkurd zeigte eine sehr gute Leistung in seinem gestrigen Heimspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Nachdem das Team erstmal etwas Anlauf nehmen musste, gelang es in der zweiten Spielhälfte besser und man siegte nach 90 Minuten mit einem deutlichen 5:0. In die Torschützenlisten konnten sich nachfolgende Spieler eintragen: 1:0 Farhad Suleyman (5.), 2:0 Yasin Bulut (64.), 3:0 Ali Hassan (79.), 4:0 Farhad Suleyman (81.), 5:0 Yasin Bulut (83.).

Fünf Treffer gab es auch in der Begegnung der SG Weinbachtal II gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach zu bestaunen. Somit wurde den Zuschauern doch eine sehr unterhaltsame Partie geboten. Nachdem die Hausherren zur Pause mit 2:0 in die Kabine gehen durften (Tore: 1:0 Linus Busch - 18. + 2:0 Kevin Hunnenmörder 22.), drehte sich das Blatt in den zweiten 45 Minuten zu Gunsten der angereisten Gäste. Ivan Banias (53.) erzielte hier den Anschlusstreffer zum 1:2. Leon Alker fünfzehn Minuten später das 2:2, ehe erneut Ivan Banias (75.) den 2:3 Endstand herstellte. Damit hätte nach den ersten 45 Spielminuten niemand gerechnet.

Sehr überraschend war auch das Ergebnis in der Partie FC Waldbrunn III gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 0:4 und bauten die Sache noch zu einem 2:6 aus. Da war doch einiges los. Die Torschützen waren in diesem Spiel: 0:1 Giovanni Noto (11.), 0:2 Marvin Scholz (14.), 0:3 (17.), 0:4 (27.) beide Özkan Günes, 1:4 Patrick Lehmann (49.), 1:5 Marvin Scholz (52.), 1:6 Giovanni Noto (72.), 2:6 Sebastian Rösler (86.).

Da klingt das 3:1 für die SG Oberlahn II gegen den TuS Drommershausen gar nicht mehr so heftig. Nach einem frühen Treffer in der 8. Spielminute durch Mohammed Al-Sharafi per Foulelfmeter geschah in der ersten Spielhälfte nichts mehr. Erst der Ausgleichtreffer durch Christopher Haug (63.) zum 1:1 brachte wieder Leben in die Bude. Das rüttelte die Gastgeber wohl wach, denn nun trafen zum 2:1 Simon Schäl (75.) und 3:1 Martin Dombach (90.+3).

Ein 1:1 Unentschieden und somit eine gerechte Punkteteilung konnte man beim TuS Waldernbach II anschauen, der den SV Elz II zu Gast hatte. Auch hier fiel der Treffer zum 0:1 bereits sehr früh (5. Minute – durch Hendrik Brötz). Dieser konnte aber nur kurze Zeit später (22.) durch Roman Schmung ausgeglichen werden. Das war es dann auch bereits in dieser Begegnung.

 

KREISLIGA – B2

Spannung bleibt weiterhin in der zweiten Kreisliga-B.

Der Spitzenreiter SG Niedertiefenbach/Dehrn kann sich zum Glück auf die Treffsicherheit von Markus Mambeck verlassen, der den Punktgewinn beim 1:1 gegen die Gastgeber aus Oberbrechen sichert. Man konnte sogar eine Überraschung erwarten, denn die TSG II führte durch den Treffer von Paul Schneider (83. Minute). Dann war es aber Markus Mambeck, der den Treffer zum 1:1 bescherte.

Dass der Verfolger FC Zaza Weilburg ordentlich Dampf macht, musste die SG Heringen/Mensfelden II gestern schmerzvoll erfahren, denn die Hünfeldener wurden quasi überrannt. Mit einem 16:0 wurden die Gäste nach Hause verabschiedet – mehr muss man nicht beschreiben, denn es sagt alles aus. Yakub Sucu (3), Güven Polat (3), Yasin Sogukcesme (3), Firat Aktas (2), Olhan Aslan (2), Velat Aktas ließen es somit ordentlich krachen.

Die Frösche aus Linter waren gestern auch in treffsicherer Torlaune. Zwar waren es am Ende „nur“ 8 Tore, aber auch nur, wenn man die vorherige Partie mit diesem Spiel als Vergleichswert herbeizieht. Die Tsobanidis-Elf glänzte vor allem durch Spielwitz und sehr schön herausgespielte Treffer. Tore: 1:0 Edris Hosseinkhel (10.), 2:0 Pierre Roth (15.), 3:0 Edris Hosseinkhel (39.), 4:0 Faisal Baliz (44.), 5:0 Pierre Roth (50.), 6:0 Edris Hosseinkhel (75.), 7:0 Fabian Breiter (79.), 8:0 Chakpe Jacob (86.).

In Staffel, beim TuS, kam die Reserve der Kornbrenner ordentlich unter die Räder und hatte mit 8:2 das Nachsehen. Hervorzuheben wäre hier besonders der fünffache Torschütze Granit Retkoceri, der nicht zu bremsen war. Die Treffer in diesem Spiel: 1:0 (17.), 2:0 (22.) beide Granit Retkoceri, 2:1 Steffen Schäfer (35.), 3:1 Eduard Stephan (39.), 4:1 Granit Retkoceri (43.), 4:2 Steffen Schäfer (44.), 5:2 Granit Retkoceri (48.), 6:2 Mert Cetin (59.), 7:2 Granit Retkoceri (69.), 8:2 Florian Sztani (71.).

Sechs Treffer hatten die Mannschaften des heimischen SV Wolfenhausen und der FSG Bad Camberg/Dombach auf Lager. Obwohl die Hausherren ordentlich in die Partie fanden, gelang den Gästen bis zur Halbzeit eine 1:2 Führung (1:0 Kevin Raudies - 6., 1:1 Adrian Lenhart - 23., 1:2 Ayuub Ibraahim 28.). Nach einem kämpferischen Kraftakt drehte der SV allerdings noch die Begegnung zu einem erfreulichen 4:2 (2:2 Maximilian Bördner – 51., 3:2 Marcel Scheder 90.+1, 4:2 Jannik Kleiber 90.+3).

Ebenfalls sechs Tore gab es im Derby der beiden Teams aus dem Camberger Stadtteil Würges. Hier gastierte der FSV beim RSV. Nachdem die Hausherren durch Christian Feuerbach (15.) in Führung gehen konnten ging es auch mit diesem 1:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang Endrit Loshaj der Ausgleichtreffer (46.). Nun war es ein offener Schlagabtausch in dem sich Silas Diehl zweimal (RSV) sowie Millad Jamali (FSV) in die Torschützenliste eintragen durften. Am Ende eine gerechte Punkteteilung mit einem 3:3.

In Niederbrechen drehte der FCA II nach einem Pausenstand von 1:2 gegen die SG Taunus II noch das Spiel zum 3:2 Heimerfolg. Umjubelter Spieler war Darius Eisenbach, der das goldene Tor zum 3:2 (89.) erzielte. Zuvor hatten getroffen: 0:1 Sven Peters (26.), 1:1 Henri Breser (36.), 1:2 Lucas Horz (45.), 2:2 Niklas Eggert (71.)

 

KREISLIGA – C1

In der C-I thront weiter die an diesem Wochenende spielfreie SG Weilmünster/Laubuseschbach II an der Tabellenspitze, gefolgt vom SV Anadolu Limburg II. Die Limburger feierten im Heimspiel gegen die SG Merenberg einen 7:2-Kantersieg und sind bei einem ausgetragenen Spiel weniger nun punktgleich mit der SG. Im Gleichschritt marschiert auch FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen mit dem Spitzenduo mit und wird ebenfalls punktgleich sein, da die Reserve der SG Steinbach/Obertiefenbach am Sonntag nicht antrat und die FSG somit die drei Punkte am grünen Tisch erhält. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn II machte an diesem Wochenende mit einem 1:3-Auswärtssieg bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II einen Platz in der Tabelle gut und liegt nun auf Rang 5. Keine Tore fielen zwischen der zweiten Garnitur des VFL Eschhofen und der Reserve der FSG Bad Camberg/Dombach. Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II, der TuS Linter II und die SG Weilmünster/Laubuseschbach II waren nicht im Einsatz.

 

KREISLIGA – C2

In der C-II war am Wochenende in den Strafräumen wieder mächtig was los: Die zweitplatzierte Reserve des TuS Frickhofen ließ dem Vierten TUS Steeden beim 6:0-Heimsieg nicht den Hauch einer Chance. Torreich ging es auch zwischen der WGB Weilburg II und dem Werschauer SV zu. Am Ende einer spannenden Partie trennten sich beide Teams 4:4-Unentschieden. Etwas knapper war es dagegen in Limburg: Schlusslicht VFR 19 feierte seinen 2. Saisonsieg beim 3:2-Heimsieg gegen die Reserve des SV Mengerskirchen. Auch der Tabellenführer und designierte Meister SG Hirschhausen/Bermbach war am Wochenende wieder erfolgreich und siegte mit 0:3 beim FC Rubin Limburg-Weilburg. Spielfrei hatten der SC Offheim II, die SG Ahlbach/Oberweyer, der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II und der TUS Dietkirchen III.

 

B/C RESERVE

Bei den Reserven standen am Wochenende 6 Partien auf dem Programm, nur 2 haben aber tatsächlich stattgefunden. Der Tabellenerste TuS Drommershausen II sowie der punktgleiche Verfolger FCA Niederbrechen III bekamen die drei Punkte jeweils am grünen Tisch, der da VFR 19 Limburg II bekanntlich zurückgezogen hat und auch die Reserve des Werschauer SV an diesem Wochenende nicht zum Derby gegen den FCA antrat. Auch der FSV Würges II trat nicht zu seinem Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Wilsenroth an, ebenso die FSG Gräveneck/Seelbach II, die nicht nach Linter reiste und dem TuS die 3 Punkte ebenfalls kampflos überlies. Gekickt wurde aber auch noch, und zwar in Staffel und Löhnberg. Der TuS Staffel II konnte sein Heimspiel gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II mit 4:0 gewinnen, der TUS Löhnberg musste gegen den Tabellennachbarn SV Thalheim II dagegen eine 1:3-Niederlage einstecken, wodurch Thalheim auf Platz 3 vorrückt. Spielfrei hatten die SG Hirschhausen/Bermbach II sowie die Reserven des FC Zaza Weilburg und des SV Wolfenhausen.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche !!!

Euer FLW24 - Team