Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 30

+++ HL: Freudiges Wochenende für unsere beiden Teams aus dem FLW24-Gebiet - der Klassenerhalt ist für beide möglich +++ VL: Lukas Steioff dreht das Spiel zu Gunsten des FC Waldbrunn - RSV Weyer spielt stark, wird aber nicht belohnt - Ohne Nachspielzeit hätte der FC Dorndorf den Dreier gesichert +++ GL: Rothosen weiterhin oben auf und mit ordentlich Dampf +++ KOL: SG Ahlbach/Oberweyer schickt SG Taunus mit einer Packung nach Hause - Spitzenspiel endet mit klarem Erfolg für den RSV Würges  +++ KLA: SG Heringen/Mensfelden mach den nächsten Schritt - Meisterschaft greifbar nah +++ KLB1: Alle Spitzenteams erledigen ihre Aufgaben +++ KLB2: FSG Runkel profitiert vom Trainerwechsel - SG Heringen/Mensfelden II sitzt weiter fest im Tabellenkeller +++ KLC1: Gäste entführen in beiden Partien die Punkte +++ KLC2: SG Hirschhausen/Bermbach siegt zweistellig +++ B/C RESERVE: FCA III siegt im Spitzenspiel +++

 

Viel Spaß dabei !!!

 

HESSENLIGA

In der höchsten hessischen Spielklasse konnten beiden heimischen Teams jubeln und dürfen sich weiterhin Hoffnung auf den Ligaverbleib machen.

Das Team von Steffen Moritz reiste hier nach Weidenhausen und konnte durch eine gute Leistung die drei wichtigen Auswärtspunkte mit in die Heimat nehmen. Alle drei Treffer fielen innerhalb von nur 22 Minuten (4. Minute 1:0, 15. Minute 1:1 Eigentor, 22. Minute 1:2 durch Nils Berg) und so blieb es dann auch. Kein spektakulärer Sturmlauf, aber danach fragt am Ende sicherlich niemand mehr. Erwähnenswert sei hier noch die tolle Kulisse von 700 Zuschauern und ein sehr freundschaftlicher Umgang der Gastgeber.

Bei den Fürstenstädtern hatte man auch am Wochenende allen Grund zum Jubeln, denn man sicherte sich ebenfalls sehr wichtige drei Punkte – hier aber im Heimspiel gegen das Ligaschlusslicht TSV Steinbach II. Klingt nach einer Machbaren Aufgabe, die es dann am Ende auch war. Mit 3:0 konnte man nach der abgelaufenen Spielzeit doch zufrieden vom Platz gehen. Die Tore erzielten für den SV RW Hadamar: 1:0 Mohamed Zouaoui (4.), 2:0 Marvin Redl (55.), 3:0 Jan Vogel (81.).

 

VERBANDSLIGA

Sieg, Unentschieden und Niederlage – von allem war etwas in der Verbandsliga Mitte für unsere Vertreter dabei.

Der FC Waldbrunn musste beim FC TuBa Pohlheim bestehen und schaffte diese Sache am Ende auch ganz gut. Zur Halbzeit konnte man nach gutem Beginn, aber einem 1:0 Rückstand, ein 1:2 herausspielen (Torschütze waren: 1:1 Timon Konstantinidis (39.), 1:2 Lukas Scholl). Nach der Pause war es erneut der Torschütze zum 1:0 (Kevin Rennert), der nochmal zwei Tore draufpacken konnte und seine Farben mit 3:2 in Führung brachte. Dann Schlug aber die Stunde des Lukas Steioff, der in der 78. Minute und 90. Minute das Blatt wendete und die Gäste aus Waldbrunn jubeln ließ.

Ein Auswärtsspiel hatte auch der FC Dorndorf, der beim VfL Biedenkopf antreten musste. Kurz vor der Pause (41.) konnten die Hausherren den Führungstreffer markieren. Der starke Jun Moon Park brachte den FC Dorndorf mit seinem Treffer wieder heran (55.). Ajmir Koochi legte sogar in der 67. Minute nochmal nach und brachte den FC auf die Siegerstraße. In den letzten 20 Minuten wurde es dann nochmal so richtig spannend, denn die Hausherren glichen durch Niklas Runzheimer zum 2:2 aus (83.). Als alles nach einer Punkteteilung aussah, war es erneut Ajmir Koochi (90.), der den FC Dorndorf nochmal in Führung brachte. Alle rechneten nun mit dem Auswärtsdreier – aber weit gefehlt. Hier hatte Okay Yildirim (92.) etwas dagegen und erzielte das 3:3. Mehr als ärgerlich, aber so ist manchmal Fußball.

Die Wissenbach-Truppe hatte es gestern auf eigenem Geläuf mit dem starken SF/BG Marburg zu tun. Punkte mussten her, um dem drohenden Abstieg zu entkommen, aber es sollte wohl nicht sein. Nach knapp 15 Minuten sah alles sehr gut aus, als Al Mohammad den RSV Weyer jubeln ließ. Nur 10 Minuten später dann aber der Ausgleichtreffer durch Huhn. Keine fünf Minuten später dann der erneute Führungstreffer durch David Blecher, die aber wiederum durch Huhn egalisiert wurde. So ging es mit einem 2:2 in die Pause. Den Nackenschlag verpasste Gästespieler Weißkopf mit seinem Treffer zum spielentscheidenden 2:3 in der 68. Spielminute. Zwar hatte der RSV noch einige Möglichkeiten zum verdienten Ausgleichtreffer, dieser sollte aber nicht mehr gelingen.

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg gewinnt auch sein letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Germania Oktrifel und unterstreicht seine grandiose Leistung in der Rückrunde. Es war ein rasantes Spiel beider Mannschaften, die die Zuschauer am Stephanshügel zunächst lange auf Tore warten ließen, dann aber richtig loslegten. Schon zu Beginn konnten beide Teams jeweils zwei gefährliche Torchancen verbuchen, ließen die Tore aber liegen. In der 65. Minute bekamen die Rothosen dann die dickste Gelegenheit per Elfmeter in Führung zu gehen, aber Leon Gering scheiterte vom Punkt. Auf der Gegenseite blieb Hüseyn Yalcin eiskalt vom Punkt und traf zum scheinbaren 0:1-Luckypunch (90.). Direkt danach bekamen die Domstädter nochmals die Gelegenheit per Elfmeter wieder auszugleichen. Wieder hielt Maximilian Dapprich, doch der Nachschuss von Soltan Qurbani saß dann. Den verrückten, jedoch verdienten, Schlusspunkt setzte Sören Storz, der nach Vorarbeit von Marco Weis zum 2:1-Siegtreffer einschob.

Nach der Bekanntgabe des Gangs in die B-Klasse musste der SV Rot-Weiss Hadamar II an diesem Wochenende beim Ligaprimus TuS Hornau antreten. Nachdem man vergangenes Wochenende nicht mal einen Kader auf die Beine stellen konnte, hatte Coach Viktor Iterman auch an diesem Tag einen dezimierten Kader zur Verfügung. Schließlich konnten die Fürstenstädter bis zur Halbzeit noch gut mithalten (0:1), bis Hornau in der zweiten Hälfte aufdrehte und den Fürstenstädtern vier weitere Treffer einschenkte.

 

KREISOBERLIGA

Die SG Ahlbach/Oberweyer atmet nach einem 8:0-Kantersieg im Abstiegskampf auf und auch der Kampf um den zweiten Platz wird wieder spannend, nachdem der RSV Würges im Topspiel gegen den TUS Dietkirchen die Oberhand behielt.

Auf heimischem Platz blieb die Meilelf über das ganze Spiel hinweg abgebrüht und machte schon früh den Deckel drauf. Nico Reitz eröffnete das Torfestival, ehe Deyan Manchev noch vor der Pause per Doppelpack auf 3:0 erhöhte. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Hausherren mühelos auf und konnten durch weitere Tore von Maximilian Knopp (51.), Deyan Manchev (63.), Bünyamin Yildirim (70.), Maximilian Klingebiel (78.) und Benjamin Kretschmer (85.) einen 8:0-Heimerfolg feiern. Für Taunus war es das zweite Spiel in Folge, in dem man mit mindestens acht Gegentreffer baden ging.

Die SG Kirberg/Ohren vollendet eine perfekte Woche, nachdem man das Heimspiel gegen den TuS Waldernbach mit 3:2 gewinnen konnte. Schon früh dominierten die Gastgeber die Partie und gingen durch Elias Stephan nach einer Ecke in Führung (10.). Auch danach war Kirberg das spielbestimmende Team und konnte durch Jannik Hummer auf 2:0 erhöhen (51.). Durch ein Eigentor zum 2:1 wurde es wieder spannend und Waldernbach warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Doch danach stellte Jannik Hummer den alten Abstand wieder her, ehe Mario Erbach kurz vor Schluss nochmals verkürzte.

Der SV Mengerskirchen zeigte in der ersten Hälfte seine Qualität und ging mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte erzielte Nick Steiner das 2:1 (48.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer egalisierten jedoch Maxim Schreiner und Ricardo Silva recht schnell (54. & 58.). In der Schlussphase sollte es nochmal spannend werden, als der FCA plötzlich wieder an Punkten schnupperte. Marcel Fritz und Jeremias Schneider erzielten die beiden Treffer zum 4:3-Endstand (89. & 90.).

Durch ein frühes und ein spätes Tor gewann der TuS Frickhofen beim SC Offheim. Das ganze Spiel hinweg war der SCO nicht zwingend genug und somit konnte Frickhofen das Spiel bestimmen.

Beim Spiel der SG Nord gegen den FC Waldbrunn II gingen die Gäste in Person von Lukas Schöndorf in der 31. Minute in Führung, welche jedoch noch vor der Halbzeit durch einen überlegten Heber von Julian Haake egalisiert wurde (43.). Nach der Pause konnte Matthias Trinz zunächst einen Strafstoß nicht verwandeln, ehe er danach zum 2:1-Führungstreffer einschob (63.). Die Gäste gaben sich aber nicht auf und zielten noch unbedingt darauf ab etwas Zählbares mitzunehmen. Durch zwei späte Kopfballtreffer von Yannik Schäfer und Tobias Rösler drehte Waldbrunn noch die Partie und fuhr wichtige drei Punkte ein.

Der frühe Führungstreffer der SG Oberlahn durch Christian Hardt beflügelte die Mannschaft im Spiel gegen den SV Elz. Danach konnte Laurin Ketter noch zwei Tore nachlegen, während Elz nicht gefährlich genug wurde. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Hausherren in Person von Timo Schlag zum 1:3-Endresultat.

Im Topspiel der Kreisoberliga zeigte der RSV Würges eine überragende Leistung und konnte den aktuellen Tabellenzweiten TUS Dietkirchen II mit 4:0 schlagen. Von Anfang an beherrschten die Gastgeber die Partie und gingen durch Ivan Biskic in Führung (21.). Dietkirchen hatte zwischenzeitlich durch Robin Böcher die Chance auf den Ausgleich ließ diesen aber liegen. Danach bestraften die Gastgeber Dietkirchen eiskalt und legten zur Pause noch zwei Treffer von Jermaine Pedraza und Alen Nukovic nach. Aufgrund einer roten Karte an Julius Groß war die Hessenliga-Reserve in der zweiten Hälfte dezimiert. Den Schlusspunkt setzte Nico Brands zum 4:0-Endstand.

Trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten ging es in dem Spiel der SG Niedershausen/Obershausen und der TSG Oberbrechen ohne Tore in die Halbzeitpause. Das erste Tor des Tages sollte erst in der 57. Minute fallen, als Valentin Croicu nach Vorarbeit von Florian Klaner traf. In der Folge gab es noch zwei Aluminiumtreffer auf beiden Seiten. Leon Kissel konnte etwas später mit einem überlegten Heber das 2:0 erzielen. Oberbrechen kam in der 90. Minute zwar nochmal durch ein Tor von Nicolas Gebhardt ran, konnte aber kein weiteres erzielen.

 

KREISLIGA – A

Die SG Heringen/Mensfelden steht kurz vor dem Ziel und sicherte sich gestern zu Hause gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau den nächsten Sieg zum großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Till Kremer (11.) und Max Dalef (58.) ebneten den Weg zum Sieg. Spannung kam auf, als Norman Brahm nochmal zum 2:1 (78.) verkürzen konnte. Spielertrainer Sascha Merfels machte mit seinem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf.

Der Verfolger – die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen musste zu der Reserve der Wassermänner reisen und waren zum siegen verdammt. Nach der Führung durch Patrick Pfeiffer (0:1 – 13. Min.) konnte Jonas Brunner (1:1 – 40. Min). ausgleichen. So ging es auch in die Pause. Nach der Pause konnte die SG Selters II direkt einen Doppelschlag (Dennis Kurzawa + Fabian Fuchs) landen und mit 3:1 in Führung gehen. Jonas Hetzel (54.) sowie Zacharis Kaukereit (61.) sicherten jedoch den Punktgewinn.

Ein gutes Kreisliga-A Spiel entwickelte sich in Weyer. Die zweite Garnitur des RSV hatte den SV Anadolu Limburg auf dem Platz. Zur Pause gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine. Ferhat Kesmen erzielte die Führung nur eine Minute nach Wiederanpfiff. Durch den gute aufgelegten Marcel Wagemann, der zwei Treffer erzielen konnte (52. + 79.), durfte in Weyer am Ende doch noch gefeiert werden.

In Erbach wusste man gestern zu glänzen und sicherte sich drei Punkte gegen die Bülbül-Elf aus Eschhofen. Zur Halbzeit konnte man noch nicht sagen, wer am Ende hier der Sieger sein könnte, denn hier stand es 1:1. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine packende Partie, die der heimische SV Erbach mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Tore: 1:0 Jannick Wuttich (7.), 1:1 Sebastian Fritz (35.), 2:1, 3:1 beide Darius Becker (48., Foulelfmeter, 65.), 3:2 Sebastian Fritz (73.), 4:2 Gregor Hofmann (89.).

Dass die Kornbrenner aus Dauborn es noh drauf haben zeigten sie zu Hause gegen die SG Weinbachtal. Ein nicht unverdienter Sieg konnte mit 3:2 präsentiert werden. Daniel Helfenstein erzielte in der 52. Minute den entscheidenden Treffer zum Sieg. Zuvor trafen: 1:0 Braa Zedan (5.), 2:0 Jonas Strom (15.), 2:1 André Burger (29.) und 2:2 Sebastian Ketter (33.).

Bei der Reserve der Domstädter aus Limburg lief es gestern nicht ganz so erfreulich wie bei der siegreichen 1. Mannschaft. Die zweite Mannschaft hatte mit 1:3 das Nachsehen gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen. In die Torschützenlisten konnten sich nachfolgende Spieler eintragen: 0:1 Benedikt Abel (9.), 0:2 Rafael Busch (50.), 1:2 Patrick Malicha (56.), 1:3 Rafael Busch (57.). Ein verdienter Gästedreier.

Durch den Rückzug des SV Thalheim brauchte die SG Weilmünster/L. nichts für die Punkte tun.

 

KREISLIGA – B1

WGB Weilburg, als Spitzenreiter der KLB1, musste beim TuS Drommershausen antreten. Nach einem Führungstreffer der Hausherren durch Christian Abel (16.) konnte Toptorjäger Emirhan Cakir nur acht Min. später ausgleichen und war auch nach 60. Min. der Spieler, der den Führungstreffer für sein Team erzielte. Faik Cinar setzte mit dem Treffer zum 1:3 den Schlusspunkt.

Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach hatte es am gestrigen Spieltag mit dem TuS Waldernbach II zu tun und sicherte sich in einer glanzlosen Partie die drei Punkte mit einem 3:1 Heimerfolg. Die Tore erzielten in dieser Partie: 1:0 (4.) + 2:0 (10.) Binh Long Nguyen, 2:1 Edwin Masan (20., Foulelfmeter), 3:1 Marcel Zanger (49. Foulelfmeter).

Ein weiteres Spitzenteam in dieser Spielklasse – der TuS Löhnberg - machte auch weiterhin seine Hausaufgaben und konnte sich die drei Auswärtspunkte bei der SG Niedershausen/Obershausen II durch einen 1:2 Erfolg sichern. Kurz vor der Pause erzielte Daniel Menger (42.) das 0:1 und Teamkollege Christopher Stehlik erhöhte noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte auf 0:2 (45. +1). Zum Ehrentreffer schaffte es Nico Kaiser in der 57. Minute mit seinem Tor zum 1:2.

Mehr als deutlich machte es die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen die SG Weinbachtal II, die bei dem 4:0 nichts entgegenzusetzen hatten. In die Torschützenlisten konnten sich eintragen: Marvin Scholz (1:0), Giovanni Noto (2:0) sowie Maurizio Schuchardt (3:0 + 4:0).

Einen knappen Heimsieg feierte gestern die SG Nord II, die gegen den FC Waldbrunn III die Oberhand behielt. Spannend blieb es aber bis zum Schluss, denn in der Halbzeit stand es erst 2:1 durch die Treffer von 0:1 Bastian Ortseifen (9.), 1:1 Marvin Salz (19.) und 2:1 Daniel Rehman (35.). Es dauerte bis zur 85. Min., ehe die Hausherren durch Marvin Salz nochmal nachlegen konnten. Der Treffer zum 3:2 durch Vlad Moise kam in der 87. Min. aber doch etwas zu spät. Somit tütet die SG Nord II die drei Punkte ein.

 

KREISLIGA – B2

Der Ligaprimus hatte den TuS Staffel am Start. Durch den frühen Führungstreffer von Maximilian Fehler (6.), der noch vor der Pause nachlegen konnte (37.) sicherte sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn einen kleinen Torepuffer bis zum Pausentee. Als Robert Hill in der 75. Min. das 3:0 markierte, sah alles nach einem deutlichen Sieg aus. Florian Sztani (77. – 3:1) und Granit Retkoceri (81. – 3:2) machten es nochmal spannend. Die Erlösung folgte dann durch den Treffer von Markus Mambeck zum 4:2 in der 90. Minute.

Die kürzlich verkündete Trainerentlassung von Frank Kummer (FSG Runkel) trug am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel gegen die SG Kirberg/Ohren II bereits Früchte, denn die Runkler konnten mit einem deutlichen 1:5 Auswärtssieg dreifach punkten. Tore erzielten: 0:1 Simon Scholz (11.), 0:2 Shqiprim Hoxha (34.), 0:3 Simon Scholz (73.), 1:3 Arne Hansen (78.), 1:4 Elias Hassner (80.), 1:5 Aidan Cunningham (90.).

Wichtige drei Punkte zum Ligaverbleib sicherte sich gestern die Reserve des RSV Würges im Heimspiel gegen den SV Wolfenhausen. Am Ende konnte der RSV mit 3:0 gewinnen. Emre Can (27.), Silas Diehl (86.) und Robin Schweikart (90.) waren hierbei die Garanten des Erfolgs.

In Heringen scheinen die Lichter für den Klassenerhalt so langsam aber sicher aus zu gehen. Zu Gast war die TSG Oberbrechen II, die alle Punkte mit in den Brecher Ortsteil mitnehmen konnten. Nach Abpfiff stand es 0:2 für die TSG II. Die Hausherren verkauften sich aber mehr als teuer, leider konnten keine Treffer erzielt werden.

Der FCA II reiste zum SC Ennerich und rechnete sich doch einiges aus. Der SC Ennerich war aber der erwartet schwer zu bezwingende Gegner, der am Ende der Spielzeit auch die drei Punkte für sich sichern konnte – 2:1 für den SC Ennerich, so der Spielstand nach Abpfiff. Tore: 1:0 Samet Askan (27.), 1:1 Hannes Hildebrandt (35., Foulelfmeter), + 2:1 Pascal Ruckes (61.).

Eine Nullnummer gab es bei der Reserve der Kornbrenner, die den TuS Linter begrüßten. Ein leistungsgerechtes 0:0 konnte hier von der Pressestelle vermeldet werden. Erwähnenswert sei hier noch, dass Holger Busche sein 500. Spiel für die Kornbrenner bestritt. Herzlichen Glückwunsch.

Die FSG Bad Camberg/Dombach musste sich nach 90. Minuten gegen den Tabellenzweiten FC Zaza Weilburg mit 0:1 geschlagen geben. Den einzigen Treffer erzielte an diesem Spieltag Petru Broscovet in der 16. Minute. Zwar warf die Heimelf nach dem Treffer alles nach vorn und versuchte das Unentschieden zu erzielen, dies gelang aber nicht mehr.

 

KREISLIGA – C1

Nur zwei Begegnungen standen in der Kreisliga-C1 am gestrigen Spieltag auf dem Programm. Hierbei kam es zu den Partien der FSG Bad Camberg/Dombach II gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. II sowie der SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.

Im ersten Spiel auf dem Rasenplatz in Bad Camberg konnten die Gäste nach einem Halbzeitstand von 1:3 noch einen Treffer erzielen und die drei Punkte doch verdientermaßen mitnehmen.

Ebenso erging es den Gastgebern der SG Niedertiefenbach/Dehrn, die mit einem 1:3 am Ende das Nachsehen und somit nichts zu feiern hatten. Zur Pause stand es noch 0:1, was Hoffnung gab. Nach 90 Minuten und einer guten Leistung der Heimelf, war es aber doch nichts mit Punkten.

 

KREISLIGA – C2

In der zweiten C-Liga konnte man fünf Spiele konnte man die meisten Treffer beim Spiel der SG Hirschhausen/Bermbach gegen den VfR 19 Limburg bestaunen. Die doch sehr einseitigen Partie kam toretechnisch gesehen erst im zweiten Durchgang so richtig ins Rollen. Mit 1:0 ging es in die Pause und nach dem Schlusspfiff vermeldete die Heimelf einen klaren 10:0 Erfolg. Hut ab.

In Mengerskirchen II gab es „nur“ zwei Treffer weniger, diese aber bereits schon in der ersten Spielhälfte. Nachdem man mit 8:0 gegen WGB Weilburg in die Kabine ging, wurde die Partie auf Gästewunsch nicht weiter fortgeführt und abgebrochen. Grund waren auch einige Verletzte und dadurch ein stark dezimierter Kader von WGB Weilburg II.

Bei der SG Ahlbach/Oberweyer II war der Werschauer SV zu Gast und konnte mit einer ordentlichen Leistung die drei Punkte nach brechen entführen. Maurice Wenta traf in dieser 1:3-Partie doppelt.

Der TSV Steeden konnte sich gegen die Rubine klar und deutlich mit 4:1 behaupten, nachdem es zur Halbzeit noch nicht so deutlich aussah, denn hier erzielte Steeden lediglich einen Treffer.

Im Spiel der Reserve des SC Offheim gegen den TuS Frickhofen II konnte kein Sieger ermittelt werden. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, erzielten beiden Mannschaften noch einen Treffer, der dann eine gerechte Punkteteilung bedeutete.

 

B/C RESERVE

In der 2. Kreisklasse kam es an diesem Sonntag zu nachfolgenden Begegnungen und Resultaten:

 

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – TuS Linter III  0:5

FSV Würges II – Werschauer SV II  11:2

SV Thalheim II – TuS Staffel II  8:1

SG Hirschhausen/Bermbach II – VfR 19 Limburg II  3:0

SV Wilsenroth II – SV Wolfenhausen II  7:0

TuS Drommershausen II – FCA Niederbrechen III  2:3

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche !!!

Euer FLW24 - Team