Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 29

Das hat gestern eingeschlagen wie eine Bombe: Der SV Rot-Weiß Hadamar hat Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner schriftlich den freiwilligen Abstieg seiner 2. Mannschaft in die B-Liga mitgeteilt. Eigentlich wäre die Hessenliga-Reserve aus der Gruppenliga in die Kreisoberliga abgestiegen. Für die abstiegsbedrohten Teams in den Fußball-Kreisligen Limburg-Weilburg ist das freilich eine gute Nachricht. Zudem gab der SV RW Hadamar bekannt, dass die dritte Mannschaft, aktuell auf einem Abstiegsplatz in der Kreisliga-B1, in der neuen Saison nicht mehr gemeldet wird. Die daraus entstehenden Auswirkungen im Abstiegskampf der einzelnen Ligen haben wir in unserem Vorbericht natürlich schon berücksichtigt.

„Nicht“ berücksichtigen konnten wir aus zeitlichen Gründen die Spiele von gestern Abend. Wir bitten um Nachsicht und Verständnis.

 

+++ HESSENLIGA: Hadamar am Scheideweg, siegen oder fliegen (absteigen) - TuS Dietkirchen mit dem nächsten 6-Punkte-Spiel +++ VERBANDSLIGA: FC Dorndorf kann großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen - FC Waldbrunn immer noch nicht gesichert und vor schwerer Auswärtsaufgabe - RSV Weyer empfängt den Tabellendritten +++ GRUPPENLIGA: Spitzenspiel in der Domstadt: Tabellenvierter trifft auf den Tabellendritten - SV RW Hadamar II in der neuen Saison nur noch B-Ligist (!!!) +++ KREISOBERLIGA: Kampf um Platz 2 in der entscheidenden Phase: RSV Würges empfängt den TuS Dietkirchen II zum Spitzenspiel +++ KREISLIGA - A: Zweikampf an der Spitze, Verfolger-Duell Dritter gegen Fünfter +++ KREISLIGA - B1: Führungsduo nahezu gleichauf, TuS Löhnberg in Lauerstellung auf Platz 3 +++ KREISLIGA - B2: Kompletter Spieltag nach der „Englischen Woche“, „Big Points“ werden im Tabellenkeller vergeben +++ KREISLIGA -  C1: Führungsduo nun punktgleich an der Tabellenspitze, am kommenden Spieltag nur 3 Partien +++ KREISLIGA - C2: Tabellenführer empfängt Tabellenletzten, Verfolger-Duell Dritter gegen Zweiter +++ B/C RESERVE: Showdown am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr: Der Tabellenerste empfängt den Tabellenzweiten - mehr geht nicht +++ Für ausreichend Spannung ist somit auf allen Plätzen erneut gesorgt.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht!!

 

HESSENLIGA

Was war denn da los. Für die Teams aus dem FLW24-Gebiet konnte es am letzten Wochenende eigentlich nicht viel schlechter laufen. Der SV RW Hadamar geht beim Tabellenvierten in Friedberg mit 1:5 baden und die „Dikkerischer“ hatten sich definitiv mehr ausgerechnet als ein 0:0 Unentschieden zu Hause gegen Griesheim. Aber noch ist nicht Alles verloren, weiter geht`s.

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge, wollte der SV RW Hadamar auch am Freitag bei Türk Gücü Friedberg etwas Zählbares mitnehmen, doch die Fürstenstädter erlebten ihr eigenes Waterloo. Eine bittere 1:5 Auswärtsschlappe stand am Ende auf dem Papier, obwohl es zur Pause, beim 0:1 Zwischenstand, noch sehr gut ausgesehen hatte. Aber nach drei weiteren Treffern innerhalb vier Minuten stand es dann nach 60 Minuten schon 0:4 und die Messe war gelesen. Den Ehrentreffer für die Hadamarer erzielte Brooklyn Wölfinger in der 89. Minute. Am kommenden Samstag heißt es dann wirklich: Jetzt oder nie. Zu Gast in der Fürstenstadt ist der Tabellenletzte TSV Steinbach II, der selbst bei einem Sieg keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat. Für die Elf von Ralf Schuchardt ist ein Sieg Pflicht, denn nur dann kann man noch einmal mit dem Klassenerhalt liebäugeln. Je nach Ausgang der anderen Partien, wäre man mit einem Dreier bis auf einen Punkt am Relegationsplatz dran. Danach muss der SV RW zweimal auswärts ran, bevor es dann am letzten Spieltag zu Hause gegen den SV Unter-Flockenbach zum absoluten Showdown kommen könnte. Anstoß der Partie am kommenden Samstag, 13.05.2023 ist um 15:00 Uhr.   

Es bleibt dabei, auch beim TuS Dietkirchen ist immer noch nichts verloren. Ein 0:0 Unentschieden zu Hause gegen den unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf, SC Vikt. Griesheim, war eigentlich zu wenig. Die Gäste sind damit weiterhin auf dem Relegationsplatz und die Elf vom Reckenforst drei Punkte dahinter. Hätte, hätte, Fahrradkette – der TuS nur ein Tor erzielt und das am letzten Samstag über die Ziellinie gerettet, man würde ganz anders in das Spiel am kommenden Samstag beim SV Weidenhausen gehen. Der Gastgeber belegt derzeit den ersten Nichtabstiegsplatz und könnte bei eigenem Sieg schon 7 Punkte zwischen sich und Dikkerisch legen. Also ist auch hier ein Sieg für den TuS Pflicht, denn dann könnte man je nach Ausgang der weiteren Partien auf den Relegationsplatz rutschen und schon am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den FC Eddersheim einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Anstoß der Partie am kommenden Samstag in Weidenhausen ist um 15:00 Uhr.

Das ganze FLW24-Team drückt den beiden Hessenligisten fest die Daumen bei diesen so wichtigen Spielen.

 

VERBANDSLIGA

Unterschiedliche Gemütslagen bei den Teams aus dem FLW24-Gebiet in der Verbandsliga. Der FC Dorndorf festigt den ersten Nichtabstiegsplatz und der RSV Weyer klettert auf den Relegationsplatz. Etwas getrübte Stimmung beim FC Waldbrunn, da der Klassenerhalt weiterhin noch nicht in trockenen Tüchern ist. So die Bilanz der Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende.   

Der RSV Weyer hat die Gunst der Stunde genutzt und nach dem Heimsieg gegen den FC Dorndorf dann   gleich auswärts nachgelegt – und das bei einem unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team von Frank Wissenbach gewann beim FV 09 Breidenbach mit 2:1, tauschte dadurch mit dem Gegner die Plätze und steht jetzt auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Dabei stand das Endergebnis schon zur Pause fest und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sah auf jeder Seite ein Spieler rot und es war daher viel Platz auf dem Spielfeld in den zweiten 45 Minuten. Blecher und Dietrich waren die Helden auf Seiten des RSV vor 180 Zuschauern. Natürlich will die Wissenbach-Elf am kommenden Sonntag auf dem heimischen Weilersberg nachlegen, doch es wartet eine schwierige Aufgabe. Mit der SF/BG Marburg ist der Tabellendritte zu Gast in Weyer, für den es aber bei dann noch vier ausstehenden Spielen und 10 Punkten Rückstand auf Platz 2 eher um nichts mehr geht. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr. 

Satte acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz verzeichnet der FC Dorndorf nach dem 5:3 Heimsieg gegen die SG Walluf am vergangenen Sonntag, obwohl dabei die Gäste zur Pause noch mit 2:1 in Front lagen. Bei den noch ausstehen vier Spielen in der Verbandsliga, sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Elf von Florian Hammel da nicht noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren kann. Beginnen will man damit schon am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim VfL Biedenkopf. Für die Gastgeber selbst ist es wohl die letzte Möglichkeit, um bei einem Sieg noch einmal an den Abstiegs-Relegationslatz heranzukommen. Fahren die Dorndorfer hingegen drei Punkte ein - und je nach Ausgang der weiteren Partien im Tabellenkeller - könnte man schon an diesem Spieltag mit dem Klassenerhalt die Heimreise antreten. Da drücken wir mal jetzt schon die Daumen. Anstoß ist um 15:00 Uhr    

Nachdem der FC Waldbrunn in sieben Ligaspielen gleich fünfmal den Platz als Sieger verlassen hatte, schwebte man bei den Westerwäldern schon auf „Wolke 7“, doch dann musste man innerhalb einer Woche gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten ran und es gab die erwarteten Niederlagen, auch wenn diese immer knapp ausgefallen sind. Leider hat der FC Waldbrunn dadurch den Klassenerhalt immer noch nicht zu 100% im Sack und steht am kommenden Spieltag vor einer weiteren großen Hürde. Die Westerwälder reisen zum Tabellenvierten, FC TuBa Pohlheim, aber hoffen trotzdem, dort etwas Zählbares mitnehmen zu können. Was man beim FC natürlich absolut vermeiden möchte, dass es am letzten Spieltag Anfang Juni im „Prestige-Duell zu Hause gegen den RSV Weyer noch um Alles geht. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr.  

 

GRUPPENLIGA

Auswärtssieg und Spielabsage, so die kurze Bilanz bei unseren Teams in der Gruppenliga vom letzten Wochenende.

Der VfR 07 Limburg dreht weiter am „Erfolgsrad“ in der Gruppenliga. Mit dem 2:1 am letzten Spieltag bei der SG Nassau Diedenbergen schraubt der VfR seine Bilanz auf neun Siege in der Liga im Fußballjahr 2023 und bewies damit gleichzeitig, dass die 0:2 Niederlage vor gut drei Wochen beim FC 1934 Bierstadt nur ein Ausrutscher war. Im letzten Heimspiel dieser Saison empfängt die Elf von Thomas Janke keinen geringeren als den Tabellendritten FC Germ. Okriftel und hofft auf einen tollen Abschluss vor den heimischen Fans, denn abschließend muss man in dieser Saison noch zweimal auswärts ran und am 29.05.2023 hat man noch das tolle Endspiel gegen Hessenligist TuS Dietkirchen vor der Brust. Also alles deutet auf einen tollen Saison-Abschluss der Limburger hin. Anstoß am kommenden Sonntag ist um 15:30 Uhr.  

Beim Schreiben des Vorberichts kam die Eilmeldung rein, dass der SV RW Hadamar dem Kreisfußballwart den freiwilligen Abstieg seiner zweiten Mannschaft in die B-Liga mitgeteilt hat. Was sich also nach dem abgesagten Heimspiel aufgrund von Personalmangel am letzten Freitag fast schon angedeutet hatte und auch in unserem Vorbericht der letzten Woche quasi prognostiziert wurde (natürlich nicht mit diesem Ergebnis), wurde jetzt bestätigt. Es geht nix mehr bei den Fürstenstädtern. Der Aderlass im Kader ist für die neue Saison nicht zu bewältigen und die Verantwortlichen haben die Reißleine gezogen. Ausgerechnet jetzt muss die Elf von Viktor Iterman beim Tabellenführer TuS Hornau antreten. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft diese Nachricht bis zum kommenden Sonntag verdaut hat. Da Hornau, bei einem Spiel weniger, „nur“ 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger VfB Unterliederbach hat und letzte Woche eine überraschende 5:3 Pleite bei der TSG Wörsdorf einstecken musste, wird die Elf von Trainer Andreas Klöckner mächtig auf das Gaspedal treten. Ein Debakel für den SV RW Hadamar II droht. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.     

 

KREISOBERLIGA

Auch in der KOL fanden gestern Abend sieben Partien statt, die aber in unserem Vorbericht nicht mehr berücksichtigt wurden. Von daher gibt es für das kommende Wochenende nur eine wage Prognose. Da aber auch hier der freiwillige Abstieg der 2. Mannschaft des SV RW Hadamar in die B-Liga Auswirkungen im Abstiegskamp hat, ist die Lage ab sofort etwas übersichtlicher, aber „nicht“ weniger spannend. Der Tabellenletzte steigt in die Kreisliga A ab und der Vorletzte bestreitet die Relegation. So wären dies nach Stand Donnerstag, 11.05.2023 (Nachmittag), der FC Waldbrunn II (Absteiger) und die SG Oberlahn (Relegation). Ausgerechnet trafen diese beiden Teams gestern aufeinander und müssen am Sonntag auswärts ran. Der FC Waldbrunn II gastiert bei der SG Nord und die SG Oberlahn muss zum SV 1911 Elz reisen. Für den FCA Niederbrechen, trotz der neuen Situation auch weiterhin noch im Abstiegskampf, kommt es knüppeldick. Nach dem Derby am gestrigen Abend reist die Elf am kommenden Sonntag zum Aufsteiger (und das ist mal eine feste Konstante bei diesem ganzen hin und her) nach Mengerskirchen. Die SG Ahlbach/Oberweyer, zu Hause gegen die SG Taunus, die SG Kirberg/Ohren im Heimspiel gegen den TuS Waldernbach und auch die SG Niedershausen/Obershausen mit einem Heimspiel gegen die TSG Oberbrechen, müssen nach wie vor wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Außen vor ist der SC Offheim, der sich überraschend von seinem Trainer Dirk Hannappel getrennt hatte und im Spiel Eins nach der Trennung - und einer langen Durststrecke in der Liga - am letzten Wochenende mit 3:0 beim TuS Waldernbach gewinnen konnte. Gestern konnte das Team mit der Interimslösung Tilman Heidenreich und Andreas Kunz wegen Unbespielbarkeit des Platzes bei der SG Niedershausen/Obershausen nicht antreten (Partie soll am 17.05.2023 um 19:00 Uhr nachgeholt werden) und trifft am Sonntag zu Hause auf den TuS Frickhofen. Spannend im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz könnte es noch einmal nach der Partie am kommenden Sonntag werden, wenn der RSV Würges zu Hause den TuS Dietkirchen II schlägt.

 

KREISLIGA – A

In der A-Liga fand bereits am Dienstag eine Partie im Rahmen der „Englischen Woche“ statt, dabei ärgerte sich der Tabellenvierte, der VfR 07 Limburg II, mächtig über zwei verlorene Punkte beim 0:0 Unentschieden im Spiel bei der SG Selters II.

Auch in der Kreisliga A finden in unserem Vorbericht die Spiele von gestern Abend keine Berücksichtigung, doch auch hier hat der freiwillige Abstieg des SV RW Hadamar II in die B-Liga Auswirkungen im Kampf um den Klassenerhalt. Nach derzeitigem Stand bestreitet der SV Erbach die Abstiegsrelegation. Damit ist die FSG Dauborn/Neesbach auf Platz 8 eigentlich durch und kann die nächsten Partien locker angehen, sollte aber das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die bereits abgestiegene SG Weinbachtal nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach sackt die Punkte kampflos ein und macht ebenfalls einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der SV Erbach, der vor einer Spielgemeinschaft mit der SG Selters steht, trifft zu Hause auf den VfL Eschhofen, der nur noch geringe Möglichkeiten auf die Aufstiegs-Relegation hat. Die SG Selters II, möglicher Nutznießer der bevorstehenden Spielgemeinschaft in Sachen Klassenerhalt, lässt sich aber auf keinen Fall hängen, wie das 0:0 während der Woche deutlich zeigt. So muss auch die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen am Sonntag auf der Hut sein, um bei den Wassermännern keinen Schiffbruch zu erleiden. Zu einem möglichen Verfolger-Duell, je nach Ausgang der Spiele von gestern, kommt es in der Partie RSV Weyer II gegen den SV Anadolu Limburg und der VfR 07 Limburg II will das enttäuschende Unentschieden bei der SG Selters II, zu Hause gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen vergessen machen. Bei der SG W/P/D ist man sicherlich froh, wenn diese „Holpersaison“ endlich vorbei ist, denn auch die Trennung von Trainer Gero Lottermann brachte nicht den ersehnten Erfolg, denn zu Hause gegen die Kornbrenner ging man beim 0:5 förmlich unter, obwohl es zur Pause noch 0:0 Unentschieden standen. Vor dem Showdown am nächsten Wochenende beim Tabellenzweiten in Wirbelau, muss die SG Heringen/Mensfelden zu Hause gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau ran. Einen spielfreien Sonntag genießen die SG Merenberg und der FC Dorndorf II.     

 

KREISLIGA – B1

In der Kreisliga B1 gab es am Dienstag im Rahmen der „Englischen Woche“ bereits folgende Resultate:

SG Niedershausen/Obershausen II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim  1:3                                                    

SG Weinbachtal II – TuS Waldernbach II  3:2                                                                                                            

FC Waldbrunn III – SG Oberlahn II  1:4

Ohne Berücksichtigung der Spiele vom gestrigen Donnerstag kommt es am kommenden Sonntag zu interessanten Nachbarschaftsduellen, die noch einmal für extreme Bewegung, sowohl an der Tabellenspitze, als auch bei den Verfolgern bringen könnte. Der TuS Löhnberg muss nur einen Steinwurf entfernt bei der SG Niedershausen/Obershausen II ran und auch keine weite Anreise hat WGB Weilburg zum Duell beim TuS Drommershausen. Lachender Dritter, in dem Fall Tabellenzweiter, könnte der SV Wilsenroth werden, der zu Hause, den durch seinen Rückzug für die neue Saison bereits abgestiegenen SV RW Hadamar III, empfängt.  Da sich durch Rückzug und den „freiwilligen“ Abstieg des SV RW Hadamar II in die B-Liga zur neuen Spielzeit die Gesamtsituation in den Ligen etwas ändert, kämpfen die SG Nord II und die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim nun um den direkten Klassenerhalt. Beide Teams müssen am kommenden Sonntag zu Hause ran, wobei die SG H/N die SG Weinbachtal II (erzielte am Dienstag den 2. Saisonsieg) empfängt und die SG Nord II zu Hause auf den FC Waldbrunn III trifft. Für den TuS Waldernbach II wird in Sachen Klassenerhalt, trotz der bitteren 2:3 Niederlage vom Dienstag, wahrscheinlich nichts mehr anbrennen, auch wenn man am Sonntag bei der FSG Gräveneck/Seelbach erneut verlieren sollte. Auch in der Partie SV 1911 Elz II gegen die SG Oberlahn II geht es mehr oder weniger um die „Goldene Ananas“. Spielfrei haben am Sonntag die Teams der SG Steinbach/Obertiefenbach und des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf.

 

KREISLIGA – B2

Auch die Kreisliga B2 wird eine „Englische Woche“ gespielt und es kam dabei bereits am Dienstag zu zwei „echten“ Derbys. Dabei gab es folgende Resultate:

TSG Oberbrechen – FCA Niederbrechen II  3:1                                                                                                          

SG Heringen/Mensfelden II – FSG Dauborn/Neesbach II  0:1

Auch hier sind die Spiele vom gestrigen Donnerstag nicht berücksichtigt, doch man kann getrost sagen, dass die SG Niedertiefenbach/Dehrn mit einem Bein in der A-Liga steht. Um den Aufstiegs-Relegationsplatz streiten sich nach wie vor zwei Teams. Zum einen ist dies der FSV Würges, der am Sonntag zu einem Derby die SG Taunus II empfängt, und der FC Zaza Weilburg, der auswärts bei der FSG Bad Camberg/Dombach antreten muss. Auch hier hat sich durch den „freiwilligen“ Abstieg des SV RW Hadamar II in die B-Liga zur neuen Spielzeit die Gesamtsituation etwas verändert und nach jetzigem Stand würde es einen „Doppelabstieg“ in Hünfelden geben. Doch es sind ja noch drei bzw. vier Spiel zu absolvieren und abgerechnet wird zum Schluss. Von daher geht es bei folgenden Spielen am kommenden Sonntag um die „Big Points“ im Abstiegskampf: RSV Würges II – SV Wolfenhausen, SG Heringen/Mensfelden II – TSG Oberbrechen II, SG Kirberg/Ohren II – FSG Runkel, SC Ennerich – FCA Niederbrechen II. Die FSG Dauborn/Neesbach II, als Anführer der 2. Tabellenhälfte und der große Gewinner vom Dienstag, dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, genauso wie der TuS Linter, der 10 Punkte vor den Kornbrennern auf Platz 7 steht und somit in der 1. Hälfte der Tabelle. Beide Teams treffen am kommenden Sonntag im direkten Duell in Dauborn aufeinander. Bleibt noch das Spiel des Tabellenführers. Hier trifft die SG Niedertiefenbach/Dehrn zu Hause auf den TuS Staffel.  

 

KREISLIGA – C1

Die Kreisliga C1 startete bereits am Dienstag mit den Spielen der „Englischen Woche“. Hier die Ergebnisse:  

TuS Linter II – SG Winkels/Probbach/Dillhausen  4:0                    

SG Merenberg II -   VFL Eschhofen II  1:4        

TuS Lindenholzhausen II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II  3:5                                                                               

SG Weilmünster/Laubuseschbach II – SV Anadolu Limburg II  1:3

Mit dem Sieg des SV Anadolu Limburg II – in Unterzahl ab der 33. Minute - am Dienstag bei Tabellenführer SG Weilmünster/Laubuseschbach II stehen nun beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze der Kreisliga C2. Auch der Tabellendritte, der TuS Linter II, gewann deutlich und liegt nur noch zwei Punkte hinter den führenden Teams, hat aber bereits zwei Spiele mehr auf dem Buckel als sein Verfolger, die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II (Tabellenvierter). Am kommenden Sonntag - und das ist verrückt - könnte die FSG W/Sch/H bei einem Sieg sogar auf den 2. Platz in der Tabelle springen, da der Dritte und Zweite in der Tabelle nicht im Einsatz sind. Es finden am Sonntag somit folgende Spiele statt:  SV Erbach II – VFL Eschhofen II, FSG Bad Camberg/ Dombach II – FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II und die SG Niedertiefenbach/Dehrn II empfängt den Tabellenführer, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.        

Folgende Teams haben am Sonntag spielfrei: TuS Linter II, SG Merenberg II, SV Anadolu Limburg II, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II, SG Winkels/ Probbach/Dillhausen II

Die Partie TuS Lindenholzhausen II gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach II findet am kommenden Dienstag, 16.05.2023 um 19:30 Uhr statt

 

KREISLIGA – C2

Auch die Kreisliga C2 startete bereits am Dienstag mit den Spielen der „Englischen Woche“. Hier die Ergebnisse: 

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II – Werschauer SV  1:4                                                                                     

TuS Dietkirchen III – SV Mengerskirchen II  1:3

Auch in dieser Liga geht es an der Tabellenspitze eng zu, obwohl der Tabellenführer schon fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat. Da nun am kommenden Sonntag die SG Hirschhausen/Bermbach die vermeintlich leichteste Aufgabe und als Erster in der Tabelle auf den Letzten, den VfR 19 Limburg trifft, dürfte das größte Interesse auf der Partie SC Offheim II gegen den TuS Frickhofen II liegen. Hier empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten - und je nach Ausgang des Spiels, werden anschließend die Plätze getauscht. Der Tabellenviert TSV Steeden, hofft natürlich auf Patzer der vor ihm liegenden Mannschaften, muss aber erst einmal seine Hausaufgaben in der Partie gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg machen. Bleiben noch folgende Spiel übrig: SV Mengerskirchen II – WG Weilburg II und SG Ahlbach/Oberweyer II – Werschauer SV. Spielfrei haben der TuS Dietkirchen III und der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II.  

 

B/C RESERVE

Zunächst die Ergebnisse der Spiele am Dienstag, 09.05.2023:

TuS Drommershausen II – TuS Staffel II  4:0

TuS Löhnberg II – FCA Niederbrechen III  1:0

SV Wilsenroth II - SG Hirschhausen/Bermbach II  4:0

FSV Würges II – SV Thalheim II  3:3

Der TuS Drommershausen II profitiert somit von der Niederlage des Verfolgers FCA Niederbrechen III und setzt sich mit 3 Punkten Vorsprung an die Spitze und am kommenden Sonntag kommt es dann zum Showdown, wenn die beiden führenden Teams aufeinandertreffen. Hier die Spiele im Überblick:

SG Hirschhausen/Bermbach II - FSG Gräveneck/Seelbach II

TuS Drommershausen II – FCA Niederbrechen III

FSV Würges II – Werschauer SV II

SV Wilsenroth II – SV Wolfenhausen II

SV Thalheim II – TuS Staffel II

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – TuS Linter III

Spielfrei haben die Mannschaften des FC ZaZa Weilburg II und des TuS Löhnberg II

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

Euer FLW24 – Team