Anzeige

(VL): Wichtiger Punkt für den FC Dorndorf

- Verbandsliga Mitte -
 

FC Dorndorf vs. VfB Marburg  1 : 1  ( 0 : 1 )

 

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Marburg war eine Blaupause zum Spiel des FCD gegen den SV Zeilsheim vor 14 Tagen. Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner wuchs die FCD-Elf von Minute zu Minute über sich hinaus und war am Schluss sogar dem Siegtreffer näher als die favorisierten Gäste.

Der VfB dominierte zunächst das Geschehen, ohne eine nennenswerte Torchance zu besitzen. Dies gelang auf der Gegenseite aber der Hammel-Elf. In der 20. Minute wurde Max Kunz auf links steil geschickt. Dessen scharfe Hereingabe verpasste aber Oliver Canu Cifuentes denkbar knapp am langen Pfosten. Der Marburger Timo Cecen tat sich als umsichtiger Ballverteiler hervor und dirigierte seine Elf mit sicherem Zuspiel. Das 0:1 fiel allerdings nach einem sehr fragwürdigen Freistoß, den der nicht immer umsichtige Schiedsrichter den Gästen gewährte. Besagter Timo Cecen trat aus 22 Metern an und versenkte das Leder im oberen linken Tordreieck unhaltbar für Florian Hammel. Jetzt ließen es die Gäste etwas gemächlicher angehen, hätten aber trotzdem kurz vor dem Pausenpfiff das zweite Tor machen können. Appel Prestes da Silva fand in Florian Hammel seinen Meister, denn der FCD-Coach reagierte blitzschnell und klärte in höchster Not. Die FCD-Elf bewies schon jetzt eine gute Moral, was sich in der zweiten Hälfte fortsetzen sollte.

In den zweiten 45 Minuten kam die Hammel-Elf nämlich immer besser ins Spiel und bot dem Klassenprimus gekonnt Paroli. Florian Kröner eröffnete die nun stärkste FCD-Phase mit zwei Weitschüssen, die beide Male Marburgs Keeper Purbs nur wegboxen konnte (65. und 72.). Zwischendurch fiel der vielumjubelte Ausgleich. Oliver Canu Cifuentes wurde mit einem Pass in die Sturmmitte bedient, enteilte seinem Widersacher und schob überlegt in die rechte Ecke ein (67.). Das gab der FCD-Elf enormen Auftrieb, und Max Kunz hätte beinahe mit seinem fulminanten Linksschuss die Führung erzielt (70.), doch VfB-Torhüter Purbs konnte das Leder noch aus dem Tordreieck fischen. Erst in der 83. Minute kamen die ballsicheren und eingespielten Marburger zu ihrer ersten Torchance in der zweiten Halbzeit. Andreas Schoch stieg nach einer Ecke von rechts am höchsten, sein Kopfball verfehlte das Gehäuse der Gastgeber nur denkbar knapp (83.).

Es blieb letztlich beim verdienten Unentschieden. Die Hammel-Elf bewies einmal mehr, dass sie im heimischen Oiwernpark eine Macht ist und zeigte erneut eine kämpferisch überragende Leistung.

 

FC Dorndorf:

Hammel, Kunz, M. Schneider, Hindic, Park, Canu Cifuentes (68. Pfau), Koochi (90. Vogt), Kröner, Scumaci (88. Iwan), Parisi (79. Koyun), Jede

 

VfB Marburg:

Purbs, Arifi, Pape, Freese (79. Besel), Novakov, Lehr, Dinler, de Mattos Almeida (46. Traut), Cecen, Stein (66. Schoch), Appel Prestes da Silva (66. Kamara)

 

Tore: 0:1 Timo Cecen (30.), 1:1 Oliver Canu Cifuentes (67.)

Schiedsrichter: Philip Pietrowski (Langen)

Zuschauer: 100