Anzeige

Die Trainer aus dem FLW24-Gebiet haben das Wort !!! - (Teil 3)

Und weiter geht es mit den Trainerstimmen aus der Verbandsliga. Heute kommt der im Sommer leider scheidende Spielertrainer des FC Dordorf - Florian Hammel - zu Wort.

Viel Spaß mit den Einblicken in den aktuellen Stand der Vorbereitung und wie bisher die Saison verlief.

 

Euch noch einen schönen Tag.

Euer FLW24 - Team

 

Florian Hammel, FC Dorndorf (VL)

Der FC Dorndorf steht als Aufsteiger in der Verbandsliga nach der Hinrunde mit 26 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Trainer Florian Hammel ist insgesamt zufrieden mit der Ausbeute, vor allem, wenn man bedenkt, welche Rückschläge der FCD hinnehmen musste. „Das Karriereende von David Röhrig, Luca Krugel hat aufgehört, Fabio Dahlem hat sich im Hessenpokal noch vor Rundenstart einen Meniskusriss und Knorpelschaden zugezogen, Max Acquah hat sich mittendrin verletzt und kann immer noch nicht wieder trainieren – angesichts der vielen Ausfälle war es schon ok“, sagt Florian Hammel, der aber auch zugibt, sich insgesamt etwas mehr erhofft zu haben. Vor der Saison sei das Ziel mit diesem Kader ein einstelliger Tabellenplatz gewesen, was auch immer noch möglich sei – „angesichts der Abgänge, auch im Winter, wird es aber schwierig.“ Das neue Ziel lautet daher „Klassenerhalt, egal wie. Dafür trainieren wir jetzt in der Vorbereitung intensiver.“ Für Florian Hammel ist dabei vor allem wichtig, dass die Mannschaft eine gewisse Grundfitness mitbringt. „Die Jungs hatten einen Laufplan, den sie auch teils gut absolviert haben. Manche waren ein bisschen angeschlagen zwischendurch oder krank, deswegen müssen wir das die Wochen über jetzt erstmal aufholen. Ab dieser Woche ging es dann auch ins technische.“ Neben den physischen Voraussetzungen ist es für Florian Hammel vor allem wichtig, dass seine Mannschaft in der Rückrunde die Aggressivität und den Einsatz, „ohne die man eh verloren hat“, weiter auf den Platz bringt und dass die Mannschaft ihre Heimstärke beibehält. Verbessert werden muss auf jeden Fall das Auftreten auf fremdem Platz, denn auswärts holte der FCD in der Hinrunde nur magere 5 Punkte.

Als Testspielgegner stehen bereits die SG Kirberg/Ohren, die SG Malberg, die SG Altenkirchen/Neitersen und der SV Wallrabenstein fest. Zwei andere geplante Testspiele wurden leider abgesagt, sodass der FCD für den 04.02. und 18.02. jeweils noch einen Gegner sucht.

 

Wir bedanken uns bei Florian für die Einblicke und wünschen Ihm und dem FC Dorndorf alles Gute und viel Erfolg.

 

=> weiter geht es in den nächsten Tagen mit Frank Wissenbach und Daniel Erbse . . . !!!