Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 15

Hessenliga: Derby Hadamar gegen Dietkirchen unter Flutlicht. Verbandsliga: Vertreter aus dem FLW24-Gebiet nahezu gleichauf im unteren Tabellendrittel. Gruppenliga: VfR 07 Limburg setzt deutliches Ausrufezeichen. Kreisoberliga: SV Mengerskirchen überwintert als ungeschlagener und verlustpunktfreier Tabellenführer. Kreisliga A: „Bäumchen wechsel dich“ an der Tabellenspitze. Kreisliga B, Gruppe 1: Kleines Derby –Elz II gegen Hadamar III- am Sonntag. Kreisliga B, Gruppe 2: Führungsduo nach wie vor gleich auf. Kreisliga C, Gruppe 1: Spitzenspiel zum Jahresabschluss. Kreisliga C, Gruppe 2: Sehr interessante Spiele vor der Winterpause. B/C Reserve: Auch hier ein Spitzenspiel zum Jahresabschluss, Platz 2 trifft auf Platz 4 – für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht, welcher auch gleichzeitig in manchen Ligen ein kleiner Rückblick auf die Hinrunde ist !!!

 

HESSENLIGA

Beide Teams aus dem FLW24-Gebiet spielten am Wochenende Unentschieden. Der SV Rot-Weiss Hadamar zu Hause 1:1 gegen Eintracht Stadtallendorf, eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel und der TuS Dietkirchen holte mit dem gleichen Resultat einen Punkt beim FC Eddersheim, derzeit Platz 11 in der Tabelle der Hessenliga – doch eigentlich war es weder Fisch noch Fleisch für unsere Vertreter in der höchsten hessischen Amateurklasse. 

Und jetzt steigt am heutigen Freitag „das Derby“ schlechthin – und es ist Abstiegskampf pur für unsere Vertreter in der Hessenliga. Es ist der Start in den 20. Spieltag, wenn heute Abend der SV Rot-Weiss Hadamar zu Hause die Elf vom Reckenforst empfängt. Anstoß ist um 19:00 Uhr, Flutlicht, die Wetter-prognosen sagen 6-8 Grad voraus, vielleicht leichter Nieselregen, Bratwurstduft im weiten Rund und hoffentlich zahlreiche Zuschauer. Fan des Amateurfußballs, was willst du mehr. Im Hinspiel, welches am 06.08.2022 vor 550 Zuschauern in Dietkirchen stattfand, waren beide Teams noch unter anderen Bedingungen angetreten. Es war erst der 3. Spieltag, Hadamar hatte bereits ein Spiel gewonnen und  Dietkirchen sprang nach dem knappen 3:2 Erfolg gegen die Fürstenstädter auf Platz 8 der Tabelle. Jetzt, gute 3 Monate später ein ganz anderes Bild. Hadamar steht mit 18 Punkten auf Platz 15 in der Tabelle der Hessenliga, hat bereits einen Trainerwechsel hinter sich und Dietkirchen mit 17 Punkten direkt dahinter auf Platz 16. Macht für beide Teams einen direkten Abstiegsplatz. Deshalb bringt diese Tatsache noch einmal eine besondere Brisanz in diese Partie. Sollte eine der beiden Mannschaften ein Dreier gelingen und je nach Ausgang der anderen Spiele, könnte einem der Vertreter aus dem FLW24-Gebiet der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelingen. Schaun mer mal.

 

VERBANDSLIGA

Wissenbach-Elf holt im Nachholspiel am gestrigen Donnerstag einen starken Punkt bei der SF/BG Marburg. (siehe auch Vorschau RSV Weyer)

RSV Weyer schlägt den FC Waldbrunn im Verbandsligaderby deutlich mit 4:1 und der FC Dorndorf erntet „Big Points“ im Abstiegskampf. So die Bilanz „unserer Teams“ in der Verbandsliga Mitte vom letzten Wochenende. Nun steht für die Teams aus dem FLW24-Gebiet schon der erste Rückrunden-spieltag am Wochenende auf dem Tagesprogramm.

Der FC Waldbrunn bleibt auswärts weiterhin bei einem Sieg stehen und dieser stammt noch aus dem August diesen Jahres (3:2 bei der SG Kinzenbach). Auch am letzten Spieltag gab es mit dem 1:4 beim RSV Weyer doch eine überraschend deutliche Niederlage, wieder in der Fremde. Auch 2 gelb/rote Karten für den RSV Weyer zum Ende der Partie änderten nichts am Ergebnis. 300 Zuschauer beobachteten das Spektakel auf dem Weilersberg. Am kommenden Wochenende muss die Elf von Daniel Erbse wieder auswärts ran und erneut geht es um sogenannte „Big Points“. Die Walbrunner müssen zum FV 09 Breidenbach und beide Teams trennt nur ein magerer Punkt. Bei einer erneuten Niederlage und je nach Ausgang der anderen Spiele, kann die Erbse-Elf sogar auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Spannung ist hier auf jeden Fall garantiert. Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

Gut erholt von der 0:5 Pleite bei der SF/BG Marburg hat sich der FC Dorndorf. Die Elf von Florian Hammel konnte beim 4:2 Heimsieg gegen den SSC Juno Burg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren, obwohl man bis zur 75. Minute noch mit 1:2 in Rückstand lag. Und am kommenden Wochenende ist mit der Spvgg Eltville der Tabellenletzte zu Gast am Oiwernpark und sollte den Dorndorfern hier ein weiterer Sieg gelingen, hätte man schon ein kleines Luftpolster zwischen sich und den direkten Abstiegsplätzen gelegt. Auch hier dürfte es an mangelnder Spannung nicht fehlen. Anstoß ist auch bei dieser Partie um 15:00 Uhr. 

Chapeau RSV Weyer! Der deutliche 4:1 Sieg am vergangenen Spieltag zu Hause gegen den FC Waldbrunn bedeutete für die Wissenbach-Elf der vierte Erfolg in Serie. Im Nachholspiel am gestrigen Donnerstag bei der SF/BG Marburg (die 1. Auflage des Spiels wurde bekannterweise wegen einer schweren Verletzung eines Marburger Spielers abgebrochen) gleich der nächste Paukenschlag des RSV. Bis zur 87. Minute führte die Elf vom Weilersberg mit 4:2, kassierte in der 88. Minute das 3:4 und in der 96. Minute!!! sogar noch den Ausgleich zum 4:4. Damit bleibt die Wissenbach-Elf aber auch im 5. Spiel in Folge ohne Niederlage und klettert zumindest bis zum Sonntag auf den Relegationsplatz in der Verbandsliga. Am Sonntag muss der RSV schon wieder ran und will natürlich sofort nachlegen. Gelingt zu Hause gegen den SV Zeilsheim die Revanche zur 0:6 Schlappe aus dem Hinspiel, könnte man je nach Ausgang der weiteren Spiele sogar auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg setzt deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf, der SV Rot-Weiss Hadamar II hält lange ein 1:1 Unentschieden, verliert aber am Ende doch noch.

Respekt VfR 07 Limburg. Die Janke-Elf erzielt im 2. Heimspiel in Folge 5 Tore und klettert auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit dem 5:2 am vergangenen Sonntag gegen die SG 01 Hoechst konnte man den Gegner sogar hinter sich schieben. Am Sonntag steigt das nächste Heimspiel für die Elf aus der Domstadt, aber da kommt es knüppeldick. Mit dem TuS Hornau ist einer der Topfavoriten für den Aufstieg  zu Gast in Limburg. Die Elf von Andreas Klöckner konnte am vergangenen Spieltag trotz des 1:0 Rückstandes nach 10 Minuten und einer roten Karte in der 12. Minute ihr Spiel beim FC Eddersheim II noch drehen und reist mit den wenigsten Gegentoren in der Gruppenliga an. Da aber die Elf aus Limburg nur 4 Tore weniger erzielt hat als die Gäste, dürfte es trotz der klaren Außen-seiterrolle ein interessantes Spiel werden. Das Hinspiel verloren die Limburger am ersten Spieltag „nur“ mit 3:1. Anstoß ist um 15:30 Uhr.   

Lange hat der SV Rot-Weiss Hadamar II bei der SG Oberliederbach ein 1:1 Unentschieden gehalten, doch am Ende musste die Itermann-Elf wieder einmal ohne Punkte die Heimreise antreten. Am Sonntag ist Aufsteiger SV Walsdorf zum ersten Rückrundenspiel Gast in der Fürstenstadt und rechnet sich beim schwächelnden Gegner natürlich etwas aus. Das Hinspiel konnte der letztjährige Vertreter der KOL Rheingau-Taunus knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Will die Elf von Viktor Iterman noch eine Serie zur Rettung starten, dann sollte sie am Sonntag damit beginnen. Denn bereits in der kommenden Woche steigt „das“ Kellerduell schlechthin, wenn der Tabellenletzte zu Gast ist. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr.

 

KREISOBERLIGA

Der 18. Spieltag in der KOL ist nicht nur der erste Rückrundenspieltag, sondern auch das letzte Aufeinandertreffen der Teams im Kalenderjahr 2022. Er beginnt bereits am Samstag, 19.11.2022, um 15:30 Uhr mit der Partie des SV 1911 Elz gegen den TuS Dietkirchen II. Mittlerweile trennen beide Mannschaften 9 Plätze/13 Punkte in der Tabelle – das Hinspiel gewannen die Elzer übrigens noch mit 1:0 in Dietkirchen! Munter geht es dann am Sonntag weiter, wenn gleich 7 Partien um 15:00 Uhr angepfiffen werden. Im Spiel TuS Waldernbach gegen die SG Ahlbach/Oberweyer trifft Platz 12 auf Platz 6 der Tabelle, beide Teams trennen aber nur 4 Punkte. Das Hinspiel gewann die Elf von der Meil mit 3:1. Pfeil nach unten, Pfeil nach oben – die SG Kirberg/Ohren trifft in seinem ersten Rückspiel auf den RSV Würges. Zum Rundenstart konnte die Hünfeldener Kombination beim RSV noch mit 3:1 gewinnen, spielt seitdem aber eher eine durchwachsene Saison und steht auf dem Relegationsplatz. Die Gäste aus Würges mit einem komplett anderen Saisonverlauf – schwach gestartet und mittlerweile bis auf Platz 7 in der Tabelle hochgeklettert. Eine sehr gute Saison spielt auch die SG Taunus und ist mit Ende der Rückrunde auf Platz 5 der Tabelle eingelaufen. Der Gegner am kommenden Sonntag, die TSG Oberbrechen ist richtig schlecht in die Saison gestartet und verlor auch das Hinspiel schon mit 0:2. Mittlerweile hat sich die Elf von Trainer Alexander Schraut aber schon bis auf Platz 9 in der Tabelle vorgearbeitet. Unglücklich kommt die lange Winterpause scheinbar für das Team des FCA Nieder-brechen. Nach einer langen Durststrecke, konnte das Team von Bernd Schröder jetzt 2 Siege in Folge einfahren und ist wieder drin im Geschäft. Sollte man am Sonntag gegen den FC Waldbrunn II den nächsten Dreier holen, ist man bis auf einen Punkt am Gegner dran und hat die Nichtabstiegsplätze fest im Blick. Das Hinspiel gewannen die Waldbrunner knapp mit 2:1. Viele Tore sind in den Partien mit Beteiligung des TuS Frickhofen gefallen. Das Hinspiel gegen die SG Oberlahn konnte die Mannschaft von Metin Kilic mit 5:3 für sich entscheiden, doch auch die Oberlahner brauchen am Sonntag jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Überraschungsteam der Vorrunde ist zweifelsohne Aufsteiger SG Nord. Der Unentschieden-Spezialist – 10 von 16 Spielen mit Punkteteilung- überraschte schon im Hinspiel bei der SG Niedershausen/Obershausen mit einem Unentschieden, was auch sonst. 4:4 lautete das Ergebnis damals. Die Elf aus dem Kallenbachtal ist hingegen etwas hinter seinen Erwartungen zurück geblieben und findet sich nach Abschluss der Hinrunde auf einem direkten Abstiegsplatz wieder. Erst vor kurzem beendete die SG N/O die Zusammenarbeit mit Trainer Fatih Yildirim nach knapp einem Jahr. Last but not least noch ein tolles Spitzenspiel, wenn Platz 4 auf Platz 3 trifft. Der SC Offheim empfängt bei dieser Begegnung die Wassermänner der SG Selters. Beide Teams also voll im Soll und haben sich mit dem TuS Dietkirchen II zum Dreier-Verfolgerteam des Tabellen-führers entwickelt. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Maurer knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Bleibt zum Schluss nur noch der Marktflecken, der SV Mengerskirchen. 16 Spiele, 16 Siege und ein Torverhältnis von 83:14, macht unter dem Strich 16 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2. Jetzt schon schöne Weihnachten, denn das Team von Tobias Schätzle hat am Sonntag spielfrei – was auch sonst nach dieser Leistung!

 

KREISLIGA - A

Auch in der Kreisliga A steht am kommenden Sonntag bereits der erste Rückrundenspieltag auf der Tagesordnung und das mit vollem Programm. 3 Partien machen bereits um 13:00 Uhr den Auftakt. Der starke Aufsteiger VfR 07 Limburg II empfängt dabei den Tabellennachbarn, den SV Erbach. Hier trifft somit Platz 11 auf Platz 12. Das Hinspiel gewann die Elf aus der Domstadt deutlich mit 5:0. Auch in der nächsten Partie sind Nachbarn unter sich, wenn Platz 4 auf Platz 3 trifft, dabei der RSV Weyer II den VfL Eschhofen empfängt. Diese Konstellation hätte man zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nicht unbedingt erwartet. Das Hinspiel gewann die Elf von Adem Bülbül knapp mit 2:1. Nachbarschaftsduell Nummer 3 um 13:00 Uhr, wenn der FC Dorndorf II zu Hause auf die SG Villmar/Arfurt/Aumenau trifft, oder Platz 8 empfängt Platz 7 zum punktgleichen Duell – Hinspiel 3:1 für die SG VAA. Und mit was beginnen die Spiele um 15:00 Uhr – natürlich auch mit einem Duell von Tabellennachbarn. Die SG Winkels/ Probbach/Dillhausen auf Platz 6 - somit einziger Absteiger aus der KOL, der in der A-Liga angekommen ist- empfängt den TuS Lindenholzhausen, derzeit auf Platz 5 der Tabelle. Die SG Merenberg, ebenfalls ein Absteiger aus der KOL hat auch eine katastrophale Hinrunde hingelegt, konnte sich aber nach dem deutlichen Sieg vom Wochenende auf den Relegationsplatz vorarbeiten. Gegner ist die FSG Wirbelau/ Schupbach/Heckholzhausen, die schon wie in der letzten Saison ein tolle Runde spielt, aber nach der Niederlage am vergangenen Sonntag den Platz an der Sonne wieder abgeben musste. Im Hinspiel gab es ein deutliches 5:2 der FSG. Eine klasse Saison spielt auch der Aufsteiger, SV Anadolu Limburg, der die Hinrunde auf Platz 9 abgeschlossen hat. Gegner ist nun die SG Weinbachtal, die nach dem Abstieg aus der KOL einen Durchmarsch hingelegt hat und auf dem letzten Tabellenplatz steht. Hätte man nach dem 2:1 Sieg im Hinspiel so auch nicht gedacht. Auch der SV Thalheim ist nach dem Abstieg aus der KOL noch nicht so richtig in der A-Liga angekommen und steht derzeit auch auf einem Abstiegsplatz. Nun erwartet die Elf von Timon Konstantinidis – und das ist nicht unerwartet- den Tabellenführer, die SG Heringen/Mensfelden. Die Elf von Sascha Merfels entschied schon das Hinspiel zum Rundenauftakt deutlich mit 4:0 für sich. Bleibt noch die „Wundertüte“ der Vorrunde, die FSG Dauborn/Neesbach. Allein in den letzten 3 Spielen der A-Liga unter Beteiligung der Kornbrenner sind nicht weniger als 22 Tore gefallen!! Denkwürdig dabei die 4:5 Niederlage in Aumenau nach 4:0 Führung zur Pause vor gut 2 Wochen. Am Wochenende gelang der Elf von Spielertrainer Markus Bozan gleich das nächste Kunststück, denn man schlägt den angereisten Tabellenführer, FSG W/S/H, mit 4:2 und verhilft damit dem Hünfeldener Nachbarn wieder zum Sprung an die Tabellenspitze. Mal schauen was die Zuschauer am Wochenende im Spiel gegen die Reserve der Wassermänner aus Selters erwartet. Die Elf von Stefan Kloft konnte sich nach einer starken Saison 2021/2022 (Saisonabschluss auf Platz 6) in diesem Spieljahr noch nicht aus dem Tabellenkeller befreien und liegt derzeit auf dem vorletzten Platz. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach liegt ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und wird auch auf diesem überwintern, denn die Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.

 

KREISLIGA - B1

Auch die Kreisliga B, Gruppe 1 geht am kommenden Wochenende bereits in die Rückrunde und anschließend direkt in die lange Winterpause. Standesgemäß eröffnet den letzten Spieltag in diesem Jahr der Tabellenführer bereits am Samstag, 19.11.2022 um 16:30 Uhr. Die WGB Weilburg empfängt den FC Waldbrunn III und will mit einem weiteren Sieg seine Führung nach Möglichkeit weiter ausbauen. Das Hinspiel gewannen die Weilburger knapp mit 2:1. Am Sonntag geht es dann zunächst weiter mit 3 Partien um 13:00 Uhr. Dabei empfängt der Tabellenvierte, SV 1911 Elz II zum kleinen Derby die Nummer 14 der Tabelle, den SV Rot-Weiss Hadamar III. Aber Vorsicht, die Fürstenstädter wollen nach dem überraschend deutlichen Sieg vom letzten Wochenende den nächsten Dreier einfahren, um vielleicht sogar noch vor der Winterpause den Relegationsplatz zu erreichen. Dafür müsste der Besiegte vom Sonntag, die SG Nord II erneut verlieren – und zwar zu Hause gegen den Tabellennachbarn SG Niedershausen/Obershausen II. In einer weiteren Partie um 13:00 Uhr empfängt die SG Oberlahn II zu Hause den Tabellenletzten, die SG Weinbachtal II. Hier gewann das Hinspiel die SG bereits mit 8:1. Um 15:00 Uhr geht dann auch der Tabellenzweite, der SV Wilsenroth in das Rennen um Punkte, muss sich aber im Heimspiel gegen die FSG Gräveneck/Seelbach ganz schön strecken, denn mit den Gästen reist immerhin der Fünfte der Tabelle an. Das Hinspiel endete mit einem spannen-den 3:3 Unentschieden. TuS Drommershausen, Platz 11, empfängt den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, Platz 7, aber nur 2 Punkte trennen beide Teams. Verschiebungen in der Tabelle also nach dieser Partie durchaus im Bereich des Möglichen. Hinspiel 2:0 für den Aufsteiger. Last but not least – Platz 6 gegen Platz 3- oder die SG Steinbach/Obertiefenbach empfängt den TuS Löhnberg. Die Gäste hoffen hierbei natürlich auf eine Überraschung in Wilsenroth und peilen Tabellenplatz 2 an. Schaun mer mal. Bereits in der Winterpause befinden sich die Teams der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und TuS Waldernbach II, denn sie haben spielfrei.

 

KREISLIGA - B2

Same procedure as Gruppe 1 in Gruppe 2, doch hier macht der Tabellenführer bereits am heutigen Freitag den Auftakt zum ersten Rückrundenspieltag, wenn die SG Niedertiefenbach/Dehrn zu Hause die SG Heringen/Mensfelden II empfängt. Die Elf von Uwe Steioff ist wieder zurück in der Erfolgsspur und will natürlich mit einem Sieg in die lange Winterpause. Mal schauen ob die Hünfeldener dieses Vorhaben verhinder können. Hinspiel übrigens 3:1 für die SG N/D. Schwieriger Saisonverlauf bisher für die nächste Hünfeldener Spielgemeinschaft, die SG Kirberg/Ohren II. Die Elf von Traineroldie Daut Retkoceri liegt auf dem vorletzten Platz und empfängt dann am Sonntag den RSV Würges II. Trotzdem könnte die SG K/O II bei einem Sieg und je nach Ausgang der weiteren Partien auf einen Nichtabstiegs-platz springen. Hinspiel 5:2 für den RSV II. Die TSG Oberbrechen II, der Anführer des oberen Tabellendrittels auf Platz 6, muss in einem weiteren Spiel um 13:00 Uhr bei der SG Taunus II ran. Das Hinspiel ging mit einem 3:1 Sieg an die TSG. Der FCA Niederbrechen II könnte mit einem Heimsieg gegen den starken Aufsteiger TuS Staffel weiter Boden gut machen und möglicherweise den Relegationsplatz verlassen. Doch bereits im Hinspiel machte der TuS mit einem 3:1 Sieg auf sich aufmerksam. 4 Niederlagen in Folge, aber gefühlt schon wochenlang auf Platz 8 der Tabelle, so die Situation bei der FSG Dauborn/Neesbach II. Am Sonntag zu Gast in der Lehmgrube zu Neesbach, dann eine weitere FSG, und zwar die aus Bad Camberg und Dombach, knapp mit 3:2 im Hinspiel erfolgreich und derzeit auf Platz 4 der Kreisliga B, Gruppe 2. Seinen starken zweiten Platz in der Tabelle festigen will natürlich der FSV Würges im Heimspiel gegen die FSG Runkel, was nach dem 2:0 Sieg aus dem Hinspiel gegen den derzeitigen Letzten der Tabelle durchaus gelingen sollte. Der SC Ennerich, mittlerweile auf den ersten Nichtabstiegsplatz geklettert muss in seinem letzten Spiel in diesem Jahr zu Hause gegen die starke Mannschaft und Tabellendritten, FC Zaza Weilburg ran. In der längeren Winterpause befindet sich schon der SV Wolfenhausen, denn das Team hat spielfrei.     Spielfrei haben auch die Frösche aus Linter, müssen aber, wenn es das Wetter zulässt nächste Woche noch einmal in einem Nachholspiel ran.

 

KREISLIGA - C1

Nur 4 Spiele am kommenden Wochenende in der Kreisliga C, Gruppe 1, aber dafür mit einem absoluten Spitzenspiel. Dabei empfängt Spitzenreiter SV Anadolu Limburg II den TuS Linter II auf dem Kunstrasen in Oberweyer. Das Hinspiel konnten die Frösche knapp mit 1:0 für sich entscheiden und könnten bei einem erneuten Erfolg bis auf einen Punkt an den Gegner heranrücken. Spannung ist hier also garantiert. Über einen Ausrutscher des Tabellenführers könnte sich die FSG Wirbelau/Schupbach/ Heckholzhausen II als Tabellenzweiter freuen. Gewinnt die FSG nämlich ihr Spiel bei der SG Merenberg II könnte man das Jahr als neuer Spitzenreiter beenden. Bereits im Hinspiel siegte die Dreier-Kombination schon deutlich mit 5:1. In den zwei verbleibenden Spielen treffen die SG Winkels/ Probbach/Dillhausen II auf den TuS Lindenhozhausen II und die SG Steinbach/Obertiefenbach II empfängt die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II. Eine verlängerte Winterpause hingegen genießen folgende, spielfreien Teams: SV Erbach II, SG Niedertiefenbach/Dehrn II, FSG Bad Camberg Dombach II, SG Weilmünster/Laubuseschbach II und VfL Eschhofen II.

 

KREISLIGA - C2

Ebenfalls nur 4 Spiele in der Kreisliga C, Gruppe 2, wobei das Führungsduo noch einmal im Einsatz ist. Dabei empfängt der bisher ungeschlagene Spitzenreiter, SG Hirschhausen/Bermbach den TuS Dietkirchen III. In einem sehr guten Hinspiel zum Rundenauftakt konnte sich die Elf von Tim Unterieser knapp mit 2:1 durchsetzen. Der Tabellenzweite, der SV Mengerskirchen II empfängt den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II und könnte sich bei eigenem Sieg und einem Ausrutscher des Tabellenführers, durchaus im nächsten Jahr noch einmal die Chance auf den Sprung nach ganz oben erhalten. In Lauerstellung befindet sich der TuS Frickhofen II, der als Tabellenfünfter und eigenem Sieg beim Tabellenschlusslicht, VFR 19 Limburg, sogar bis auf Platz 2 in der Tabelle vorrücken könnte. Ein Ausrutscher des Marktfleckens auf Platz zwei ist dabei aber die Voraussetzung. Im letzten der 4 Spiele am Sonntag treffen die Tabellennachbarn, FC Rubin Limburg-Weilburg und die SG Ahlbach/Oberweyer II auf dem Rasenplatz in Waldhausen aufeinander. Bereits in der Winterpause sind folgende, spielfreien Teams: TSV Steeden, Werschauer SV, WGB Weilburg II und SC Offheim II.

 

B/C - RESERVE

Die B/C Reserve hat ebenfalls fast ein komplettes Spieltags-Programm, wobei der neue  Tabellenführer, FCA Niederbrechen III bereits am Sonntag um 11:00 Uhr am Start ist und der Tabellenzweite, TuS Drommershausen II auf den Tabellenvierten trifft. Hier die Spiele im Überblick:

FCA Niederbrechen III – TuS Staffel II

SV Wilsenroth II -  FSG Gräveneck/Seelbach II

TuS Drommershausen II – FC Zaza Weilburg II

SG Hirschhausen/Bermbach II – SV Wolfenhausen II

Werschauer SV II – TuS Löhnberg II

VFR 19 Limburg II – TuS Linter III


Spielfrei und bereits in der Winterpause sind: FSV Würges II, SV Thalheim II und die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II.

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

Euer FLW24 – Team