Anzeige

VL: Heimpleite für FCD

FC Dorndorf- SC Waldgirmes II   0:3  (0:2)

 

FCD-Spielertrainer Florian Hammel und sein Co-Trainer David Koca heben zurzeit wenig zu lachen. Woche für Woche müssen sie improvisieren, um eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Auch gegen die Waldgirmeser Reserve fehlten wieder wichtige Spieler in allen Mannschaftsteilen, insbesondere aber im Angriff. Dafür begann der FCD ansprechend und bestimmte in der ersten halben Stunde das Spiel. Bereits in der 4. Spielminute verfehlte Jun Moon Park aus 14 Metern den linken Winkel des Gästetores nur knapp. Weitere Chancen boten sich Florian Kröner (21. Minute) und Max Acquah (30. Minute). Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und nutzten ihre eigentlich erste Chance zur Führung. Justin Schweitzer verwertete einen von Florian Hammel abgewehrten Ball in der 32. Minute aus kurzer Distanz. 8 Minuten später erhöhte derselbe Spieler mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern auf 2:0.

 

Auch nach der Pause übernahm der FCD zunächst die Initiative und hatte in der Offensive eine Reihe guter Aktionen. Insgesamt blieb die Heimelf ohne David Röhrig, Fabio Dahlem und Daniele Parisi aber vor dem Gästetor zu harmlos, um Torwart Moritz Weese ernsthaft in Gefahr zu bringen. Entweder verfehlten die Dorndorfer Torabschlüsse ihr Ziel oder sie blieben in der Gästeabwehr hängen. In der 70. Minute nutzte Fabian Bräuer einen Fehler in der FCD-Abwehr, um den Sack zuzumachen. Die Heimelf gab bis zum Schlusspfiff nicht auf und zeigte sich gegenüber der Vorwoche klar verbessert. Ohne eine Steigerung insbesondere im Offensivspiel wird es aber für die Mannschaft schwer werden, in den kommenden Wochen den Tabellenkeller zu verlassen. Immerhin dürften nächsten Sonntag Kerim Hindic, Ajmir Koochi, Max Kunz und Daniele Parisi wieder zur Verfügung stehen.

 

FC Dorndorf: Hammel, Jede, M. Schneider, Iwan (85. Blech), Park (83. N. Schneider), Kröner, Pfau (86. Cano CiFuentes), Tuzlak, Scumaci, Koyun (75. Vogt), Acquah (63. Besirovic)

 

SC Waldgirmes II: Weese, Fiedler, Glasauer(75. Parson), Höhn, Hinz (83. Köhler), Gabriel Moura, Gebauer, Bräuer, Recio-Perez (69. Weber), Bebe (37.  Hoerr), Schweitzer,

 

Tore: 0:1 (32.), 0:2 (40.) beide Justin Schweitzer, 0:3 (70.) Fabian Bräuer

 

Schiedsrichter: Manuel Abbondanza (Kohlheck)

 

Zuschauer: 80