Anzeige

VL: Ärgerliche und eher unglückliche Niederlage für den FC Dorndorf

Verbandsliga Mitte 

FC Dorndorf  -  SV Niedernhausen   0 : 1 ( 0 : 1 )

 

Jannis Pfau eröffnete das Spiel mit einem sehenswerten Drehschuss, doch er zielte in der 8. Minute aus halbrechter Position neben das Tor des guten Gästekeepers Bott. Die Hammel-Elf präsentierte sich von Beginn an als offensiv ausgerichtet, musste aber nach einem Abspielfehler von Florian Hammel bereits in der 9. Minute das 0:1 hinnehmen. Brewer wurde nämlich freistehend bedient und schob zur Gästeführung ein. Dem Offensivdrang des FCD tat dieses Tor jedoch keinen Abbruch. Ajmir Koochi tankte sich bis zur Grundlinie durch, konnte aber aus spitzem Winkel nicht vollenden (16.). Angriff auf Angriff lief auf das Tor der Niedernhausener, begleitet von ansehnlichem Kombinationsfußball der Heim-Elf. Und auch Franjo Tuzlak scheiterte denkbar knapp nach Doppelpass mit Ajmir Koochi aus halblinker Position (20.). In der 27. Minute hatten die Einheimischen erneut den Torschrei auf den Lippen, aber Max Acquah drosch das Leder aus knapp 10 Metern am rechten Pfosten vorbei. Bei den Gästen war Waldraff der umsichtige Spielgestalter, ohne allerdings Sturm-Turbo Ante Rebic in Szene setzen zu können. Zu stark präsentierte sich in Folge die FCD-Abwehr, die nur noch eine einzige herausgespielte Torchance der Gäste bis zum Schluss zuließ.

Denn die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der Großchancen für den FCD. Max Acquah hatte deren drei, Florian Kröner schloss zweimal mit sehenswerten Weitschüssen ab (52., 57. 80. 84., 88.), aber der längst fällige Ausgleich wollte nicht fallen. Dann wurde Ajmir Koochi schön mit einem langen Pass in den Strafraum bedient (84.), Keeper Bott foulte den Heranstürmenden. Und wenn nichts gelingt trotz toller Vorstellung, dann geht auch der Elfer nicht rein: Flo Kröner fand in Keeper Bott in der 85. Minute seinen Meister. Die Schlussphase war erneut geprägt von viel Schusspech für den FCD. Max Acquah narrte auf rechts seinen Gegenspieler und schob in die Mitte zum freistehenden Oliver Canu Cifuentes. Der brachte das Kunststück fertig, das Leder aus 6 Metern über das Tor der Gäste zu befördern.

Am Ende stand eine sehr ärgerliche und äußerst unglückliche Niederlage für den FCD zu Buche. Denn die Hammel-Elf zeigte gegen den Vorjahres-Dritten der Liga eine spielerisch überzeugende Leistung mit deutlich mehr Spielanteilen, belohnte sich aber nicht für den überzeugenden Auftritt.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Kunz, M. Schneider, Besirovic, Jede, Park, Pfau, Kröner, Koochi, Acquah, Tuzlak (Koyun, Canu Cifuentes, Scumaci)

 

SV Niedernhausen:
Bott, Berg, Smith, Rodwald, Brewer, Benariba, Burkhardt, Waldraff, Loncar, Kauer, Rebic (Goekcel, Samb, Dayan)

 

Tor: 0:1 Brewer (9.)


Schiedsrichter: Dominik Bräunche (TSV Bicken)

 

Zuschauer: 120