Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 12. Spieltag

Nachbericht zum 12. Spieltag der Saison 2021/22

Der SV RW Hadamar verliert das Spitzenspiel gegen den FC Eddersheim, doch der TuS Dietkirchen dreht die Partie gegen den SC Waldgirmes in sensationeller Art und Weise. Dazu kommt, dass der FC Dorndorf zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen lässt.

Was noch am Wochenende geschah, erfahrt ihr in unserem Nachbericht zum 12. Spieltag der Saison 2021/22. Viel Spaß!


HESSENLIGA

Im Spitzenspiel der Hessenliga traf der SV RW Hadamar auf den FC Eddersheim. Aufgrund einer schwachen Leistung mussten sich die Fürstenstädter am Ende des Tages mit 1:4 geschlagen geben. Der SV lag bereits in Halbzeit eins mit 0:2 zurück, dazu kam, dass Kapitän Jerome Zey den Platz aufgrund einer unnötigen Ampelkarte verlassen musste. Kurz keimte Hoffnung auf, als das Team von Stefan Kühne in Form von Jann Bangert nach einem Patzer des FC Schlussmanns auf 1:2 verkürzte, unterm Strich war jedoch nichts mehr zu holen.

Der TuS Dietkirchen dagegen holte gegen das Spitzenteam aus Waldgirmes nach einer sensationellen Aufholjagd drei Punkte. Die Gastgeber aus Waldgirmes führten nach 56 Minuten bereits mit 3:1 und wiegten sich in Sicherheit, doch die Mannschaft vom Reckenforst meldete sich sehenswert zurück. Maximilian Zuckrigl verkürzte mit seinem 8. Saisontor auf 3:2, ehe Steffen Moritz und Jonathan Mink das Spiel in der Schlussviertelstunde auf den Kopf stellten und zu einem 3:4 Auswärtssieg drehten.


VERBANDSLIGA – MITTE

Auch gegen den SV Niedernhausen reicht es nicht zu drei Punkten für den FC Waldbrunn, obwohl man die Gegentore bei der Auswärtsniederlage erst in der letzten halben Stunde der Partie kassierte. Durch den Sieg der SG Kinzenbach sind es somit nun 10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Auch der RSV Weyer geht zu Gast beim FC Gießen II überraschenderweise deutlich baden und verliert mit 4:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Andreas Petri sollte nicht zu einem Punktgewinn ausreichen, denn der FC netzte in den letzten 30 Minuten gleich dreifach.


GRUPPENLIGA

Der FC Dorndorf ließ in dieser Woche, zur Freude der TuS Hornau die ersten Punkt liegen und spielt gegen den siebtplatzierten aus Eddersheim lediglich unentschieden. Dadurch rückt die Konkurrenz aus Hornau bis auf einen Punkt an das Team von Florian Hammel heran.

Ordentlich unter die Räder kam in dieser Woche der SV RW Hadamar II, der bei der TSG Wörsdorf mit 5:1 verliert und auf Platz 11 abrutscht. Die frühe Führung durch Mohammed Reza Kazerooni sollte nicht für einen Punktgewinn ausreichen. Ebenso gelingt es der SG Selters nicht zuhause gegen die SG Hoechst den Knoten platzen zu lassen, sodass man auch nach 11 Spielen noch ohne Sieg auf dem letzten Platz der Tabelle steht.

Der RSV Würges grüßt in dieser Woche als einziges Team mit einem Sieg aus der Gruppenliga Wiesbaden. Zu Gast beim FSV Hellas Schierstein geht man mit einem 2:3 Sieg vom Platz, wodurch das Punktekonto auf 7 Punkte aufgestockt wurde. Als Torschützen gingen Tobias Uran, Alen Nukovic und Jermaine Pedraza hervor, der nach einem späten Ausgleichstreffer des FSV in der Nachspielzeit den Siegtreffer beisteuerte.


KREISOBERLIGA

Wie bereits in den letzten Wochen war die Kreisoberliga Limburg Weilburg auch an diesem Wochenende für zahlreiche Tore gut. 46 Tore an der Zahl sollten in 9 Spielen fallen. Die ersten 6 Buden fielen bereits am Samstag beim Heimderby des TUS Waldernbach gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen. Durch einen 4:2 Sieg gelang es der Dempewolf-Elf sich auf Platz 12 der Tabelle vorzuschieben.

Munter ging es am gestrigen Sonntag weiter. An der Spitze der Kreisoberliga erledigten die Teams aus Oberbrechen und Limburg ihre Hausaufgaben und gewannen jeweils ihre Partien. Nichts anbrennen ließ der VfR 07 Limburg zu Gast bei der SG Niedershausen/Obershausen, die lange Zeit munter mithielt, sich am Ende jedoch mit 5:2 geschlagen geben musste. Deutlich spannender ging es bei der TSG Oberbrechen zu, die eine Berg und Talfahrt erst in der Schlussphase für sich entscheiden konnte und mit einem 5:3 Sieg über die SG Taunus wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze einfahren konnte.

Im Spitzenspiel zwischen der SG Kirberg/Ohren und dem TuS Frickhofen entschied David Seibel das Spiel per Lucky-Punch in der Nachspielzeit der Partie. Sein Tor zum 2:1 in der 90. Minute sorgte für noch mehr Spannung im Spitzenfeld und dafür, dass hinter dem VfR 07 und der TSG nun 3 Teams mit jeweils 25 Punkten lauern.

Eines dieser drei Teams ist der SC Offheim, welcher das Schlusslicht aus Merenberg empfing. Spielertrainer Stefan Simon sorgte in der Schlussviertelstunde durch einen Treffer für Spannung, der SC wusste in Form von Aoulad das Spiel jedoch zu entscheiden.

Durch einen 3:0 Sieg bei der SG Oberlahn schiebt sich der FC Waldbrunn II auf Platz 8 vor, während die SG Oberlahn lediglich einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz besitzt. Ebenso gelangen dem SV Thalheim „Big-Points“ im Abstiegskampf gegen die SG Weinbachtal. Ein Doppelpack von Julian Haake sowie ein später Treffer von David Brahm besorgten der Abstiegsgefährdeten Elf drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die SG Ahlbach/Oberweyer rutscht durch die 4:0 Niederlage beim SV Elz jedoch in die rote Zone der Tabelle und benötigt ab kommender Woche dringend Punkte. In einem Spiel, welches ungefähr dem Mittelfeld der Tabelle zuzuordnen ist, sofern dieses überhaupt existiert, trennten sich der SV Mengerskirchen und der TuS Dietkirchen II mit 5:1.

Sowohl oben als auch unten bleibt es weiterhin mehr als spannend.


KREISLIGA – A

An der Tabellenspitze der Kreisliga A bleibt es weiterhin spannend. Die SG Heringen/Mensfelden setze sich deutlich mit 1:4 bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach durch und strauchelte somit nicht im Kampf um den vielumworbenen 1. Tabellenplatz. Während die SG Nord drei Punkte gegen den abgemeldeten SV RW Hadamar III einsackte, kam es bei der FSG Dauborn/Neesbach zu einem kuriosen Spielabbruch, bei dem sich Schiedsrichter Idris Yagci kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung verletzte und das Spiel nicht beendet werden konnte. Eine Neuansetzung des Spiels soll laut Klassenleiter Manfred Dörr zeitnah angesetzt werden. Wenige Minuten vor Schluss stand es 0:0.

Souverän präsentierte sich der ärgste Verfolger aus Lindenholzhausen, der den Gästen aus Drommershausen keinerlei Chancen ließ. Beim 7:1 Sieg stach vor allem Leon Machoczek heraus, der dreifach netzte. Direkt dahinter lauert nun der VfL Eschhofen, welcher bereits am Samstagmittag die Heimpartie gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen mit 4:1 siegreich bestreiten konnte. Somit findet der VfL mit nun 3 Siegen in Folge in die Form zurück, die zu Beginn der Saison an den Tag gelegt wurde.

Auch der FC Steinbach schiebt sich durch gute Leistungen Woche für Woche immer weiter nach vorn. Gegen das Schlusslicht des SV Elz II tat man sich jedoch lange Zeit schwer. Die endgültige Entscheidung aus Sicht der Heimelf, dem FC Steinbach, fiel erst in der 80. Minute durch ein Tor von Deyan Manchev. Zuvor zeigten die Gäste aus Elz eine kämpferische Leistung, für welche sie sich nicht belohnen konnten.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte zudem der SV Erbach beim Auswärtsspiel in Dorndorf. Mit einem torreichen 3:5 nimmt der SV 3 Punkte mit nach Hause und schraubt das Punktekonto auf 10 Zähler hoch. Den Abschluss des Spieltages machte die SG Selters gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die sich mit 1:1 voneinander trennten.


KREISLIGA – B I

Die erste der beiden B - Kreisligen startete ihren Spieltag bereits am Freitag mit zwei Spielen. Unter anderem kam es zum Spiel des Spitzenreiters aus Niedertiefenbach/Dehrn gegen WGB Weilburg. Ohne große Mühe konnte sich die SG im Heimspiel deutlich mit einem 7:1 Erfolg weiter an der Spitze festsetzen. Im zweiten Abendspiel schaffte der SV Bad Camberg zu Hause im Derby gegen den RSV Würges II einen 5:2 Sieg und hält hiermit etwas Tuchfühlung an die obere Region der Tabelle.

Am Sonntag setze sich der Verfolger Nummer 1 der SG Niedertiefenbach/Dehrn mit einem dünnen 1:0 Auswärtssieg gegen den TuS Obertiefenbach durch und setzt die SG somit weiter unter Druck. Ein deutliches Ausrufezeichen setzte der TuS Löhnberg in seinem Heimspiel gegen den SV Wilsenroth. Der TuS setzte sich im Spitzenspiel mit 5:0 durch und lässt die Titelträume des SV Wilsenroth erstmal in weite Ferne rücken. Die Frösche aus Linter bleiben konstant und siegen zu Hause mit 2:0 gegen den FC Zaza Weilburg. Bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim war ein weiterer Titelanwärter mit dem OSV Limburg zu Gast. Der OSV setzte sich mit 4:2 durch und bleibt somit auch in Reichweite und oben dran. Knapp war es in Wolfenhausen – denn dort waren die Rubine von Limburg/Weilburg zu Gast. Mit einem dünnen 3:2 Erfolg trat man die Heimreise an und konnte einen wichtigen Schritt ins rettende Mittelfeld antreten. Des Weiteren spielten noch die FSG Runkel im Derby gegen den SC Ennerich. Hier kam es zu keinem Sieger und es fielen auch keine Tore.

 

KREISLIGA – B II

Der 11. Spieltag stand auch in der Kreisliga – B II an. Bereits am Donnerstag siegte der FCA Niederbrechen II auswärts bei der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II und konnte damit die Kirmes, die an diesem Wochenende gefeiert wurde ordentlich und voller Freude angehen. Leider reichte es nicht zu Platz 1, denn den belegte durch einen Kantersieg zu Hause gegen die SG Oberlahn II der FC Waldbrunn III, der nun mit drei Punkten in Front liegt. Deutlich und völlig ungefährdet ließ es die TSG Oberbrechen II angehen. Im Heimspiel setze sich die Elf von Antoine Grund ganz klar mit einem 8:0 durch – eine sehr beachtliche Leistung. Die beiden Teams aus Brechen gehen nun weiter im Gleichschritt und belegen die Plätze 2 und 3. Aufatmen kann auch die Elf von Trainer Christian Lieber, die zu Hause gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II mit 4:2 die Oberhand behielt und sich im Mittelfeld festsetzen konnte. Knapp war es im Spiel der SG Weinbachtal II gegen die Reserve der SG Heringen/Mensfelden. Am Ende konnte sich das leicht favorisierte Team – die SG Weinbachtal II – mit 3:2 glücklich schätzen und vom Platz gehen. Die junge Truppe von Trainer Niklas Kübeler steckt somit weiterhin im Abstiegskampf fest und muss auf den nächsten Spieltag warten, um wieder auf Punktejagt zu gehen. Im Kellerduell konnte die SG Nord II gegen die SG Merenberg II mit 4:1 gewinnen. Man steckt zwar noch immer auf einem Abstiegsplatz fest, hat aber etwas Tuchfühlung auf die Nichtabstiegsränge. An diesem Sonntag spielten zudem noch die SG Niedershausen/Obershausen II gegen den VfR 07 Limburg II. Hier trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2. Für die SG N/O II vielleicht als Punktgewinn und für die Domstädter eher als ein Verlust zu werten, da man hier doch eher auf den VfR 07 II gesetzt hätte. Spielfrei hatten die Mannschaften des TuS Waldernbach II sowie die Reserve der Kornbrenner.

 

KREISLIGA – C I

In dieser Spielklasse ging es bereits am Dienstag mit dem Spiel SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen WGB Weilburg II los. Völlig problemlos setzen sich die Hausherren mit einem mehr als deutlichen 10:1 Sieg gegen schwache Weilburger durch. Somit konnte man sich an diesem Wochenende zurücklehnen und das schöne Wetter genießen.

Am Samstag wurde das nächste Spiel eingeläutet. Der VfR Eschhofen II empfing die Reserve der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzh. zu einem kleinen Tänzchen. Das bessere Ende hatte der Gastgeber aus Eschhofen. 4:1 hieß es nach 90 Minuten.

Das Spitzenspiel in dieser Spielklasse fand allerdings am gestrigen Sonntag statt. Hier empfing die SG Weilmünster/Laubuseschbach II den Meisterschaftskandidat FC Rojkurd Limburg/Weilburg. Viele Tore konnten die Zuschauer nicht bewundern, denn es reichte nur zu einem 1:1. Ebenfalls 1:1 trennte sich der OSV Limburg II, der zu Hause gegen WGB Weilburg nicht über ein Unentschieden hinauskam. Deutlich sehenswerter und torreicher war da schon das Spiel des TuS Obertiefenbach II gegen die FSG Gräveneck/Seelbach II. Mit einem 6:1 wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt. Zuletzt wäre da noch das Spiel des TuS Lindenholzhausen II gegen den TuS Drommershausen II. Zu holen gab es für die Gäste an diesem Sonntag nichts und man musste zudem drei Gegentreffer hinnehmen, ohne selbst erfolgreich zu sein. 3:0 lautete somit das Endergebnis in diesem Spiel.

Spielfrei hatte der SV Erbach II.

 

KREISLIGA – C II

Mehr spielfrei als aktiv – so könnte man den Spieltag in der C II beschreiben. Lediglich zwei Partien wurden an diesem Sonntag ausgetragen. Zu einem wahren Torfestival lud der SV Mengerskirchen II ein. Die Heimelf schickte den TuS Dietkirchen III mit einem deutlichen 7:1 nach Hause in den Limburger Stadtteil. Da wirkt der 1:0 Erfolg des SC Offheim II gegen den VfR 19 Limburg schon kaum erwähnenswert. Die Offheimer stehen durch diesen Erfolg weiterhin auf Platz 1 und haben gegenüber dem Verfolgerteam aus Hirschhausen/Bermbach 6 Punkte Vorsprung. Allerdings muss man hier dem Verfolgerteam zu Gute halten, dass man auch erst sechs statt acht Spiele ausgetragen hat.

Spielfreie hatten die Teams: SV Thalheim II, TuS Frickhofen II, Werschauer SV, SG Winkels/Prob./Dillh. II.

Bei den ebenfalls spielfreien Teams aus Staffel, Steeden, Hirschhausen/Bermbach sowie dem Weilburger FV fand der 9. Spieltag bereits am 12.09.2021 statt. Hier nochmal die Ergebnisse zur Erinnerung.

TuS Staffel – Weilburger FV 6:0 und SG Hirschhausen/Bermbach – TSV Steeden 2:1.

 

KREISLIGA B/C Reserve

Hier startete der Spieltag auch schon am Dienstag, 05.10.2021 mit der Begegnung FSV Würges II – SG Hirschhausen/Bermbach II. Die Gäste setzten sich mit einem nie gefährdeten 6:2 Sieg durch und belegen somit den aktuell 3. Platz.

Weiter ging es am Donnerstag mit dem Spiel FSG Bad Camberg/Dombach gegen den FC Rojkurd Limburg/Weilburg II. Die Kurstädter gewannen doch etwas überraschend, aber auch verdient mit 3:1. Hier hätte man doch eher mit einem Sieg für die Gäste gerechnet.

Am gestrigen Sonntag fanden bei sehr schönem Fußballwetter noch die nachfolgenden Spiele statt: FSG Runkel II – Werschauer SV II 0:3, TuS Linter II – FC Zaza Weilburg II 4:2, SV Wolfenhausen II – FC Rubin Limburg/Weilburg II 4:1, SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – FCA Niederbrechen III 5:6 und TuS Löhnberg II – SV Wilsenroth II 2:3.

Der VfR 19 Limburg hatte an diesem Spieltagwochenende Pause und musste/durfte nicht an den Start.

 

Wir wünschen Euch allen noch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund und munter und uns als treue Leser erhalten.

Euer FLW24 – Team