Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 12. Spieltag

Vorbericht zum 12. Spieltag der Saison 2021/2022

Länderspielpause? Zum Glück nicht in unserer Kreisliga, denn da wird auch an diesem Wochenende wieder fleißig gekickt.
Wir verraten euch, welche Spiele am Wochenende anstehen, was sich an den Tabellenspitzen ändern kann und bei welchen Teams dringend Punkte hermüssen. Genießt das Wochenende und ab auf die Sportplätze unserer wundervollen Region!

Viel Spaß beim Lesen!

 

HESSENLIGA

Bereits am Samstag dürfen unsere beiden Teams aus dem FLW-Gebiet in der Hessenliga Gruppe B ran. In der Fürstenstadt kommt es zum Knaller, auf den wohl die ganze Liga gewartet hat. Der SV Rot-Weiss Hadamar trifft auf seinen ärgsten Verfolger, den FC Eddersheim. Ein Sieg der Kühne-Elf wäre ein gigantischer Meilenstein in Richtung Meisterschaft, denn so könnte man den FC bis auf 6 Punkte distanzieren und das bei aktuell einem Spiel weniger. Die größte Besonderheit und gleichzeitig eventuell auch die größte Gefahr der Gäste ist die enorme Torgefährlichkeit zahlreicher Spieler. Der FC hat in dieser Saison keinen absoluten Top-Scorer in den Reihen, dafür aber eine enorme Breite an torgefährlichen Spielern. Die Gäste stellen derzeit mit Bernhardt und Matondo zwei Spieler, die in dieser Saison bereits vier Mal netzten, dahinter folgen weitere vier Spieler, die 3 Buden auf ihrem Torkonto verzeichnen. Somit lauert die Gefahr verteilt auf dem gesamten Spielfeld. Doch mit torgefährlichen Spielern in den eigenen Reihen wie Luca Teller, Jann Bangert, Mirko Dimter oder auch Marco Koch lauert von Seiten der Gastgeber eine ebenso große Gefahr in Richtung Gästetor. 

Ausgerechnet der TuS Dietkirchen kann dem Lokalrivalen mit einem Sieg beim Auswärtsspiel in Waldgirmes jedoch Schützenhilfe leisten. Der TuS Dietkirchen trifft eine Stunde nach hinten versetzt - um 16 Uhr - auf den Tabellendritten, der mit einem Sieg das Punktekonto auf 21 Zähler erhöhen kann. Dies möchte die Mannschaft vom Reckenforst mit aller Macht verhindern und mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.  


VERBANDSLIGA – MITTE

Mit jedem Spieltag wird der Tunnel, in dem sich der FC Waldbrunn befindet, ein wenig länger und dunkler. Stand jetzt sind es satte 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun geht es am Wochenende gegen den SV 1913 Niedernhausen. Eine machbare Aufgabe? Eher nicht. Eine Glanzleistung, die es in dieser Saison noch nicht zu bestaunen gab wird nötig sein, um beim Heimspiel gegen den Tabellendritten etwas mitzunehmen. Sollte die kleine Sensation gelingen und der FC sich durchsetzen, könnte dies jedoch für enormen Rückenwind sorgen.

Der RSV Weyer sorgte in der vergangenen Woche für Aufsehen, als man dem bis dato verlustpunktfreien TSV Steinbach II einen Punkt abringen konnte und bestätigt damit die starke Form, die das Team von Frank Wissenbach in der bisherigen Saison an den Tag legt. Im nächsten Spiel wartet nun der FC Giessen II, der aktuell mit 7 Punkten aus 8 Spielen auf dem 15. Platz der Verbandsliga steht. Eine machbare Aufgabe für die Mannen vom Weilersberg, die sicherlich auch in dieser Woche wieder hochmotiviert an ihre Auswärtsaufgabe rangehen werden.


GRUPPENLIGA

Ohne Trainer und Torhüter Florian Hammel geht es für den FC Dorndorf in das 11. Spiel der Saison, in dem gleichzeitig der 11. Sieg hersoll. Für Keeper Hammel könnte Lukas Krahnefeld ins Tor rücken, der bereits nach dem Platzverweis in der letzten Woche seine ersten Gruppenliga-Minuten in dieser Saison sammelte. Der kommende Gegner am Sonntag ist der FC Eddersheim II, den man zum Heimspiel empfängt. Die Eddersheimer präsentierten sich zuletzt in ansehnlicher Form und holten 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Nach dem Spiel gegen den FC Dorndorf soll die Heimreise jedoch ohne Punkte im Gepäck angetreten werden.

Der SV RW Hadamar II muss zum Auswärtsspiel nach Wörsdorf und möchte die Negativserie, welche mittlerweile aus 4 Niederlagen besteht, endlich vergessen machen. Hierzu wird es dringend notwendig sein, dass man sich auch vor dem Tor wieder effektiver präsentiert. Eventuell gelingt es Mohammed Reza Kazerooni seine Durststrecke aus nun 5 Ligaspielen ohne Treffer zu beenden.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf und vor allem im Hinblick auf die Distanz zu den sicheren Plätzen, kann der RSV Würges beim FSC Hellas Schierstein sammelt, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt. Die SG Selters muss dagegen im Heimspiel gegen das starke Team der SG Hoechst ran. Ob es hier für den ersten Dreier der Saison reicht? Schwierig, wir drücken dennoch ganz die Daumen!


KREISOBERLIGA

Was steht in der Kreisoberliga auf der Speisekarte? Definitiv ein spannender Kampf um die ersten, als auch ein spannender Kampf um die letzten Plätze! Es ist schwer zu sagen, ob diese Liga überhaupt ein Mittelfeld besitzt, denn zwischen Platz 10 und 12 liegen satte 7 Punkte. Die goldene Mitte wird dagegen derzeit von der SG Winkels/Probbach/Dillhausen besetzt, die schwer einem Tabellenfeld zuzuordnen ist. Fangen wir in unser KOL-Vorschau doch direkt mit der SG an - für diese geht es nämlich bereits am morgigen Samstag im Auswärtsspiel gegen den TuS Waldernbach. Die Dempewolf-Elf präsentierte sich zuletzt kämpferisch beim TuS Frickhofen, entführte jedoch nichts Zählbares. Dies soll sich an diesem Wochenende ändern, denn mit einem Dreier könnte man sich, wenn die Konkurrenz mitspielt bis auf Platz 12 vorschieben.

Die geballte Ladung Kreisoberliga erwartet uns jedoch am Sonntag, an dem lediglich der FCA Niederbrechen die eigene Kirmes genießen und die vergangenen guten Leistungen bei dem ein oder anderen kühlen Blonden feiern darf.

Für den Spitzenreiter - den VfR 07 Limburg - geht es zur SG Niedershausen/Obershausen, die eine Sahneleistung an den Tag legen muss, um gegen die Domstädter zu bestehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten präsentiert sich die Elf um Spielertrainer Markus Neugebauer nun in meisterlicher Form und beweist Woche für Woche ihr volles Potenzial. Einer der ärgsten Verfolger des VfR 07 - die Rede ist hier von der TSG Oberbrechen - empfängt im Heimspiel die SG Taunus, die sich derzeit noch mit dem Kopf über Wasser halten kann und aufgrund der letzten 3 Spiele (U-S-U) auf Platz 12 vorschob. Der TSG gelang es im vergangen Spiel einige Ausfälle gut zu kompensieren, ob dies erneut gelingen wird und ob man den ehemaligen TSG-Spieler und Torjäger Marcel Jung erneut in den Griff bekommt, wird sich am Sonntag zeigen. Für den TuS Frickhofen geht es dagegen zur enorm schweren Auswärtsaufgabe nach Kirberg. Die SG Kirberg/Ohren gewann alle ihrer letzten 5 Spiele, die Kilic-Elf dagegen 4 der letzten 5. Ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen zwei absoluten Top-Teams der Kreisoberliga.

Um oben dranzubleiben, muss der FC Waldbrunn II in dieser Woche gegen die SG Oberlahn bestehen und drei Punkte einfahren. Die SG kann sich mit einem Sieg jedoch aus der Abstiegszone distanzieren. Im Aufeinandertreffen der SG Weinbachtal gegen den SV Thalheim geht es darum, die Distanz zum sicheren Ufer nicht zu groß werden zu lassen. Abgeschlagen am Tabellenende steht die SG Merenberg, die in den letzten Wochen vor allem durch frühe Tore auf sich aufmerksam machte, die erspielte Führung jedoch regelmäßig wieder aus der Hand gab. Nicht leichter wird es gegen das Top-Team des SC Offheim, trainiert von Dirk Hannappel, der das eigene Punktekonto auf 25 Zähler ausbauen möchte.

Zu guter Letzt treffen der SV Mengerskirchen und der TuS Dietkirchen II, als auch der SV Elz und die SG Ahlbach/Oberweyer aufeinander. Während ein Sieger zwischen dem SVM und der 2. Garde vom Reckenforst nur schwer auszumachen ist, gilt es für den SV Elz, nach zuletzt 3 sieglosen Spielen, wieder Mal einen Sieg einzufahren. Kein leichtes Unterfangen. Die SG Ahlbach/Oberweyer präsentierte sich - trotz lediglich einem Punkt aus den letzten 3 Spielen - in passabler Form. Gegen die formstarken Teams aus Kirberg/Ohren und Niederbrechen mussten in den letzten Woche viele Teams den Kürzeren ziehen, das Unentschieden gegen den TuS Frickhofen darf jedoch durchaus als Achtungserfolg angesehen werden. Wir sind gespannt, was diese Woche für die Meilelf drin sein wird.


KREISLIGA – A

Bis auf die SG Nord, die an diesem Wochenende gegen den SV RW Hadamar III gespielt hätte, erwarten die Spitzenteams schwere Aufgaben. Die SG Heringen/Mensfelden muss sich im Vergleich zur letzten Woche deutlich steigern, sofern Sie mit 3 Punkten im Rucksack die Heimreise aus Weilmünster antreten möchte. Die FSG Dauborn/Neesbach empfängt den RSV Weyer II, der letzte Woche noch Personalmangel hatte und einen Sieg schenkte. Sofern es in dieser Woche wieder besser aussieht, darf man jedoch ein spannendes Duell erwarten, da die Reserve vom Weilersberg, vor ihrer Absage in der letzten Wochen, in einer starken Form war.

Der ärgste Verfolger aus Lindenholzhausen muss am Wochenende beim TuS Drommershausen ran, doch selbst ein Ausrutscher der Spitzenteams würde immer noch einen Abstand von 5 Punkten auf Rang 3 bedeuten. Hinter den Hollessern wartet jedoch die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, die bereits am Samstag auf den VfL Eschhofen trifft. Für den VfL wäre ein Sieg von hoher Wichtigkeit, denn so würde es gelingen, sich weiter aus der gefährlichen unteren Zone der Tabelle zu distanzieren.

Den ersten Abstiegsplatz nimmt - Stand jetzt - der SV Erbach ein, der am Wochenende auf den FC Dorndorf II trifft. Bei einem Sieg für den SV darf man an diesem Wochenende von „Big Points“ sprechen, da man so die Distanz auf die sicheren Plätze enorm verkürzen könnte. Der FC wiederum möchte dies verhindern und den Abstand nach unten auf maximal 9 Zähler ausbauen.

Auch die SG Villmar/Arfurt/Aumenau findet sich nach einem guten Start in die Saison plötzlich im Tabellenkeller wieder und muss nun unbedingt bei der SG Selters II punkten, die letzte Woche im eigen Kirmesspiel ordentlich unter die Räder kam. Sicher darf man sich über viele Tore sein, denn in Spielen mit V/A/A Beteiligung fielen bisher 54 Tore.

Während die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach spielfrei hat, muss der FC Steinbach bereits am Freitagabend gegen das Schlusslicht aus Elz ran. Eine machbare Aufgabe für den FC, nach deren Bewältigung es einige Plätze nach oben gehen könnte.


Kreisliga - B I

Beginnen wird der Spieltag bereits am Freitagabend unter Flutlicht. Der SV Bad Camberg empfängt im Heimspiel den RSV Würges II zum Derby. Der Tabellenkonstellation nach zu beurteilen, dürfte man einen Sieg des SV erwarten, doch gilt das auch im Derby? Man weiß es nicht.
Parallel trifft Tabellenführer SG Dehrn/Niedertiefenbach auf WGB Weilburg. Hier sollte der Gastgeber hingegen im Normalfall nichts anbrennen lassen.

Weiter geht es dann am Sonntag, wo im Spitzenspiel der SV Wilsenroth auf den TuS Löhnberg trifft. Schaut hierzu gerne nochmal in unsere Frage der Woche und gebt eure Stimme ab, sofern noch nicht geschehen. Sollte das Spiel Unentschieden enden, würde sich der OSV Limburg freuen, sofern es ihnen gelingt, das Auswärtsspiel bei der SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim zu gewinnen. Dies wird jedoch alles andere als einfach und die SG ist schwer zu bespielen.

Ein weiteres Derby steht an diesem Spieltag in Runkel an. Der SC Ennerich, der auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Saison 2022/23 ist, trifft auf die derzeit schwächste Defensive der Liga, die FSG Runkel. Je nach Spielausgang auf den restlichen Plätzen kann der SC sich durch einen Sieg bis auf Platz 3 katapultieren.

Schlusslicht Wolfenhausen ist im Heimspiel gegen die Rubine gewillt, den ersten Sieg einzufahren. Der TuS Linter trifft dagegen im Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld auf den FC Zaza Weilburg. Spielfrei hat an diesem Spieltagwochende der SC Dombach.


Kreisliga - B II

Sowohl die FSG Dauborn/Neesbach II, als auch der TuS Waldernbach II, dürfen sich in dieser Woche entspannt zurücklehnen und zuschauen, was die Konkurrenz so treibt.

Beim FCA Niederbrechen II steht an diesem Wochenende die Kirmes an. Durch einen deutlichen 6:2 Sieg am gestrigen Donnerstagabend bei der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II, gelang es dem FCA sich zwischenzeitlich auf Rang 1 vorzuschieben. Diesen möchte der FC Waldbrunn III am Sonntag jedoch durch einen Sieg bei der SG Oberlahn zurückerobern. Die TSG Oberbrechen grüßte nach dem vergangenen Spieltag von Platz 2 und möchte die Leistungen der bisherigen Saison im Heimspiel gegen die SG Taunus fortsetzen. Keine leichte Aufgabe, die das Team von Antoine Grund erwartet.

Für den VfR 07 Limburg II geht es an diesem Wochenende darum, die Schlappe gegen den FC Waldbrunn III zu verarbeiten und 3 Punkte bei der SG Niedershausen/Obershausen II zu entführen.

Im hinteren Tabellenfeld treffen gleich mehrere Teams aufeinander, sodass hier ordentlich Bewegung ins Spiel kommen könnte. Schlusslicht SG Nord II trifft auf die SG Merenberg II, die auf einen Nichtabstiegsplatz schielt. Sie SG Kirberg/Ohren II möchte sich aus der gefährlichen Zone distanzieren und trifft auf die punktgleiche SG V/A/A II. Zudem trifft die SG Weinbachtal II auf die SG Heringen/Mensfelden II. Wir sind gespannt, wie sich die enge Tabellenkonstellation am Sonntagmittag ändern wird.


Kreisliga - C I

Den Auftakt in den Spieltag machte die SG Niedertiefenbach/Dehrn II bereits am vergangen Dienstagabend, als sie WGB Weilburg II mit 10:1 vom Platz fegte. Bereits am Samstag trifft dann der VfL Eschhofen II auf die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II, ein klares Aufeinandertreffen im Mittelfeld.

Im Tabellenkeller heißt es sowohl für den TuS Obertiefenbach II als auch für die FSG Gräveneck/Seelbach II Punkte sammeln und das am besten dreifach, jedoch kann in der Partie nur ein Team als Sieger vom Platz gehen. Am anderen Ende der Tabelle trifft der FC Rojkurd (Platz 1) auf die SG Weilmünster/Laubuseschbach II (Platz 3). Ein spannendes Duell, in dem die SG durch einen Sieg neue Spannung in die Spitzengruppe bringen könnte. Zu einer weiteren Begegnung im Mittelfeld kommt es in Lindenholzhausen. Hier ist der TUS Drommershausen II zu Gast.


Kreisliga - C II

Am kommenden Sonntag stehen lediglich zwei Spiele in der Kreisliga - C II an. Die vorgezogenen Partien zwischen der SG Hirschhausen/Bermbach und dem TSV Steeden, sowie des TuS Staffel gegen den Weilburger FV fanden bereits am 12.09. statt. Zur Erinnerung: die SG gewann gegen den TSV mit 2:1. Der TUS überrannte den FV mit 6:0.

Somit treffen am Sonntag der Tabellenführer SC Offheim II und der VfR 19 Limburg aufeinander, in dem der VfR 19 seine Außenseiterrolle nutzen möchte, um oben anzugreifen.  Ebenso ist die 3. Mannschaft des TuS Dietkirchen in Mengerskirchen zu Gast. Eine spannenden Partie, bedenkt man, dass der Gastgeber erst 8 Spiele absolvierte und durch Siege in den Nachholspielen bis auf Platz 3 vorrücken könnte.


Kreisliga B/C Reserve

Bereits am Dienstag zeigte sich die SG Hirschhausen/Bermbach II beim FSV Würges II siegreich und heimste 3 Punkte ein. Am gestrigen Donnerstagabend traf dann die FSG Bad Camberg/Dombach II auf den FC Rojkurd II. Hier siegte das Team aus der Kurstadt mit 3:1.

Gespannt darf man sein, wie sich der FCA Niederbrechen III am eigenen Kirmessonntag präsentiert. Zu Gast ist die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II, die sicherlich hoffen wird, dass der ein oder andere Spieler des Spitzenreiter zu tief ins Glas geschaut hat.

Im Mittelfeld der Tabelle kommt es zudem zu den Partien zwischen dem TuS Löhnberg II und dem SV Wilsenroth II, sowie dem SV Wolfenhausen II und den Rubinen. Durch einen Sieg möchten zudem die Frösche aus Linter am FCA vorbeiziehen, sofern diese ihr Spiel verlieren sollten. Zu Gast in Linter ist der FC Zaza Weilburg II.


Das gesamte FLW24 - Team wünscht allen Lesern nochmals ein schönes Wochenende und viel Gesundheit.

Passt alle auf Euch auf und denkt an die bestehenden Corona-Maßnahmen - vielen lieben Dank !!!