Anzeige

Auf dem Weilersberg startete der RSV seinen Auftakt mit beiden Mannschaften

Am heutigen Sonntag, fand am Weilersberg der Trainingsauftakt für die bevorstehende Saison 2021/22 statt. Doch bevor es mit dem Training los ging, stand gegen 16:30 Uhr ein Fototermin der beiden Mannschaften an. Nach einem kurzen Fotoshooting der 1. und 2. Mannschaft, wurden die beiden Teams nach Spielklassenzugehörigkeit in einzelne Trainingsgruppen aufgeteil und das Training konnte nun beginnen. Beide Kader befassten sich nach einer langen Coronapause erstmal mit etwas Ballgewöhnung und gingen dann in einzelne kleine Spielformen über. Die Torhüter wurden von den Feldspielern in einer separaten Trainingseinheit gefordert. Insgesamt konnten gut 30 Spieler aufgeboten werden - darunter auch die Neuzugänge der Verbandsligamannschaft mit Niklas Becker, Marvin Kretschmann, Leon Kissel und Yannick Schutzbach.

Das erste Training wurde auch von einigen Fans des RSV Weyer besucht. Bei einer Bratwurst und ein paar kühlen Getränken konnte bereits erstes „Fachwissen“ über die bevorstehende Saison ausgetauscht werden.

Wir sind gespannt, wie sich der RSV Weyer in seiner weiteren Verbandsligasaison schlägt und ob sich das Team aus dem Abstiegskampf fernhalten kann. Zu wünschen wäre es dem RSV auf jeden Fall.

Auf eine gute Saison 2021/22 !!!