Anzeige

Zwei Platzverweise und eine klare Niederlage bei der Partie RSV Weyer gegen SV Niedernhausen

RSV Weyer-SV Niedernhausen 0:3 (0:0)

Das Spiel begann verheißungsvoll mit einer Großchance für Raphael Schmidt, der den Ball nach sechs Minuten im letzten Moment von Gästekeeper Burghold vom Fuß gefischt bekam. Anschließend war jedoch Ebbe in beiden Strafräumen. Die Gäste, obwohl technisch stark, versuchten ausnahmslos mit langen Bällen ihr Glück, die von der erneut starken Weyerer Defensive problemlos abgefangen werden konnten. Die Einheimischen wiederum tasteten sich spielerisch nach vorne, schafften es aber auch nicht, die Gästeabwehr zu überwinden. Der Beginn von Hälfte zwei war eine Kopie des ersten Durchgangs. Wieder scheiterte Raphael Schmidt im Eins gegen Eins an Burghold. Dann war Niedernhausen am Drücker und setzte die Mannen um Tim Sawall gehörig unter Druck. Die Belohnung erfolgte bereits nach wenigen Minuten, als Manuel Ulm eine Freistoßflanke unbedrängt einnicken konnte. Nach einer knappen Stunde erwies der vorverwarnte Tillmann Stillger seiner Mannschaft einen Bärendienst und wurde nach einer überflüssigen Unsportlichkeit zum Duschen geschickt. Kurioserweise wurde Weyer fortan spielbestimmend, Niedernhausen behielt aber in der gefährlichen Zone alles im Griff. Dies änderte sich, nachdem der Torwart der Gäste in einer ebenso unnötigen Aktion numerische Ausgeglichenheit herstellte. Der Treffer sollte jedoch auf der anderen Seite nach einem Konter durch den eingewechselten Nazeem Aboubakari fallen. Selbiger setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt auf eine Partie, die zumindest im Ergebnis dem Spielverlauf nicht entsprach. 

 

Weyer: Kohlhepp, Orani, Roth (75. Dietrich), Sawall, Mattersberger, Loresch, Stillger, Schmidt,  Seibel (75. Merz), Wind, Petri

Tore: 0:1 Manuel Ulm (53.), 0:2 und 0:3 Nazeem Aboubakari (90./94.)

BV: gelb/rot: Tilmann Stillger (58. Unsportlichkeit), rot: Tim Burghold (83. Tätlichkeit)

SR: Moritz Hämel (Marburg)

Zuschauer: 100