Anzeige

Mit dem Glück des Tüchtigen

FV Bredienbach - RSV Weyer 1:1 (1:0)

In der lebhaften Anfangsphase verzeichneten beide Teams mehrere Torschüsse, die aber allesamt nicht den Weg aufs Tor und somit auch nicht ins Tor fanden. Danach wurde die Partie etwas ruhiger und war bis zum Halbzeitpfiff weitgehend ausgeglichen. Es wäre auch unentschieden in die Pause gegangen, wenn da nicht in der 38. Minute Torjäger Felix Baum eine lange Flanke in die Maschen geköpft hätte.  

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker und erarbeiteten sich ein Plus an Möglichkeiten. Der RSV hatte kaum noch Zugriff auf das Spiel, verlor seine Zweikampfe und oftmals unnötig den Ball. In der Schlussphase berappelten sich die Grün-Weißen jedoch nochmal und hielten mit allem was laufen konnte, dagegen. Fünf Minuten vor dem Ende fand das Glück den Tüchtigen. David Seibel verwandelte einen an Raphael Schmidt verursachten Foulelfmeter zum vielumjubelten Punktgewinn, der in der Nachspielzeit vehement aber erfolgreich verteidigt wurde. 

Breidenbach: Grebe, Weber, Müller, Novakov, Wanke, Strack, Baum, Moos, Michel, Kamm, Beumer (Lokoc, Pfeifer, N. Müller, Crispino, Noriega).

Weyer: Hisenay, Uran, Roth, T. Sawall, Orani, M. Sawall, Din, Schmidt, Seibel, Wind, Petri (Kolodziejczyk, Jilke, Böhme).

Tore: 1:0 Baum (38.), 1:1 Seibel (85., FE).

SR: Ulbrich (Büdingen).

Zuschauer: 100.