Anzeige

Der Weyrer Saisonverlauf ist wie "verhext"

RSV Weyer - FV Biebrich 1:6 (0:4)

Wie so oft im bisherigen Saisonverlauf lief es wie verhext für die Mannen von Frank Wissenbach: Weyer erarbeitete sich Hochkaräter en masse, Zählbares fuhren die Gäste ein. Nachdem die erste Viertelstunde ereignisarm vor sich hingeplätschert war, eröffnete Jan Löwer den Torreigen mit einem Schuss Marke Tor des Monats. Der Gegentreffer diente als Weckruf für den RSV, der nun seine beste Phase hatte. Das Tor der Landeshauptstädter blieb aber wie vernagelt. Die Doppelchance von Uran und Hertling nach Eckstoß wurde auf der Linie geklärt (22.), Dennis Hertlings Fallrückzieher verfehlte knapp das Ziel (26.) und der Pfosten stand dem möglichen Torerfolg im Wege. Auf der Gegenseite reichte ein Angriff dafür, Weyers Aussichten auf Punkte in weite Ferne rücken zu lassen. Jan Löwer trug sich zum zweiten mal in die Torschützenliste ein. Nach 38. Minuten erhöhten die Gäste gar auf 0:3, als Otman Jaatit einen zunächst geklärten Eckstoß aus elf Metern durch Freund und Feind hindurch in die Maschen drosch. Jan Löwers dritter Treffer noch vor dem Pausentee besiegelte bereits den Auswärtssieg.

Keine fünf Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da klingelte es erneut im Kasten der Weyerer. Necmi Gürs Distanzschuss setzte auf dem nassen Kunstrasen für Leotrim Hisenay unhaltbar auf. Die Einheimischen waren im zweiten Durchgang nicht mehr so präsent wie vor dem Seitenwechsel. David Seibels Schuss wurde in der 57. Minute vor der Linie geklärt, ebenso wie der des eingewechselten Pierre Roth nach 74 Minuten. Zwischenzeitlich hatte Gästekapitän Orkun Zer das halbe Dutzend für die Gäste perfekt gemacht. David Seibels Ehrentreffer diente lediglich der Statistik.

Weyer: Hisenay, Orani, Uran, T. Sawall, Kolodziejczyk, Din (72. Roth), L. Seibel (65. Kettenbach), Schmidt, D. Seibel, Hertling (79. Wecker), Petri.

Tore: 0:1, 0:2 Jan Löwer (16., 27.), 0:3 Otman Jaatit  (38.), 0:4 Jan Löwer (42.), 0:5 Necmi Gür (50.), 0:6 Orkun Zer (68.), 1:6 David Seibel (81.).

SR: Christoffer Reimund (Zwingenberg).

Zuschauer: 100.