Anzeige

Weyer mit deftiger Heimschlappe

RSV Weyer - Spvgg Eltville 0:7 (0:3)

Einen derart auf den Kopf gestellten Spielverlauf sieht man nicht alle Tage. Weyer war im ersten Durchgang in allen Belangen überlegen. Bereits in den ersten zehn Minuten konnten 6 Hochkaräter verzeichnet werden, die durch den besten Gästeakteur, Torwart Frederic Kaiser, vereitelt wurden. Nach 21. Minuten gingen die Gäste dann durch ein Eigentor in Führung. Der unglückliche Weyerer Defensivmann konnte vor dem einschussbereiten Gegner nur noch ins eigene Tor klären. Weyer gab aber weiter den Ton an. Petri, Din und Luca Seibel verzweifelten wieder und wieder am Schlussmann. Stattdessen erhöhten die Gäste mit einem platzierten Distanzschuss. Im direkten Gegenzug klärte Eltville auf der Linie, um kurz später das Dargebotene vollkommen ad absurdum zu führen.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer dicken Chance für den RSV. Timo Wind zielte jedoch aus wenigen Metern rechts vorbei. Die aufgrund des Spielverlaufs noch vorhandene Hoffnung wurde nach 55 Minuten zerstört, nachdem ein abgefälschter Schuss von Marvin Kauer zum 0:4 einschlug. Ab nun waren sowohl Luft als auch Motivation raus. Eltville kombinierte sich noch zu drei weiteren Treffern, wobei man sich bei Marc Kohlhepp bedanken durfte, dass die Partie nicht in einem noch größeren Debakel endete.

Weyer: Kohlhepp, Orani, Kettenbach, Wecker, Uran, Din, L. Seibel, D. Seibel, Kolodziejczyk, Wind (62. Hertling), Petri (73. Roth)

Tore: 0:1 Eigentor (20.), 0:2 Marlon Klärner (36.), 0:3 Julian Vogler (39.), 0:4 Marvin Kauer (55.), 0:5, 0:7 Patrick Veith (77., 90.), 0:6 Eric Bender (84.).

SR: Jens Bachmann (Hilgert).

Zuschauer: 100.