Anzeige

Holt "Die Mannschaft der Stunde" am Sonntag den nächsten Dreier?

Vorbericht: FC Dorndorf - Germania Schwanheim

Der kuriose Spielplan in der Verbandsliga Mitte will es so: der FC Dorndorf hat in diesem Jahr noch fünf (!!) Heimspiele, aber nur ein (!!) Auswärtsspiel zu bestreiten. Den Auftakt der Spiele auf eigenem Kunstrasengeläuf macht an Allerheiligen, 01.11.15, die Partie gegen die Germania aus Schwanheim.

In diesem Spiel muss „die Mannschaft der Stunde“ beweisen, dass sie in der Lage ist, auch einen vermeintlich nicht überschwer zu spielenden Gegner ernst zu nehmen und zu zeigen, dass man sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will. Wenn die Jungs von Friedel Müller wieder so kompakt agieren wie in dem Spiel beim FV Breidenbach, sollte erneut ein Dreier drin sein. Manuel Groß wird wegen seiner Roten Karte aus Schröck noch pausieren müssen; ebenso passen muss Mittelfeldakteur Keisuke Nagasawa, dem sein linker verletzter Arm noch zu schaffen macht. Ob Niklas Schneider, der in der ersten Halbzeit von Breidenbach im defensiven Mittelfeld aufgeboten wurde, wieder in die Innenverteidigung rückt, ließ Trainer Friedel Müller bei der gestrigen Trainingseinheit noch offen. Offen ließ der Coach allerdings nicht, ob er von einem Sieg gegen die Schwanheimer ausgeht, damit man das kommende Spitzenspiel am darauffolgenden Sonntag gegen die Viktoria aus Kelsterbach entspannt angehen kann. Die Jungs vom FCD liegen punktemäßig über dem Soll; aber das heißt mitnichten, dass man das Punktekonto nicht weiter aufstocken darf....

Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr im Oiwernpark; die Verantwortlichen im FCD würden sich wegen der zuletzt sehr guten Leistungen der Elf eine Belohnung für alle Betroffenen in Form einer stattlichen Zuschauerzahl wünschen.