Anzeige

Herrlicher Oktobertag für den TuS Dietkirchen - Schönes Wetter und drei Punkte auf dem Reckenforst

TuS Dietkirchen - TSG Wieseck 4:0 (1:0)

Ein herrlicher Oktobertag auf dem Reckenforst! Zu Gast war heute die TSG Wieseck. Nach 8 Minuten kam es zur ersten Halbchance für den TuS. Der Kopfball von Schmitz ging aber vorbei. Der Aufsteiger aus Wieseck gab nach 17 Minuten seine erste Möglichkeit ab. Ein Weitschuss von Kastl verfehlte aber das Ziel. Eine durchschnittliche Partie zeigten beiden Teams den Zuschauern. Dietkirchen hatte zwar mehr Drang nach vorne aber so richtige Torgefahr wurde keine ausgestrahlt. Zwei gute Chancen durch Zuckrigl und Müller wurden zur Beute von Keeper Nigbur. Auf der Gegenseite musste Laux sein ganzen Können aufbieten um den Schuss von Guenther zur entschärfen. Nach 41 Minuten dann eine tolle Einzelaktion durch Steffen Rücker und prompt fiel dadurch die Führung. Er ließ seinen Gegenspieler aussteigen und knallte das Leder unter die Latte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit bestimmte die Reckenforstelf weitgehend das Geschehen. Als dann Heep das 2:0 markierte war die Partie auch gelaufen. Voraus gegangen war eine tolle Kombination über Rücker, Zuckrigl und dem Torschütze Heep. Der Mann des Tages, Steffen Rücker, bereitete dann auch das 3:0 durch Zuckrigl mustergültig vor. Kurz danach war es ein Eigentor des Gästeakteur Mohr der damit den Endstand von 4:0 besorgte. Ein verdienter Sieg für die Heimelf in einem durchschnittlichen Spiel! 

Dietkirchen: Laux, Wenig, Schwarz, Heep, Hautzel, Dempewolf, Weinand, Rücker( Dankof, 80.), Müller (Wind 60.), Zuckrigl (Yildirim 82.), Schmitz

Wieseck: Nigbur, Mohr, Avcu, Elen (Kloos 68.), Schmidt, Fabel (Nguyen 70.), Kastl, Milosevic, Guenther, Jost, Celik (Erben 46.)

Tore: 1:0 Rücker 41., 2:0 Heep 64., 3:0 Zuckrigl 78., 4:0 Mohr (Eigentor) 82.

Schiedsrichter: Kevin Sürer (Wöllstadt)

Zuschauer: 120