Anzeige

TuS Dietkirchen kann die Kirmes feiern!

TuS Dietkirchen : TSG Wörsdorf 2:1 (1:0)

Das erste Saisonspiel in der Verbandsliga brachte uns den Aufsteiger TSG Wörsdorf auf den Reckenforst. Beide Mannschaften hatten sich in der Vorwoche nicht mit Ruhm bekleckert und sind beide gegen Gruppenligisten aus dem Hessenpokal geflogen. Wiedergutmachung war also angesagt bei den Teams. Das Wetter spielte mit und so ging es hoffnungsvoll in die Spielzeit 15/16. Die Heimelf versuchte auch von Anfang Pressing zu spielen. Und übernahm nach der Abtastphase das Kommando. Die erste nennenswerte Chance hatten aber die Gäste. Hasenstab kam frei zum Abschluss, aber Durek tauchte ab und parierte stark. Die beste Möglichkeit für den TuS hatte Torjäger Schmitz. Er war nach einem Solo durch drei Mann frei vorm Kasten von Wörsdorf. Keeper Ries klärte zur Ecke. Mit dem Pausenpfiff spielte Kevin Kratz einen Ball in den Strafraum. Jörn Heep nahm den Ball gekonnt ab und schloss zur 1-0 Pausenführung ab.

Die Gäste kamen mit Dampf aus der Kabine und Hasenstab nagelte kurz drauf das runde Leder an die Latte. Zwangsläufig fiel auch der Ausgleich. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball stocherte Neumann den Ball über die Linie. Die Heimelf brauchte ein wenig um wieder ins Spiel zu kommen und hatte Pech als Barg eine Flanke von Nickmann im Strafraum mit der Hand abwehrte. Wieder Nickmann war bei der nächste Aktion im Mittelpunkt. Er klaute Torwart Ries den Ball, aber zögerte zu lange beim Abschluss. Dann folgte der schönste Angriff des Spiels. Dempewolf schickte Dankof schön auf die Reise und dessen mustergültige Flanke verwertete Heep mit seinem zweiten Treffer zum 2-1. Wörsdorf hatte dann nichts dagegen zu setzen und so blieb es beim 2-1 Sieg für den TuS.

Unter den Augen von Eintracht Idol Alexander Schur, er ist zurzeit im Trainingslager in Dietkirchen mit der U19, wurden die ersten Punkte eingefahren. Es ist spielerisch zwar noch Luft nach oben, aber man merkte den Jungs an das Sie Wiedergutmachung für das Pokalspiel machen wollten. Die Kirmes kann kommen! 

Dietkirchen: Durek, Rücker, Schwarz, Heep, Hautzel, Dempewolf, Kratz (Wenig 90.), Weinand, Nickmann (Balmert 72.), Dankof, Schmitz (Lüpke 54.)

Wörsdorf: Ries, Bellin, Oestereich, Balder, Heupt, Hasenstab, Neumann, Meuth (Haroun,61.), Buff, Barg, Esser

Tore: 1-0 Heep 44., 1-1 Neumann 52., 2-1 Heep 74.

Schiedsrichter: Alexander Wahl (Schöffengrund)

Zuschauer: 280