Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2022/2023 9. Spieltag

5 : 2
SG Niedersh./Obersh. Stadion: RP Löhnberg-Obershausen
Datum: 18.09.2022 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FCA Niederbrechen
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KOL: Aktivere Gastgeber gewinnen am Ende verdient

SG Niedershausen/ Obershausen - FCA Niederbrechen 5:2 (2:2)

Auf dem mittlerweile sehr tiefen und matschigen Rasenplatz entwickelte sich zunächst eine Anfangsphase, die wenig Höhepunkte bot. Die SG Niedershausen/ Obershausen machte das Spiel, wohingegen die Gäste auf Konter lauerten. Dies änderte sich ab der zwanzigsten Minute, denn Marvin Kretschmann traf souverän per Strafstoß zur Führung der Gastgeber, nachdem zuvor Florian Klaner gefoult wurde. Die Führung gab der Mannschaft von Trainer Fatih jedoch nicht wirklich Sicherheit, denn bereits knappe fünf Minuten später glichen die Gäste durch Jeremias Schneider nach einem Konter aus. Wiederum nur fünf Minuten später erhöhte der FCA Niederbrechen auf 1:2, da Moritz Königstein, frei vorm Tor stehend, der Ball quer gelegt wurde (29.). Dass die Alemannen eine hundertprozentige Chance liegen ließen und nicht noch auf 1:3 erhöhten, rächte sich, denn unmittelbar vor der Halbzeit konnte Flügelstürmer Moritz Zipp wieder ausgleichen, der eine Flanke von Tim Brückner sauber verarbeitete und ins untere Toreck einschob. Zipp machte nach der Pause direkt dort weiter, wo er aufgehört hatte und brachte seine Farben wieder in Führung (47.). Hierbei nutzte er seine Geschwindigkeitsvorteile im direkten Laufduell. Joker Visar Hashani baute die Führung dann noch aus, nachdem er von Robin Schaffarz in Folge einer kurz aufgeführten Freistoßes mustergültig frei gespielt wurde (62.). Dass die Gäste aus Niederbrechen in der Folge nicht mehr den Anschluss erzielen konnten, lag an mehreren guten Paraden von Keeper Dominik Gröger. Dass die SGNO ihre Führung zunächst nicht weiter ausbaute, jedoch eher an Fahrlässigkeit und fehlender Konsequenz vor dem Tor. Nachdem Leon Kissel zunächst noch freistehend scheiterte, machte er es in der 82. Minute besser und erhöhte nach einem Abpraller auf 5:2, was gleichzeitig der Endstand war.

Fazit:  
Ein ereignisreiches Spiel mit einigen Aluminium-Treffern und vielen Chancen auf beiden Seiten, welches den Zuschauern in Obershausen geboten wurde. Da die SGNO über 90 Minuten insgesamt die aktivere Mannschaft war, geht der Sieg für die favorisierte Kallenbachtal-Elf in Ordnung.

 

SG Niedershausen Obershausen
D. Gröger, L. Kissel, Bruns, Brückner, T. Müller, Weis, Zwitkowics, Zipp, Kretschmann, Schaffarz, Florian Klaner (Felix Klaner, Hashani Bernhardt, Y. Müller, Yildirim)

FCA Niederbrechen
Kasteleiner, Breser, Steiner, Neu, Schmidt, Frank, Litzinger, Ratschker,T. Schneider, Königstein, J. Schneider (Kremer, Roth, Mehnert, Niggemann)
 

Zuschauer:  60

Schiedsrichter: Maximilian Pilger (SG Melbach)

Tore:
1:0 Marvin Kretschmann (20., Foulelfmeter)
1:1 Jeremias Schneider (24.)
1:2 Moritz Königstein (29.)
2:2 Moritz Zipp (45.)
3:2 Moritz Zipp (47.)
4:2 Visar Hashani (62.)
5:2 Leon Kissel (82.)


 

Aktueller Spieltag: 9. Spieltag

SG Kirberg/Ohren - SV 1911 Elz 4 : 3

SG Selters - SG Oberlahn 1 : 0

SG Nord - SG Taunus 2 : 2

TUS Dietkirchen II - TuS Frickhofen 9 : 4

SC Offheim - SV Mengerskirchen 2 : 5

SG Niedersh./Obersh. - FCA Niederbrechen 5 : 2

SG Ahlbach/Oberweyer - TSG Oberbrechen 4 : 1

RSV Würges - TUS Waldernbach 3 : 0

spielfrei - FC Waldbrunn II - : -