Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga 2019/2020 23. Spieltag

4 : 1
SC Offheim Stadion:
Datum: 01.03.2020 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Paukenschlag in Offheim: Bären schlagen Wassermänner

SC Offheim - SG Selters 4:1 (2:1)

Selters legte los wie die Feuerwehr und führte schon nach 45 Sekunden durch eine Fernschuss durch Jan Hendrik Papst mit 1:0. Auch in den folgenden Minuten fuhr das Team aus dem Taunus Angriff auf Angriff auf das Offheimer Tor und die Gastgeber konnten sich bei dem überragenden Tormann Boland bedanken, dass es nach 15 Minuten nicht schon 0:4 oder Höher stand. Der Knackpunkt für den Tabellenführer war dann das 1:1 durch den Neuzugang Robin Müller, der mit einem Heber aus 30 Meter die Offheimer zurück ins Spiel brachte. Danach übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando auf dem Platz und nach Flanke von Müller erzielte Komoreck das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel drängte der Gast auf den Ausgleich, aber die Heimmannschaft hielt sehr gut dagegen und erzielte in der Folge die Tore zum Endstand von 4:1.Die Chanchen der Gäste, die vorhanden waren, vereitelte Boland, womit er zum Schrecken der Selterser wurde. Man sah den Gastgeber an, dass die gute Arbeit in der Vorbereitung Früchte trug und auf dieser Leistung läst sich aufbauen. Schiedsrichter Freese war ein aufmerksamer Leiter der fairen Partie.

Tore:  0:1 Jan Hendrick Papst (1.), 1:1 Robin Müller (19.), 2:1 Mariusz Komorek (30.), 3:1 Murat Ince (60.),  4:1 Lucas Bünning (70.).

Alles wie immer - in Offheim gibt's nichts zu holen!

SC Offheim - SG Selters 4:1 (2:1).

Nach der vierwöchigen, eher mittelmäßig verlaufenden Vorbereitung geht es zum Auftakt in die Restsaison zum SC Offheim. Die SGS startet beim Angstgegner stark, lässt aber mit fortschreitender Dauer der Partie auch genauso stark wieder nach. Aufgrund der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und der schwachen Zweikampfbilanz im Defensivbereich bleiben am Ende die Punkte völlig verdient in Offheim.

Selters kam entschlossen und spritzig aus der Kabine und so dauerte es nicht einmal 60 Sekunden, ehe der Ball im Netz der Hausherren zappelte. Jan Hendrik Pabst, der nach seinem überstandenen Mittelfußbruch ins zentrale Mittelfeld zurückkehrte, fasste sich aus 25 Metern ein Herz und besorgte mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck die 1:0-Führung (1.). Nur drei Minuten später hätte er fast zum zweiten Mal gejubelt: Einen tückischen Freistoß Samuel Stählers wehrte SCO-Schlussmann Daniel Bohland ab und auch beim Nachschuss von Pabst war der Keeper wieder zur Stelle (4.). Auch vier Minuten später hielt er die Gastgeber im Spiel, als er einen Abschluss Yannik Wallis parierte.

Die SGS riss das Spiel weiter an sich und erspielte sich unzählige, hochkarätige Chancen. In Minute 17 hätte es dann 2:0 stehen müssen. Spielertrainer Moritz Steul bediente per Querpass  Dominic Voss, der aus fünf Metern den liegenden SCO-Schlussmann anschoss. Bitter für den Ligaprimus, vor allem weil ab diesem Zeitpunkt das ungeschriebene Gesetz „Wenn man vorne die Tore nicht macht, […]“ zutreffen sollte. Alles, was die Wassermänner bis zu diesem Zeitpunkt gut gemacht hatten, sollte nun schlecht werden. Nach 18 Minuten gelang dem SC Offheim der Ausgleich: Robin Müller tat es SGS-Akteur Jan Pabst gleich und zog ebenfalls aus 25 Metern ab. Nicholas Schardt, der wohl einen Schritt zu weit vor seinem Tor stand, war ohne Chance – 1:1. Selters reagierte wütend und hätte kurze Zeit später auch wieder in Führung gehen müssen.  Alexander Vollbracht setze sich stark durch und bediente Dominic Voss, der aus kurzer Distanz am starken Daniel Bohland scheiterte (25.). Und so stand vier Minuten später der Führungswechsel fest: Nach einer harmlosen Flanke von Robin Müller schienen sich Innenverteidiger Nils Toffeleit und Torhüter Nicholas Schardt nicht einig gewesen zu sein - Mariusz Komorek sagte „Danke“ und stellte mit dem Nachschuss auf 2:1 (29.). Vor dem Pausenpfiff versuchten die Gäste händeringend den Ausgleich zu erzielen, doch weder Alexander Vollbracht noch Jan Hendrik Pabst per Kopf kamen am starken SCO-Keeper vorbei.

Den Beginn der zweiten Hälfte bestimmten die Offheimer, Selters kam nur schwer aus der eigenen Hälfte heraus. Richtig gefährlich wurde es jedoch erst nach einem Konter, doch Holger Müller traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz (59.). 60 Sekunden darauf die erneute Großchance für die SGS, den Ausgleich zu erzielen. Dominic Voss legte stark auf Moritz Steul ab, doch dieser tat es seinem Vorlagengeber gleich und scheiterte aus fünf Metern an Daniel Bohland, der aber auch stark antizipierte. Nur wenige Zeigerumdrehungen danach dann die erneute kalte Dusche für die Gäste. Nachdem Moritz Steul im Angriff klar per Foul gestoppt wurde, die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm blieb, schalteten die Gelb-Blauen blitzschnell um und erhöhten in Person von Murat Ince auf 3:1 (63.). Nach 70 Minuten konnte sich die SG Selters bei ihrem Schlussmann bedanken, dass das Spiel nicht schon früher entschieden wurde, denn er parierte liegend gegen Kevin Jung. Kurz darauf war es aber soweit: Eine Flanke von der rechten Seite landete auf dem Kopf von Lukas Bünning, der die komplette Resthoffnung der SGS-Akteure und mitgereisten Fans platzen ließ - Das Abwehrverhalten der "Wassermänner" war schlichtweg keines.

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Philipp Freese, der des Öfteren etwas überfordert wirkte, keinesfalls aber schlecht war, ärgerte sich die SG Selters, die mit hohen Zielen in die Restsaison gegangen war, über den verpatzen Auftakt. Der SC Offheim, der insgesamt eine tolle Vorstellung bot, vor allem im ersten Durchgang aber auch reichlich Glück und einen herausragenden Torhüter hatte, sammelt hingegen wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisoberliga.

Die SGS hat nun eine Woche Zeit, sich von der Pleite zu erholen, ehe es im heimischen Oberselters am Sonntag gegen die Zweite des FC Waldbrunn geht.

Offheim: Bohland, L. Müller, Hoferichter, Gerner, Komorek, R. Müller, Groß, Iscenko, Kunz, H. Müller, Bünning (Ince, Erbach, Jung).

Selters: N. Schardt, M. Stähler, Toffeleit, Fuchs, Kremer, S. Stähler, Vollbracht, Steul, Pabst, Walli, Voss (Freppon, Maurer).

Tore: 0:1 Jan Hendrik Pabst (1.), 1:1 Robin Müller (18.), 2:1 Mariusz Komorek (29.), 3:1 Murat Ince (63.), 4:1 Lukas Bünning (70.).

SR: Freese (Bad Homburg) .

Zuschauer: 100.

Aktueller Spieltag: 23. Spieltag

FC Waldbrunn II - SV Mengerskirchen 1 : 1
Spielort: Hausen

SG Merenberg - SG Weinbachtal 4 : 4

SC Offheim - SG Selters 4 : 1

SV Elz - SG Kirberg/Ohren 3 : 5

SG Winkels / Probb. / Dillh. - TuS Dietkirchen II 2 : 1

SG Oberlahn - SG Ahlb. / Oberw. 3 : 1

SV Thalheim - VfR 07 Limburg

TuS Waldernbach - TuS Frickhofen 0 : 2

spielfrei I - FCA Niederbrechen - : -