Anzeige

Anzeige

(KOL): FCA Niederbrechen geht im Derby nach guter Anfangsphase deutlich unter

FCA Niederbrechen – TSG Oberbrechen 1:8 (0:3)

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, denn in den ersten 20 Minuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und suchten jeweils den Weg nach vorne. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die TSG Oberbrechen jedoch immer mehr die Kontrolle und belohnte sich in der 28. Minute mit der Führung. Nach einer Ecke setzte sich Jan Vincent Metternich im Kopfballduell durch und traf zum 0:1. Nur acht Minuten später erhöhte Mohammed Amin Al Mohammad nach einem starken Sololauf auf 0:2. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Nicolas Gebhardt, der nach einem langen Ball frei vor dem Tor auftauchte, für den 0:3-Halbzeitstand.

Der FCA kam engagiert aus der Kabine und durfte nach einer sehenswerten Aktion von Marcel Jung noch einmal Hoffnung schöpfen, der den Oberbrechener Torhüter mit einem gefühlvollen Lupfer zum 1:3 überwand. Die Antwort der Gäste folgte allerdings postwendend: Al Mohammad stellte in der 63. Minute den alten Abstand wieder her und machte nur zwei Minuten später mit seinem dritten Treffer des Tages das 1:5 perfekt. Damit war die Begegnung praktisch entschieden. In der Schlussphase nutzte Oberbrechen die nun größer werdenden Räume konsequent aus und erhöhte durch Jonas Kremer und Cedric-Gerhard Unger weiter. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Jan Vincent Metternich, der in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer den deutlichen 1:8-Endstand besiegelte.

 

FCA Niederbrechen:
N.-R. Schmidt, J. Schermuly, J. Neu, S. Schmidt, J. Stich, P. Litzinger, F. Ratschker, M. Koenigstein, L. Seyfried, M. Jung, L. Sehr
(Y. Baursch, T. Schneider, J. Reininger, N. Breser, P. Kremer)

 

TSG Oberbrechen:
T. Wagner, F. Zukowski, N. Gebhardt, O.-J. Heldt, M. A. Al Mohammad, T. Kremer, P. Schmitt, J. V. Metternich, T. Eckert, P. Schneider, A. Martin
(S. Lanzel, C.-G. Unger, J. Kremer)

 

Torschützen

  • 0:1 Jan Vincent Metternich (28.)
  • 0:2 Mohammed Amin Al Mohammad (36.)
  • 0:3 Nicolas Gebhardt (45.)
  • 1:3 Marcel Jung (60.)
  • 1:4 Mohammed Amin Al Mohammad (63.)
  • 1:5 Mohammed Amin Al Mohammad (65.)
  • 1:6 Jonas Kremer (70.)
  • 1:7 Cedric-Gerhard Unger (83.)
  • 1:8 Jan Vincent Metternich (90.)