Anzeige

Anzeige

(Sportwoche TSV Heringen): Sportfreunde Eisbachtal gewinnen Testspiel gegen TuS Koblenz

Von links: Jan Schubert, Tim Dalef und Noah Horz. Davor Ball-Einlaufkind Maximilian Gohla. Der junge Mann vom TSV Heringen hat am vergangenen Wochenende als jüngster Teilnehmer erfolgreich die Schiedsrichterprüfung absolviert. Zu unseren tollen und zuverlässigen Schiedsrichtern wie Tim Dalef, Hans-Uwe Krämer, Jakob Kufert und Moritz Hörnig gehört nun auch Maxi Gohla. (Foto: Hans-Günter Pulch)

Die Sportfreunde Eisbachtal haben in einem intensiven Testspiel bei der TuS Koblenz einen 2:1-Sieg gefeiert. Trotz großer Hitze zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung und boten den rund 140 Zuschauern unterhaltsamen Fußball. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugten beide Offensivreihen mit sehenswerten Aktionen und Toren.

TuS Koblenz – Sportfreunde Eisbachtal 1:2 (1:2)


Trotz tropischer Temperaturen zeigten beide Teams eine gute Frühform, und so erlebten die rund 140 Zuschauer ein kurzweiliges Spiel.

Den besseren Start erwischte die TuS Koblenz, die in der Anfangsphase mehr Ballbesitz hatte. Doch die Elf von Trainer Thorsten Wörsdörfer steigerte sich von Minute zu Minute.

Es kam daher nicht von ungefähr, dass Johnathan Kap in der 23. Minute die Sportfreunde in Führung brachte. Jetzt entwickelte sich ein richtig gutes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Den Ausgleich erzielte Tim Thielen in der 36. Minute.

Mit dem wohl schönsten Angriff des Abends gelang Lukas Reitz in der 42. Minute das 1:2.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde ein Torschuss der Eisbachtaler kurz vor der Torlinie geklärt – das hätte wohl die frühe Entscheidung bedeutet.

Im weiteren Spielverlauf bemühten sich beide Teams um weitere Treffer, doch es blieb beim Versuch, sodass beide Torhüter in der letzten halben Stunde kaum noch eingreifen mussten.

Beide Mannschaften traten extrem fair und zuvorkommend auf – ein schöner Aspekt des Abends.

Das Spiel wurde vom souveränen Schiedsrichter Tim Dalef (TSV Heringen) und seinen Assistenten sehr gut geleitet.

Als interessierter Zuschauer war auch der Heringer Profi Jan-Luc Rumpf vor Ort.

Ein besonderes Erlebnis hatte Maximilian Gohla, der als Ball- und Einlaufkind mitwirken durfte. Der junge Mann hatte kürzlich als jüngster Schiedsrichter im Kreis seine Prüfung erfolgreich bestanden.

 

Aufstellungen:

TuS Koblenz: Wingender, Grgic, Tuchscherer, Thielen, Opitz, Waldminghaus, Alsbach, Ali Sengül, Cornelius, Von der Bracke, Tchadjei, Zeghli, Shehata, Taxis, Music, Krasniqi.

Sportfreunde Eisbachtal: Kremer, Jost, Orani, Reitz, Olbrich, J. Arnolds, Kap, Jung, M. Muth, Zey, Müller, D. Arnolds, Erol, Kahles, Kilic, Plum, Wohlmann, Bekteshi, Heuser, J. Muth.


Ausblick:
Weiter geht es im Rahmen der Sportwoche des TSV Heringen am Sonntag, den 06.07.2025:
Um 14:00 Uhr trifft die SG Heringen/Mensfelden II auf die FSG Gräveneck/Seelbach.
Um 16:00 Uhr erwartet die Elf von Adem Bülbül die erste Mannschaft der SG Heringen/Mensfelden – Gegner ist dann der Verbandsligist TuS Dietkirchen mit dem neuen Trainerteam Stefan Simon und Jochen Wagner.