Anzeige

(KOL): Steiner-Show und Kartenfestival: Niederbrechen fegt Waldbrunn vom Platz

FCA Niederbrechen I gegen FC Waldbrunn II  5:1 (2:0)


Beide Mannschaften fanden zunächst nicht richtig in die Partie. In den ersten Minuten waren Torchancen daher Mangelware. Mit fortschreitender Spieldauer wurden die Hausherren jedoch immer stärker und näherten sich nach und nach dem Tor der Gäste an. In der 28. Minute durften die Alemannen dann das erste Mal jubeln: Nach einem schönen Steckpass von Jeremias Schneider war Nick Steiner frei durch und vollendete anschließend abgeklärt zum 1:0. Vier Minuten später legte die Alemannia direkt nach. Eine flache Hereingabe von Gianluca Frank rutschte durch zu Nick Steiner, der am zweiten Pfosten locker zum 2:0 einschob.Die Gäste aus Waldbrunn bemühten sich in der Folge um den Anschlusstreffer, machten sich in der 40. Minute das Leben jedoch selbst schwer: Nach einer Tätlichkeit wurde Luca Michael Prohanska des Feldes verwiesen, und die Gäste mussten fortan in Unterzahl weiterspielen. Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Hausherren die aktivere Mannschaft und verpassten in der 50. Minute nur knapp das 3:0. Nach einem schönen Doppelpass scheiterte Jonas Roth allerdings am Pfosten. Das nächste Tor der Alemannia ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Jeremias Schneider tankte sich an der Torauslinie durch und bediente Nick Steiner in der Mitte, der erneut abgeklärt vollstreckte. Die Heimelf spielte weiter munter nach vorne und legte prompt das 4:0 nach – dieses Mal bediente Nick Steiner den freistehenden Hannes Hildebrandt, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.Auch wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt längst entschieden war, hatte einer an diesem Mittag noch nicht genug: Nick Steiner erkämpfte sich im gegnerischen Sechzehner den Ball und besorgte mit einem Flachschuss ins lange Eck das 5:0. Wenige Minuten später dezimierten sich die Gäste ein weiteres Mal. Trotz doppelter Unterzahl zeigten die Waldbrunner jedoch große Moral und erzielten kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer: Sebastian Rössler drang in den Sechzehner ein und schloss trocken aus elf Metern ab. Am Ende siegten die Alemannen hochverdient mit 5:1.

 

Niederbrechen: Niggemann, Eggert, Roth, Mehnert, Fritz, Litzinger, Schneider, Hildebrandt, Steiner, Königstein, Frank (Stich, Schmid, Rau)

Waldbrunn: Form, Eckert, Schäfer, Dickopf, Reitz, Kaubrügge, Rohaska, T. Rösler, S. Rösler, J. Borbonus, Orth (Seelbach, Hebgen, Schmitt, S. Borbonus)

Tore: 1:0 Nick Steiner (28.), 2:0 Nick Steiner (32.), 3:0 Nick Steiner (51.), 4:0 Hannes Hildebrandt (83.), 5:0 Nick Steiner (85.), 5:1 Sebastian Rösler (89.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Luca Michael Prohanska (40., Waldbrunn, Tätlichkeit), Rote Karte Steffen Borbonus (71., Waldbrunn, unsportliches Verhalten), Rote Karte Maximilian Eckert (80. Rote Karte, Waldbrunn, unsportliches Verhalten)