Anzeige

(KOL): Wichtiger Sieg für die SG Heringen/Mensfelden im Abstiegskampf

SG Heringen/Mensfelden – TuS Waldernbach 3:0 (2:0)


Die Zuschauer sahen ein eher schwaches Spiel – doch was konnte man in einem Duell gegen den Abstieg auch erwarten? In der ersten Viertelstunde waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und gingen bereits in der 4. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Max Dalef in Führung. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 25. Minute eine gute Möglichkeit durch Leon Seitz. Doch es war die SG Heringen/Mensfelden, die in der 40. Minute auf 2:0 erhöhte – Torschütze war Tobias Doogs.

In der zweiten Hälfte setzten die Gäste alles auf eine Karte, doch die Heimelf hielt gut dagegen. In der 77. Minute hatte Tobias Becker eine vielversprechende Chance. Für Aufregung sorgten zwei Zeitstrafen: Zunächst musste Willi Scharf (TuS Waldernbach) in der 70. Minute vom Platz, später folgte ihm Dominik Doogs in der 83. Minute. Die letzte Gelegenheit für Waldernbach vergab Leon Seitz, der in der 87. Minute einen zweifelhaften Foulelfmeter neben das Tor setzte.

Den Schlusspunkt setzte Jakob Schöttl, der in der 89. Minute nach Vorarbeit von Tobias Doogs den 3:0-Endstand markierte.

Der junge Schiedsrichter Liam Genscher (Bad Schwalbach) hatte bei diesem kampfbetonten Spiel seine Schwierigkeiten.

 

Zuschauer: 70