Anzeige

SG Heringen/Mensfelden: Wintervorbereitung abgeschlossen – Start in die Rückrunde

Voller Vorfreude auf die Saison sind unsere Trainer sowie der Spielausschuss. Auf dem Foto zu sehen (hinten von links): Torwarttrainer Dirk Schmidt, Trainer Adem Bülbül, Trainer Sascha Merfels, Martin Diehl (Spielausschuss) und Trainer Udo Lüngen. Vorne von links: Marco Blanke (Fußball-Abteilungsleiter TSV Heringen), Maik Kaiser (Spielausschuss), Daniel Wolf (Spielausschuss), Alexander Wagner (Physio und Spielausschuss). Auf dem Foto fehlen: Marcel Trur (Fußball-Abteilungsleiter TuS Mensfelden), Maxim Danylenko (Physio), Michelle Heckelmann und Tomas Hartmann (beide Spielausschuss). (Foto: Pulch)

Die Wintervorbereitung neigt sich dem Ende zu, und am Wochenende beginnt die entscheidende Phase der Saison. Zum Auftakt reist die SG Heringen/Mensfelden mit beiden Mannschaften zur TSG Oberbrechen.


Wie gewohnt verlief die Vorbereitung unter erschwerten Bedingungen, da wetter- und platzbedingte Einschränkungen das Training erschwerten. Ein großer Dank gilt dem TuS Linter, TSV Kirberg und VfL Eschhofen, die ihre Plätze zur Verfügung stellten, sowie der Turnhalle in Heringen, die als weitere Trainingsmöglichkeit diente. Besonderes Lob verdienen auch unsere Trainer, die mit vollem Einsatz Bälle, Hütchen und Leibchen von Platz zu Platz transportierten, um optimale Bedingungen zu schaffen.


Die Testspiele lieferten insgesamt solide Ergebnisse. Während die Erste Mannschaft am Samstag eine knappe, aber verdiente 0:1-Niederlage in Lindenholzhausen hinnehmen musste, konnte die Reserve mit 3:2 einen Sieg verbuchen. Doch Testspiele sind bekanntlich nur bedingt aussagekräftig – ab dem Wochenende zählt es!


Ein weiteres wichtiges Thema ist die Rückkehr auf unsere Naturrasenplätze in Mensfelden und Heringen. Während in Heringen neben den Witterungsbedingungen auch ein Pilzbefall für Probleme sorgte, scheint diese Herausforderung nun gemeistert zu sein. Wir hoffen, bald wieder unter gewohnten Bedingungen trainieren und spielen zu können.


Jetzt gilt es, die harte Arbeit der Vorbereitung in Punkte umzuwandeln – auf geht’s, SG Heringen/Mensfelden !!!