Anzeige

VORBERICHTE (KOL + KLB): SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 03.11.2024 um 14:30 Uhr gegen die SG Heringen / Mensfelden in Mensfelden sowie zum Auswärtsspiel der Reserve zeitgleich um 14:30 Uhr in Bermbach gegen die SG Hirschhausen / Bermbach:

 

"Der nicht unbedingt zu erwartende Heimsieg ohne Gegentreffer am letzten Sonntag gegen Tabellenführer SG Villmar Arfurt Aumenau war extrem wichtig und dürfte uns Rückenwind für die nächsten Spiele gegeben haben, wo mit der SG Heringen / Mensfelden sowie dem FCA Niederbrechen direkte Tabellennachbarn warten. Spielen wir mit der selben Einstellung und dem entsprechenden Einsatz wie vergangenen Sonntag, besteht durchaus die Chance, sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Hinrundenspielen vom Tabellenkeller abzusetzen. 

In Mensfelden wollen wir nun erst einmal nachlegen und in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen. Die Spielgemeinschaft aus Hünfelden hatte zuletzt eine ähnlich lange Durststrecke wie wir, was das Warten auf einen Sieg angeht. Sie werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte zu Hause zu behalten. Stets im Auge behalten müssen wir zudem Torjäger Tobias Doogs, der aus dem Spiel heraus und bei ruhenden Bällen brandgefährlich ist. Am Kader ändert sich glücklicherweise relativ wenig, sodass sich dem Trainerduo Singe / Hardt ein paar Alternativen auftun werden. Moritz Zipp könnte nach einem Monat Pause zudem sein Comeback feiern. 

 

Die zweite Mannschaft der SGNO zeigte gegen die SG VAA II am Sonntag zwar eine Leistungssteigerung, musste sich am Ende dennoch mit einem Punkt zufrieden geben, der in der aktuellen Situation wohl zu wenig ist. Nun wartet mit der SG Hirschhausen / Bermbach auswärts ein Gegner, der in der Tabelle bereits neun Punkte mehr sammeln konnte und vor allem durch seine Heimstärke besticht (13 von 15 möglichen Punkten zuhause geholt). Da der Kader von Trainer Michael Schock nicht all zu viele Veränderungen ertragen muss, wird sich die SGNO II zumindest einen weiteren Punktgewinn in Bermbach erhoffen. Ein Wiedersehen auf dem Platz mit Ex-SGNO-Legende Christian Sander wäre zudem eine schöne Randnotiz.