Anzeige

KOL: Excellent aufgelegter Schlußmann Funk rettet den Gästen den Punkt

FCA Niederbrechen - SG Nord 1:1 (0:1)

Glücklicher Punktgewinn für die Gäste aus dem Westerwald den sie vor allem ihren exelenten Schlußmann Funk zu verdanken hatten, an dem gleich mehrfach Heimakteure im 1 gegen 1 scheiterten.

Dem Tabellenletzten merkte man von der ersten Minute an, dass sie gegen den Aufsteiger etwas reissen wollten. So sahen sich die Gäste einer Daueroffensive gegenüber. Nach gut einer viertel Stunde verzog Philipp Kremer freistehend an Funk zwar vorbei aber auch knapp am langen Pfosten. Es war noch die selbe Minute und Moritz Königstein fand frei im Nord Schlussmann Martin Funk seinen Meister. Das gleiche Schicksal ereilte Florian Ratschker nach genau einer halben Stunde, auch er scheiterte frei an Funk. Nord kam nicht wirklich zu gefährlichen Vorstössen und so war die Führung nach 37 Minuten um so überraschender. 17 m vor dem FCA Tor gab es Freistoß für Nord und Julian Haake zwirbelte das Leder um die Mauer ins lange Eck des Heimtores.

Mit diesem Vorsprung ging es in die Kabinen und in Hälfte 2 erhöhten die Gastgeber weiter den Druck. So war der Ausgleich,im Anschluß an einen Freistoß, den Nord  nicht konziquent geklärt bekam und Moritz Königstein aus etwa 5m im Nort Tor unterbrachte. Die Hausherren drängten blieben aber immer wieder in der gut gestaffellten Nord Abwehr hängen. Nord kam nun zu Konter Möglichkeiten, die aber meist leichtfertig verdaddelt wurden. Einzig Matthias Trinz kam nach einer flachen Hereingabe von Schlimm zum Abschluß, doch scheiterte er glänzend reagierenden Lennart Niggemann im Heimtor (85.). Nach einem Fehlpaß in der Nord Hälfte zog der eingewechselte Tim Schneider aufs Nord Tor zu, aber wieder war bei Funk Endstation (89.). In der Nachspielzeit hätte es fast noch mit dem Heimsieg geklappt, Nick Steiner köpfte eine hereingebrachte Ecke wuchtig Richtung SGN Tor, doch für den geschlagenen Funk stand Markus Stähler goldrichtig und köpfte das Leder kurz vor Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone.

Kurz darauf pfiff der sehr gute  Unparteiische die Partie ab. Mit dem Punktgewinn, wenn auch glücklich, können die Mannen von der B 54 sicherlich besser leben als die Schröder Elf.

 

Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, Steiner, Roth, Henecker, Franz, Litzinger, Ratschker, Kremer, Königstein, J.Schneider , (T.Schneider, Schermuly)

 

SG Nord: Funk, Stähler, Hen, Rademacher, Fröhlich, Jung, Trinz, Schneider, Traudt, Orschel, Haake, (Gencer, Schlimm)

 

Tore: 0:1 Julian Haake (37.), 1:1 Moritz Königstein (56.)

 

Schiri: Atta Ul Waheed Rana ( Reichelsheim/Wetterau )

 

Zuschauer: 80