Anzeige

KOL: Partie auf des Messers Schneide endet mit einem Unentschieden

Kreisoberliga Limburg-Weilburg, Sasion 2022/23, 3. Spieltag:

RSV Würges – SG Nord 1:1 (1:1)

 

Während der gesamt zweiten Spielhälfte hatte man den Eindruck, dass das Pendel jederzeit zur einen oder zur anderen Seite ausschlagen konnte, zumal die Partie hektischer wurde: Würges mit viel mehr eigenen Aktionen, der Gast aber stets im Umschaltspiel gefährlich. Insgesamt der Gastgeber oft in den Abschlüssen zu umständlich, und die zahlreichen eigenen Ecken beschworen zu selten Gefahr herauf. Der junge Schiedsrichter ließ im ersten Durchgang die rustikale Gangart der Gäste weitgehend zu, hier hätte mit einer frühen Verwarnung eigentlich ein Zeichen gesetzt gehört.

Würges eröffnete fulminant und ging gleich in Spielminute eins in Front: der junge Tim Schäfer setzte mit schnellem Zuspiel im Sechzehnmeterraum Jermaine Pedraza ein, der mit dem Abschluss aus etwa zehn Metern keine Probleme hatte (1.). Leon Kroeller musste für den RSV vor dem mit Steilpass eingesetzten und heranstürmendem Niklas Schneider noch vor dem eigenen Strafraum mit dem Fuß in höchster Not klären (8.). Würges im Anschluss optisch überlegen, aber oft zu umständlich bei den eigenen Abschlüssen. Nord konzentrierte sich auf einige Nadelstiche. Der ansehnliche Ausgleich fiel durch Noah Hannappel, der Kroeller im RSV-Tor keine Abwehrchance ließ mit platziertem Fernschuss ins linke Toreck aus fast 25 Metern (22.). Jermaine Pedraza verfehlte eine scharfe Hereingabe von rechts von Ilias Abarkan für Würges um Haaresbreite (27.). Die SG Nord mit Tim Prohaska wiederum mit gefährlichem Distanzschuss aus 22 Metern, den Leon Kroeller zur Ecke abwehrte (31.). Kurz danach der Gastgeber wieder in Person von Jermaine Pedraza, der nach Vorarbeit von Alen Nukovic am Gästetorwart Martin Funk scheiterte (32.). Funk hielt für Nord auch bei Abschluss aus Kurzdistanz das Remis (40.)

 

Nach der Pause scheiterte die SG Nord gleich dreifach, als man den Ball nicht im Würgeser Tor unterbrachte und der RSV in höchster Not noch irgendwie klären konnte (52.). Würges mit dem agilen Jermaine Pedraza in Aktion, der nach tollem Zuspiel aus dem Mittelfeld von Ilias Abarkan geschickt wurde, den Ball aber – in Bedrängnis – über den Kasten löffelte (60.). Eine der wenigen wirklich gefährlichen Würgeser Standards brachte fast die Führung, so aber scheiterte Ilias Abarkan mit knapp am zweiten Pfosten vorbei gesetztem Kopfball nach Granja-Ecke (63.). Tim Schäfer für den RSV mit starker Einzelaktion, der einen zu kurzen Pass erlief, dann aber doch noch von einem Gegenspieler abgedrängt wurde und aus zu spitzem Winkel den Gästekeeper nicht überwinden konnte (67.). Dann der Gast: Tim Prohaska muss eigentlich den Ball nur noch einschieben, strauchelte aber mit zu hohem Abschluss (68.); kurz danach scheiterte Nord über die linke Außenbahn kommend am Außenpfosten (69.). Tim Schäfers Abschluss für Würges von halblinks fiel ganz knapp über das rechte Toreck ins Aus, der Torwart wäre geschlagen gewesen (70.). Jermaine Pedraza verzog komplett frei in Fünfmeterraum-Höhe mittig zum Tor den Abschluss, Torchance Kategorie 100 Prozent (77.). Nach ganz starker Balleroberung Würges mit Doppelchance, letztlich streifte der Kopfball von Alen Nukovic die Querlatte (78.). Das Glück ist dem RSV gerade nicht hold. Kurz vor Schluss sogar fast noch der Siegtreffer für den Gast: Der gerade eingewechselte Florian Orschel köpfte nach ruhendem Ball aus dem Halbfeld im linken Toreck auf Leon Kroeller beziehungsweise er fischte den Ball noch weg mit einem sensationellen Reflex (89.).

 

RSV Würges: Kroeller – Abarkan, Din, Haeder, Brands – Pedraza, Schäfer, Harmouch, Hecht, Biskic– Nukovic. (Granja, Can, Klippel)


SG Nord: Funk – Stähler, Hen, Rademacher, Hannappel, Fröhlich, Jung, Trinz, Prohaska, Schneider, Traudt. (Haake, Orschel)


Tore: 1:0 Jermaine Pedraza (1. Min.), 1:1 Noah Hannappel (22. Min.).


Zeitstrafe: Ilias Abarkan (90., RSV Würges)


SR: Cedrik Münz (SV Steckenroth) 


Zuschauer: 75.