Anzeige

VORSCHAU: SG Niedershausen/Obershausen Teams

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel (20. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 28.11.2021 um 15:00 Uhr, in Niedershausen gegen den FCA Niederbrechen, sowie zum Heimspiel der zweiten Mannschaft zuvor um 12:30 Uhr gegen die SG Kirberg/ Ohren II:

"Mit sieben von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen ist unsere Truppe aktuell gut drauf, weshalb wir nun auch im letzten Spiel für dieses Jahr zuhause nochmal alles raus hauen und gegen den Gast aus Niederbrechen gewinnen wollen. Auch wenn es für uns in den letzten Jahren in Niederbrechen fast nie etwas zu holen gab, so tat sich der Gegner genauso schwer, wenn er bei uns zu Gast war. Zudem wäre ein Sieg auch ein schöner Abschied für unseren scheidenden Spielertrainer Kamil Heblik. Da die letzte Begegnung gegen Niederbrechen erst vor ein paar Wochen statt fand kennen wir den Kontrahenten noch recht gut und wollen die 0:2 Pleite in Niederbrechen nun wettmachen. Personell sieht es soweit ganz gut aus, denn Keeper Steffen Huttarsch sowie Kapitän Jan Rathschlag kehren zurück.

Die zweite Mannschaft hingegen hat nach der größtenteils unnötigen 2:4 Niederlage in den Schlussminuten gegen Mitkonkurrent SG Heringen / Mensfelden II nun langsam ernsthafte Probleme und steckt mitten im Abstiegskampf der B-Liga. Es verbleiben in 2021 nun noch zwei Möglichkeiten, um gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu punkten. Am kommenden Sonntag ist nun die SG Kirberg / Ohren II zu Gast, bei welcher man Mitte September mit einer 1:4 Niederlage und null Punkten aus Kirberg abreisen musste. Dass sich bezüglich des Personals wieder einige Änderungen ergeben tut nicht wirklich was zur Sache, da es aktuell nur darum geht, dass jeder Spieler an seine persönlichen Grenzen geht und sich maximal darum bemüht, dass zumindest ein Punkt im Kallenbachtal bleibt und somit der Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht noch kleiner wird... Anstoß der Partie ist bereits um 12.30 Uhr auf dem Niedershäuser Sportplatz. "