Anzeige

VORSCHAU: SG Niedershausen/Obershausen I + II

GNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Auswärtsspielen (13. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 17.10.2021 um 15:30 Uhr, in Offheim gegen den SC Offheim, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft um 13 Uhr gegen die SG Nord II in Langendernbach:

"Nach der 2:5 Niederlage gegen Tabellenführer Limburg steht nun mit dem SC Offheim der nächste dicke Brocken vor der Tür. Wir wissen um die Heimstärke der Offheimer, die bisher zuhause keine Federn gelassen und alle sechs Spiele gewonnen haben. Das letzte Aufeinandertreffen endete zudem 7:4 für den Gegner bei zwei eigenen Platzverweisen. Wir werden uns auf ein intensives und kampfbetontes Spiel einstellen. Ich bin mir sicher, unsere Jungs werden genauso gut dagegenhalten, wie sie es bereits gegen Limburg 07 getan haben. Außerdem hoffe ich, dass keine weiteren Ausfälle hinzu kommen, da die Personalsituation sich nicht gebessert hat und nun seit Sonntag auch Visar Hashani verletzt fehlt. Für Florian Klaner, Sebastian Steckenmesser, Nicolai von Heynitz und Patrick Störzel käme ein Einsatz am Sonntag noch zu früh.

Die zweite Mannschaft hingegen kann erhobenen Hauptes in das Duell gegen die SG Nord II (15. Platz) gehen , da man vergangenen Sonntag gegen den favorisierten VfR 07 Limburg II eine tolle Moral bewies und ein 0:2 Rückstand kurz vor Spielende durch Joker Aaron Jacobs noch in ein Remis gedreht werden konnte. Nun hat die Mannschaft von Trainer Michael Schock die Chance, sich mit einem Sieg vorläufig vom Tabellenkeller abzusetzen und der Gegner gleichzeitig in diesem verharren würde. Betrachtet man allerdings die bisherigen Ergebnisse der gegnerischen Spielgemeinschaft aus dem Westerwald, so fällt auf, dass der Großteil aller Partien äußerst knapp ausfiel. So wird die SGNO Reserve auch am Sonntag alles in die Waagschale werfen müssen, um Punkte aus Langendernbach mitzunehmen. Im Kader gibt es wieder eine Vielzahl an Veränderungen. Aufgrund der Ausfälle von Yannic Würz, Ladis Santamaria und Sascha Frank bleibt Oldie Christian Sander, der eine äußerst junge SGNO-Zweite (Durchschnittsalter 23,3 Jahre ohne ihn) anführen wird.